174

Gefühl zu sterben wegen schwerer Trennung

W
@Namira ich habe ihn auch gemeldet

15.08.2023 14:31 • x 1 #76

M
Eigentlich will @Elfe11 immer helfen, aber manchmal kommt dann was (glaube ich) ungewollt Fieses dabei heraus.

15.08.2023 15:09 • x 1 #77

A

Gefühl zu sterben wegen schwerer Trennung

x 3

W
Jetzt könnte man wieder auf mir herumhacken von wegen naiv….

Aber wie schön, wenn das Kind einem zum richtigen Zeitpunkt ein Lied hervorkramt, dass irgendwie so tröstlich ist… (ein Kinderlied zum Buch kleine Hummel Bommel)

15.08.2023 20:39 • x 1 #78

M
Zitat von Waldbaderin:
Jetzt könnte man wieder auf mir herumhacken von wegen naiv….

Niemand hackt auf Dir herum.
Du hast es sehr schwer im Moment und musst das irgendwie durchstehen.
Ich glaube, dass Du plötzlich so anhänglich warst, lag daran, dass Du Dich auch mal fallen lassen wolltest. Das kann ich gut verstehen. Wenn man immer stark sein muss, hat man auch mal schwache Momente. Es ist so schade, dass Dein neuer Partner dafür der Falsche war!
Übrig bleibt die Erkenntnis, dass am Ende jeder selbst für sich verantwortlich ist und man sich auf niemanden verlassen kann.
Natürlich gibt es diese Vorstellung, dass man dem Partner eine Niere spendet, für ihn stirbt, wenn es sein muss und man ihn mein Ein und Alles nennt. Ist nur nicht sonderlich real.
Es gibt ja diesen schönen Spruch.: Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen. Dazu immer passend.: Ein Unglück kommt selten allein. Du siehst, ich bin der Sprücheklopfer!
Aber weißt Du was!?.: Dann gehst Du eben allein! Dann ist das eben so! Was würde es Dir auch helfen, wenn Du so einen schulterzuckenden halbherzigen Wicht als Partner an Deiner Seite hättest!?
Der würde Dir eher zur Last fallen, da kannst Du dann auch getrost drauf verzichten!
Noch bist Du in einem super Alter, hoffentlich gesund - Du brauchst niemanden!
Du biegst Dir das Leben zurecht, so wie Du es haben willst und bietest den inneren und äußeren Feinden die Stirn!

Du wirst über Umwege wieder in Deine alte Form zurückfinden, und dann zeigst Du den Leuten mal, wer den Kampf erfunden hat!

16.08.2023 02:03 • x 1 #79

W
@Multiversum
ja irgendwie hatte ich dieses Gefühl bei diesem Lied…
Mich wieder nur ganz auf mich selbst zu verlassen.

„…du wirst bald wissen, dass du fliegen kannst…du wirst bald wissen, wer du wirklich bist“
„Es hat seinen Sinn“
„Es steckt bereits in Dir“
„Mut ist im Herzen“

16.08.2023 02:28 • x 2 #80

W
Und ich muss sagen, dass es mir nun zeitweise schon deutlich besser geht…

Ich habe physisch und psychisch bisher immer eine hervorragende Regeneration gehabt. Vielleicht klappt es auch diesmal, auch wenn es mich so unglaublich „ausgenoggt“ hat, wie noch nie.
Meine ältesten sagten grinsend, dass ich jetzt wohl die jungen Jahre nachholen müsse.

16.08.2023 02:32 • x 2 #81

M
Zitat von Waldbaderin:
Ich habe physisch und psychisch bisher immer eine hervorragende Regeneration gehabt. Vielleicht klappt es auch diesmal, auch wenn es mich so unglaublich „ausgenoggt“ hat, wie noch nie.

Das hört sich super an!

16.08.2023 02:34 • x 1 #82

W
@Multiversum auch Nachtschicht?

16.08.2023 02:37 • #83

M
Zitat von Waldbaderin:
auch Nachtschicht?

Sozusagen.

16.08.2023 02:38 • x 1 #84

W
Wow, dieser Schmerz ist echt ein A.. Gestern Abend und während der Nachtschicht auf der Arbeit fühlte ich mich wie durch ein Wunder richtig stabil und stark.

Heute Morgen nach dem ersten Tagschlaf erwache ich mit Panik und Übelkeit und bring es kaum unter Kontrolle….

16.08.2023 09:38 • x 2 #85

M
Du musst Dir einfach sagen, dass das zeitlich begrenzt ist. Das bleibt nicht (für immer) so!

16.08.2023 09:48 • x 1 #86

W
@Multiversum Danke Dir! Hoffen wir es… ich glaube das „traute Heim“ ist oft nicht nur der Ort, wo man sich sicher fühle, sondern wo auch die Geister lauern.

16.08.2023 09:51 • x 1 #87

DieSeherin
es wird besser werden - langsam, aber immer wieder ein bisschen besser

16.08.2023 09:51 • x 2 #88

W
Heute ein Tag für die Tonne…. Etwas Enttäuschung nach meinem Hoch gestern… aber Schicht ist vielleicht nicht von Vorteil.

16.08.2023 18:36 • x 1 #89

M
Zitat von Waldbaderin:
aber Schicht ist vielleicht nicht von Vorteil.

Anstrengend!
Aber lenkt Dich auch ab, sei froh drum !

16.08.2023 19:28 • #90

A

x 4