1426

Gefühl des Tages

Felinchen
Zitat von OnlyShy1981:
Heute am freien Tag fühlte sich alles leer an. Keine Motivation etwas zu tun. Bin aufgestanden und habe mich gezwungen was in der Wohnung zu machen. ...

Lass es raus…auch das muss. Heule heute zwar nicht aber der Rest ist ziemlich gleich. Versuche dir etwas zu gönnen…ein Bad, ein Buch, irgendwas. Muss nichts großes sein. Auch diese Tage sind in Ordnung und du bist trotzdem liebenswert .

12.09.2024 17:09 • x 2 #406


Felinchen
Einfach nur müde müde müde

12.09.2024 17:12 • x 2 #407


A


Gefühl des Tages

x 3


O
@Felinchen danke für deine Worte,
Ich hasse es schwach und alleine zu sein. Heute ist so ein Tag wo einfach alles zu viel ist.
Bin dankbar dass ich morgen und Samstag arbeiten gehen u. So meinen Kopf beschäftigen kann. Aber die Zeit bis dahin wird schwer.

12.09.2024 17:22 • x 2 #408


meerweh
Traurig. - Ich möchte endlich, endlich wieder die Kraft haben, in die Welt da draußen zu gehen, sie fehlt mir.

12.09.2024 17:25 • x 6 #409


Laetitia2024
Melancholisch, unruhig, unzufrieden

12.09.2024 17:47 • x 4 #410


Charming
Irgendwie des Lebens müde - nicht selbstmordgefährdet, aber es wäre mir egal, ob es morgen vorbei wäre.
Würde es ja dann eh nicht wissen, oder doch? Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ich habe gar keine Ziele, für die es sich zu leben lohnt. Hmmmm… nachdenklich…

12.09.2024 19:23 • x 3 #411


Felinchen
@OnlyShy1981 ich verstehe was du meinst. Es ging mir bis vor Jahren ganz genauso. Und jetzt hat es sich umgekehrt, eigentlich möchte ich gar kaum zu Menschen.Wo wohnst du denn? Also wenn du es sagen magst

12.09.2024 20:24 • x 2 #412


Felinchen
Zitat von Charming:
Irgendwie des Lebens müde - nicht selbstmordgefährdet, aber es wäre mir egal, ob es morgen vorbei wäre. Würde es ja dann eh nicht wissen, oder ...

Mhm müssen wir uns Sorgen machen? Also ernsthaft? Nun ja du kannst für dich leben. Aber ich glaube das ist etwas was sich so leicht daher sagt.

bitte gib auf dich acht. Bist du in Behandlung? Freunde? Familie?

12.09.2024 20:26 • x 3 #413


DaisyL
@Charming Was mochtest du denn früher mal? Vielleicht magst du es wieder

12.09.2024 20:47 • x 2 #414


N
Dumm. Ich habe doch noch einmal gebettelt.
Wertlos. Ich bin es nicht wert, an der Beziehung zu arbeiten
Naiv. Liebe für immer?

12.09.2024 22:00 • x 5 #415


Charming
Nein, ich bin nicht selbstmordgefährdet, da gibtˋs keine Gefahr. Trotzdem ist es natürlich ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Oder des Antriebs.

13.09.2024 06:24 • x 3 #416


Stiletto
Liebe Forentmitglieder aus diesem Strang, ich möchte mich noch mal einklinken...wenn ihr nichts dagegen habt.
Zitat von Charming:
Ich habe gar keine Ziele, für die es sich zu leben lohnt. Hmmmm… nachdenklich…


Zitat von newlif:
Dumm.


Zitat von newlif:
Wertlos. Ich bin es nicht wert,


Zitat von newlif:
Naiv.


Zitat von Charming:
Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Oder des Antriebs.


Zitat von meerweh:
Traurig.


Zitat von OnlyShy1981:
Ich hasse es schwach und alleine zu sein.


Zitat von Felinchen:
Einfach nur müde


Zitat von Sweetheart123:
Traurig. Allein. Leer.


Zitat von Pöppel:
Zuvor gedemütigt, nun erleichtert.


Zitat von Cosmic93:
Sehnsucht, Einsamkeit und Schuldgefühle

Mein Herz ist so schwer, wenn ich das und vieles andere hier lesen muss. Als erstes würde ich Euch alle gern mal in den Arm nehmen. Einfach unbekannterweise in den Arm nehmen und zwar nicht nur virtuell, sondern real. Da das nicht geht, macht einfach die Augen zu und stellt Euch vor es wäre so.
Auch wenn einige es von Euch hier nicht wahrhaben wollen oder es einfach nicht sehen können: IHR SEID ALLES SUPERTOLLE UND EINZIGARTIGE PERSÖNLICHKEITEN! Schaut Euch doch schon allein mal Eure Untertitel an! Die sind einfach super, die strotzen nur so von TIEFE, EMPATHIE, WITZ, GEIST und LEBENSERFAHRUNG! Wo finde ich so was? Bei den supergei... Models, Karrierefrauen, Instagram-Königinnen und Selbstdarstellerinnen (natürlich auch die männliche Form gemeint)? Bei den coolen Typen, die ihr Leben (anscheinlich) so toll im Griff haben? Sozusagen all die Gewinner unserer Gesellschaft?

Ich hoffe, ich darf Euch mal eine Frage stellen. Stellt Euch bitte mal zwei Skalen von 0 bis 100 vor. Die eine steht für Emotionalität, die andere für Rationalität. An welcher Stelle würdet ihr euch auf beiden Skalen verorten? Ich will hier nicht den Strang kapern, also wenn es für Euch und der TE off-topic ist, dann ignoriert das hier bitte...

13.09.2024 13:02 • x 3 #417


Aline_8
Zitat von Stiletto:
Ich hoffe, ich darf Euch mal eine Frage stellen. Stellt Euch bitte mal zwei Skalen von 0 bis 100 vor. Die eine steht für Emotionalität, die andere für Rationalität. An welcher Stelle würdet ihr euch auf beiden Skalen verorten? Ich will hier nicht den Strang kapern, also wenn es für Euch und der TE off-topic ist, dann ignoriert das hier bitte...


Hallo stiletto,

Mein Anliegen, als ich den thread erstellte, war, ein Gefühl benennen zu können. Ein Wort für ein Gefühl zu wählen.
Die Hintergründe kannst du detailliert in meinem Eingangspost nachlesen bei Interesse.

Ich verstehe deine Intention, bzw die Idee, raus aus dem Destruktiven zu kommen und sich zu seinen Emotionen einen positiven wohlwollen zu verhelfen.
Aber das war nicht meine Intention bei der Erstellung.
Wenn sich jemand als Gefühl des Tages schwach, traurig oder naiv etc aussucht, weil er/sie gerade so fühlt, dann ist das so. Dann darf das so sein, auch ohne das Bedürfnis (für den Moment) zu verspüren, es umzuwandeln oder zu optimieren.
Mir persönlich hilft es in erster Linie, mich mit meinem Gefühl auseinander zu setzen und noch wichtiger - es erst einmal konkret benennen zu können.
Das fiel und fällt mir nämlich schwer.

Daher finde ich deinen Vorschlag mit der Skala zwar total gut, aber für diesen Strang nicht passend.
Aber erstell doch gern einen separaten thread mit dieser Idee, ich würde da mit Sicherheit auch auftauchen und mich beteiligen

13.09.2024 13:22 • x 5 #418


Stiletto
Das ist okay, danke für die Rückmeldung.

13.09.2024 13:23 • x 1 #419


Winza
Ausgelaugt.

Emotional in Wellen.
Schwanke von einer Emotion zur anderen.
Mal sehr traurig, dann wieder innerlich schimpfend und wütend.

14.09.2024 10:51 • x 4 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag