Nicknamen
- 12
- 2
- 3
Nicknamen
Zitat von Nicknamen:und ich parat sein soll,
Zitat von Nicknamen:dann kam am nächsten Morgen erst eine Nachricht, also das sind die Momente wo ich denke geht garnicht.
Zitat von Nicknamen:manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn sein Job im Vordergrund ist, alles andere komplett in den Hintergrund rückt und ich fühle mich wie ein Kumpel, den man schnell abwürgt.
Zitat von Nicknamen:erwischt habe, Probleme zu suchen, zu thematisieren und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, erwische ich mich gerade wieder, stelle mir aber die Frage, was ist das Gefühl, was ist der Verstand.
Zitat von Nicknamen:Einfach mal laufen lassen, sag ich mir immer wieder, interessant ist, wenn ich ihm das sage, reagiert er nicht gelassen, sondern skeptisch, er habe Angst, dass ich nicht mehr da sei
LOVEL
bardon
Zitat von Luto:denn er soll sich gefälligst jeden Abend melden? Das ist natürlich bei sehr vielen Männern der Fall. Als was siehst Du Dich denn, wenn nicht als Kumpel? Lief schon etwas zwischen Euch? Du wirst Gründe haben, warum Du so tickst ... gesund klingt das nicht. ...
alom
Zitat von Luto:denn er soll sich gefälligst jeden Abend melden? Das ist natürlich bei sehr vielen Männern der Fall. Als was siehst Du Dich denn, wenn nicht als Kumpel? Lief schon etwas zwischen Euch? Du wirst Gründe haben, warum Du so tickst ... gesund klingt das nicht. ...
Zitat von bardon:jemand sagt, er ruft mich um 19 Uhr an
Zitat von bardon:dass sich keiner oder kaum einer auf jemanden fest einlässt, der beruflich oder dergleichen ständig nur on Tour ist.
Zitat von alom:dass diese Kategorie Mensch vom anderen vollkommene Verbindlichkeit, Sicherheit und alles drumherum wünscht, aber selbst komplett unverbindlich lebt.
bardon
Zitat von Luto:Hat er das gesagt? Habe ich wohl überlesen. deshalb haben auch alle Sportler, Künstler, Politiker ... keine Partner? habe ich auch so noch nicht mitbekommen. na, so gut kennen wir jenen Mann nicht, um ihn direkt in eine Kategorie schmeißen zu können.
frechdachs1
Zitat von Nicknamen:Vielleicht kann mir jemand mal sagen, wie man am besten Verstand und Gefühl trennt, auf was man hört, richtig filtern kann.
bardon
Zitat von frechdachs1:Ich glaube man sollte nicht unbedingt versuchen das eine auszuschalten. Um eine gesunde Beziehung zu führen benötigst du beides. Gefühl um dich darauf einzulassen und den Verstand um auch mal Grenzen zu setzen. Was du aber nicht brauchst sind alte Glaubensmuster. Also das übertragen von ...
Bumich
Zitat von Nicknamen:Ich habe meinem eigenen Gefühl und Verstand gegenüber direkt etwas Misstrauen entwickelt, da ich selbst nicht weiß, was ist was, was ist wie zu trennen und wonach soll ich handeln.
Zitat von Nicknamen:Vielleicht kann mir jemand mal sagen, wie man am besten Verstand und Gefühl trennt, auf was man hört, richtig filtern kann.
Zitat von Nicknamen:
Nachdem ich 2 längere Beziehungen hatte, in denen ich mich im Nachgang erwischt habe, Probleme zu suchen, zu thematisieren und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, erwische ich mich gerade wieder, stelle mir aber die Frage, was ist das Gefühl, was ist der Verstand. Und wie trenne ich das.
bardon
Zitat von Bumich:Berechtigte Fragen. Das ist doch fantastisch. Sich und sein tun zu hinterfragen ist die Basis für alles weitere. Ich kanns ja mal versuchen. Am besten gar nicht. Versuche nichts zu trennen, was nicht zu trennen ist. Eine Vereinigung und Kultivierung ist nötig. Keine Trennung. Kleiner Hinweis, ...
Bumich
Zitat von bardon:Leider ist es so, dass man auch vorgelebt bekommt, von Freunden, Eltern, wie Beziehung laufen sollte und da kommt es nicht selten vor, dass man Beziehung grundsätzlich ohne Drama nicht spürt und denkt, ohne Drama ist es nix, aber mit Drama auch nicht. Kann kompliziert werden.
Allerdings sollte man unterscheiden, ob es das ist, oder ob es einfach nicht funktioniert. Nicht jede Beziehung funktioniert und andererseits nicht jede Beziehung benötig und verträgt ständig Dramen.
alom