Berlin88
- 19
- 2
- 1
Berlin88
Zitat von Butz:Also ich finde das ist zunächst mal gar nicht so ganz schlimm, sie sagt sie möchte es langsamer angehen lassen, will warten wie die WE so werden, da sie vielleeicht selber gemerkt hat , dass sie in anfänglicher verliebtheit ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist. Sie vermisst ihre Familie und versucht sich auch mit Dir zu sammeln. ich finde das eigentlich recht ehrlich und gut, dass sie Dir das so offen sagt. Vielleicht sagst Du ihr, was das in Dir auslöst, und versucht eine Absprache zu treffen, mit der ihr beide leben könnt?
Cornflakes
Zitat von Berlin88:
Danke.
Ich finde es ja auch super, dass sie so ehrlich ist. Auch wenn ich viele Sachen nicht so gerne höre Ich habe ihr auch gesagt, was es mit mir macht und ich das von mir nicht so kenne. Naja, sie Minute, dass sie sich unter druck gefühlt hat. Ich habe ihr gesagt, das ich versuchen werde, nicht so viel druck auszubauen. Obwohl ich der Meinung war, dass es nicht viel war. Aber das ist ja nunmal Ansichtssache
Berlin88
Zitat von Cornflakes:
September kennen gelernt.
Oktober zusammen gekommen und drei mal gesehen.
November sechs mal gesehen.
Der Wunsch zusammen zu ziehen.
Lern doch erwartungsfrei den Mensch dahinter kennen den du noch gar nicht kennen kannst.
Das was du im Moment machst:
dich in einer Illusion von ihr zu verlieren weil dein Herz in den 7 Jahren ausgehungert ist.
Mach langsam, ganz langsam.
Mir persönlich käme zu viel komisch vor- das liegt aber daran dass mich das derzeit ziemlich triggert.
Allerdings kenne ich auch keine Geschichte die mit einer offensichtlich nicht verarbeiteten Vorbeziehung zum großen Glück wurde wenn zudem der Lebensplan jeweils stark voneinander abweicht.
Cornflakes
Zitat von Berlin88:
Das mit der Illusion ist schon gut möglich. Senn 7 Jahre sind schon verdammt lange. Ich versuche es wirklich ganz langsam zu machen. Auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt. Das mit dem abweichenden Lebensplan finde ich auch echt schwierig. Einerseits sagte sie, dass sie in Deutschland bei mir bleiben würde. Wenn alles gut ist. Andererseits würde sie gerne in die Schweiz, weil der weg zu ihrer Mutter (Mailand) nicht so weit ist. Es kann aber auch sein, dass ihre Mutter zurück nach Sizilien zieht und dann ist es auch von der Schweiz weit und es würde sich für sie nicht lohnen in die Schweiz zu ziehen. Sie ist aus Italien nur weggegangen, weil es für Hebammen keine Jobs gibt und die schlecht bezahlt sind.
Berlin88
Zitat von Cornflakes:
Ist ihr Ex Berliner?
Also zu dem sie gezogen ist?
Oder Italiener und mit ihr gemeinsam nach Deutschland gekommen?
Sanna12345
Cornflakes
Zitat von Berlin88:
Ihr Ex ist auch Italiener und sie ist vor 2 Jahren nach Oranienburg (30min von Berlin) gezogen. Ihr Ex ist dann 1 Jahr später nachgekommen und bei ihr eingezogen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie spräche für sie auch etwas anstrengend ist. Also den ganzen Tag auf Arbeit und dann vielleicht noch zu Hause deutsch sprechen. Das es für ihren Kopf einfach zu viel ist. Denn sie hatte so etwas mal erwähnt. Zwar nicht wegen mir, aber wegen der Arbeit. Dass es für sie anstrengender ist, als für jemanden, der in seiner Muttersprache spricht.
Berlin88
Zitat von Cornflakes:
Und wo ist der Italiener jetzt?
Ist er zurück?
Fühlt sie sich einsam in Oranienburg?
Ist sie gut integriert?
Berlin88
Zitat von Sanna12345:Also mein höchst sensibler Bruder würde nun zu mir sagen: Sanna atme mal durch die Hose.... . Ich finde das passt gerade ein wenig. Also verstehe mich nicht falsch, ich kann deine Gefühle und fragen echt gut verstehen und ich finde es spricht echt für dich, dass du diese so formulierst aber ihr zwei kennt euch doch noch kaum. Gib dir und ihr noch ein wenig Zeit. Sie scheint mit der Schweiz ja auch noch nicht sicher zu sein. Wenn sie es dann wird und du da nicht hin willst nun dann ist es ...
Berlin88
Berlin88
Mctea
Zitat von Berlin88:was habe ich falsch gemacht
Berlin88
Körperklaus
Zitat von Berlin88:Dann sollte ich sie kennen lernen.
Berlin88
Zitat von Körperklaus:
Jemanden kennenlernen der dich kategorisch aufgrund deiner MS Diagnose als Partner der eigenen Tochter ablehnt?