2679

Gefühl des Tages

Aline_8
Zitat von QueenA:
@Aline_8 Danke für den Hinweis! Ich zumindest hatte die Aufgabe definitiv anders umgesetzt. Halte mich ab dato an die Vorgabe! LG

Gut ist, was gut tut

Ich wollte nur vorsorgen für mich.
Wenn ich wie neulich schreibe, dass mein Gefühl des Tages ungenügend ist, oder überflüssig
Dann dient es meiner eigenen sortierung und in dem jeweiligen Moment wäre es für mich irgendwie kontraproduktiv, wenn ich die Antwort bekäme nein, denk das nicht usw
Auch wenn es natürlich nur nett gemeint ist

Heute 20:28 • x 3 #916

QueenA
@Aline_8 vollkommen verständlich und hätte ich Deinen Eingangstext zuerst gelesen: alles gut!

War keine Absicht!
Habe jetzt einen anderen Themenpunkt gefunden, wo Smalltalk glaube ich ok ist.
Hier nutze ich es den Vorgaben entsprechend, finde es macht Sinn!

Heute 20:32 • x 2 #917

A

Gefühl des Tages

x 3

meerweh
traurig
erschöpft
sehnsüchtig

Heute 20:43 • x 5 #918

Shoanna
Zitat von Suscha:
Wow. Klingt gut. Wie lange hat es gedauert bis Du dahin kamst?

1 1/2 Jahre mit therapeutischer Begleitung bis heute

Heute 20:51 • x 1 #919

N
Zitat von Aline_8:
Da muss nicht widersprochen werden.

Schuldig im Sinne der Anklage - auch wenn es positiv gemeint war.

Verstehe ich es dann richtig @Aline_8, das es in diesem Thread keine Antworten/Kommentare geben soll ?

Heute 21:46 • x 1 #920

Aline_8
@NickNow

Nein, ich hab es auch nicht so gemeint, dass ich gegen Austausch bin. Gar nicht.
Ich wollte nur nicht, dass (zumindest bei mir selbst, ich kann und möchte ja auch nicht für andere sprechen) aus dem Wunsch helfen zu wollen, das genannte Gefühl abgemildert, revidiert wird etc

Ich kopiere mal meinen eigenen Text aus dem Eingangspost:

Mit nur einem treffenden Wort des aktuellen bzw zuende gehenden Tages, das heruntergebrochen beschreibt, wie man sich gefühlt hat.
Vielleicht hilft es neben mir ja noch anderen, sich zu ordnen und ich würde mich freuen, wenn ihr euch beteiligt.

Wenn ihr mögt, könnt ihr gern noch ergänzen, warum ihr euch so fühlt, bzw was diesen Tag zu diesem Gefühl gebracht hat.

Also Austausch ist natürlich gewünscht weil ich ja selbst auch davon profitiere.
Nur wenn es jetzt so ein reiner Offtopic thread wird, das würde ich schade finden

Heute 22:00 • x 3 #921

Winza
Benutzt
(Habe in Erinnerungen gekramt, da fällt mir heute so Vieles auf).

Heute 22:02 • x 3 #922

Aline_8
Ich freu mich, dass ihr den thread nutzt und ich drücke allen, die heute nicht so schöne Gefühle haben, die Daumen, dass morgen ein neuer Tag ist. Mit der Chance auf ein anderes Gefühl.

Heute 22:03 • x 4 #923

Pippa
einsam

Heute 22:05 • x 3 #924

S
@Aline_8
Mir tut der Satz von Dir gut, dass wir nicht unsere Gefühle sind....

Wenn ich mich jetzt wertlos fühle muss das nicht heissen dass ich wertlos bin und ich darf mich auch irgendwann (hoffentlich) wieder wertvoll fühlen.
Gerade fühle ich mich trotzdem wertlos obwohl es gut tut, dass manche andere meinen Wert sehen....

Vor 55 Minuten • x 5 #925

Sandra1974
Erschöpft
Hoffnungslos
Unzufrieden

Vor 52 Minuten • x 3 #926

S
Ich bin gerade und in letzter Zeit oft unruhig. Das ist eine psychische und kognitive Unruhe, die ich aber auch stark körperlich, vorallem im Bauch spüre. Diese Unruhe ist für mich sogar unangenehmer als meine Trauer

Vor 51 Minuten • x 2 #927

Aline_8
Zitat von Suscha:
Wenn ich mich jetzt wertlos fühle muss das nicht heissen dass ich wertlos bin

Genauso ist es.
Ich hatte am Montag auch ne kleine panikattacke und (auch wenn ich es oft erst hinterher erkenne) mir hilft erstmal die Akzeptanz und halt meine eigene Erlaubnis, dass ich mich so gerade fühlen darf.
Das fällt mir unheimlich schwer und ich möchte das üben.
Die Alternative bei mir ist nämlich, dass ich mir selbst noch mehr Druck mache eben wegen der negativen Gefühle und dann kommt das für mich schlimmste Gefühl überhaupt - die Scham - einfach noch on top und dann fühle ich mich zusätzlich noch wie ein Versager

Vor 49 Minuten • x 3 #928

Aline_8
Zitat von Suscha:
Ich bin gerade und in letzter Zeit oft unruhig. Das ist eine psychische und kognitive Unruhe, die ich aber auch stark körperlich, vorallem im Bauch ...

Ich hatte das letzte Woche.
Das was bei dir die Unruhe war, war bei mir eine elendige Wut. Im Bauch, im Brustkorb.

Vor 48 Minuten • #929

S
@Aline_8
Das kenne ich...das mit dem Druckmachen wegen der negativen Gefühle und mit der Scham....
Die Scham blockiert mich am meisten, vorallem den Kontakt zu anderen und zu mir selbst

Vor 46 Minuten • #930

A

x 4