Liebes Blümchen oder einfach nur kurz „Liebes“
Da hast Du schon den Mut gefasst in all seiner Anonymität aber dennoch wirklich großen Öffentlichkeit mal zu erzählen, was Du wirklich fühlst.
Bravo. Ich bewundere Deinen Mut.
Du hast Antworten enthalten, die Dich zum Thema Selbstliebe führen. Ist schon irgendwie ein sehr theoretisches Konzept, findest Du nicht? Ich kann mich sehr genau an meine allerersten Gehversuche erinnern und als Baby laufen zu lernen, obwohl ich unter einer ausgeprägten Bewegungslegasthenie leide, war leichter. Ich bin nach wie vor Anfänger und wenn ich es Dr so von Anfänger zu Anfänger erklären müßte, dann würde ich folgendes behaupten:
Selbstliebe ist vom Fünf-Meter-Brett im Schwimmbad zu springen, obwohl man total viel Angst hat, aber es irgendwie schon immer mal machen wollte. Und Selbstliebe ist, von eben jenem Fünf-Meter-Brett wieder außen herunter zu klettern, egal wie viele Leute einem dabei zuschauen, weil man festgestellt hat, daß in diesem Becken gar kein Wasser ist oder einem aufgefallen ist, daß die Idee, dort runter zu springen, etwas ist, was nur andere für einen gewollt haben oder man macht, um andere zu beeindrucken.
Ist ein bißchen wie mit Hunger. Nur Du selbst fühlst ihn. Egal, was andere sagen, selbst wenn Du drei Tage nichts gegessen hast, wenn Du dieses Gefühl im Bauch nicht hast, dann hast Du es nicht. Und umgekehrt, wenn Du der Meinung bist, drei Burger verdrücken zu wollen und Dich alle anderen schräg anschauen, es trotzdem zu tun, heißt auf Dich selbst hören, egal, was andere sagen.
Jetzt kann man natürlich einwenden, daß, wenn man jeden einzelnen Tag 28 Burger isst, das auch kein Ausdruck von Selbstliebe ist. Da ist schon etwas Wahres dran, gelebte Selbstliebe würde das aber auch nicht zulassen. Weißt Du warum nicht? Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, hat NIEMAND aus sich selbst heraus jeden einzelnen Tag Lust auf 28 Burger.
In so einem Fall sind die 28 Burger auch nur der Versuch, etwas „weg zu essen.