1426

Gefühl des Tages

S
Traurig. Allein. Leer.

09.09.2024 11:56 • x 6 #391


R
unschluffelig
unverstanden
unverständig

09.09.2024 12:00 • x 3 #392


A


Gefühl des Tages

x 3


M
Zitat von RVM:
unverstanden



Das liegt vielleicht hier dran .:

Zitat von RVM:
unschluffelig

09.09.2024 12:09 • x 1 #393


R
Zitat von Multiversum:
Das liegt vielleicht hier dran .:



bedeutet: unpässlich unwohl und nicht wissen, warum

09.09.2024 12:25 • x 3 #394


M
Zitat von RVM:
bedeutet: unpässlich unwohl und nicht wissen, warum



Wieder was gelernt!

09.09.2024 12:27 • x 4 #395


Stiletto
Zitat von Heizlok:
Springen, ich möchte einfach nur springen. Wir (meine EX und ich) haben alles verloren, das komplette Lebenswerk für die Katz. Familie Freunde Nachbarn, alles weg und dann muss man den Dünnschiss auch noch aushalten das man sich strafbar macht, weil man, laut @Stiletto die Intimsphäre der Besch.nden verletzt, wenn ...

Hallo erst mal in die Runde. Ich kannte diesen Strang noch nicht, wurde aber durch Nennung meines Nicks auf diesen und Heizloks Anmerkung aufmerksam.
Zuerst einmal tut es mir aufrichtig leid, dass es Dir und so vielen anderen psychisch so schlecht geht. Auch wenn ich Dich nicht kenne, so tut es mir innerlich sehr weh, weil ich Deinen unsäglichen Schmerz spüren kann. Vielleicht willst Du es nicht annehmen, aber ich würde Dir gern an dieser Stelle einen virtuellen Drücker hinterlassen.

Ich möchte Dir aber auch sagen: Es gibt tatsächlich auch (Ex)AFs, die weder kalt noch berechnend sind, sondern sich wahrhaftig in einen (rechtlich oder auch emotional gebundenen) Menschen verliebt haben und dann - genauso wie Du - bitter enttäuscht wurden und ich möchte Dir hier nicht beschreiben, was auch diese Damen und Herren durchmachen - viele gehen wie Du durch eine Hölle oder sind in ihr sogar auf Dauer gefangen. Nun ist die Frage, was man dann mit sich und seinem Leben anstellt und wie man einen Weg findet, um sich Schrittchen für Schrittchen aus diesem Loch wieder herauszuholen. Was ich aus meiner Sicht sagen kann: Sich in Selbstmitleid suhlen ist kein gutes Rezept! Und auch nur auf die andere Seite zu schießen auch nicht. Dieses oder ähnlich Foren sind eigentlich nach meiner Meinung nur für Menschen geeignet, die einigermaßen psychisch stabil sind und auch den Mut und die Kraft haben, Kritik oder andere Kommentare auszuhalten, die eben auch das eigene Weltbild ins wanken bringen können. Im besten Fall kann man sich selbst reflektieren (seine eigenen Anteile erkennen) und sich dadurch weiterentwickeln. ABER, ich muss unbedingt darauf hinweisen: Diejenigen, die an Depressionen oder anderen Erkrankungen leiden, sollten sich als allererstes professionelle Hilfe im realen Leben holen, denn wie Du selber feststellen musst, kommt man ganz schnell an seine Grenzen und wird überfordert. Und ich meine das wirklich ernst, weil diese Art von Schicksalsschlag die gesamte Existenz erschüttern und bedrohen kann auch in dem Sinne, dass Suizidgedanken aufkommen. Ich nehme Deinen Zustand mehr als ernst und darum solltest Du Dich meiner Meinung nach dringend als erstes kümmern.

Bitte erlaube mir noch kurz auf Deinen Kommentar einzugehen. Ich habe in meinem Beitrag mit keinem Wort erwähnt, dass sich die Ehefrau/der Ehemann strafbar macht, wenn er/sie die intime Korrespondenz der beiden anderen Beteiligten im Dreieck/Viereck liest. Zumindest nicht im rechtlichen Sinne. Es ist eine Frage der ethisch-moralischen Ausrichtung eines jeden selbst. Auch kann heute rein rechtlich keiner der APs fürs Ehebrechen oder Beteiligung an dieser strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden, das ist klar und das finde ich auch gut so. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass man im Leben keinen Anspruch auf Glücksgarantie hat. Jeder Mensch gehört nur sich selbst, er kann NIEMALS MIR , aber ZU MIR gehören, wenn er sich freiwillig dafür entscheidet. Und da nützt auch keine Unterschrift auf einem Ehevertrag, keine Kinder, kein finanziellen oder materiellen Dinge, keine Druckmittel von außen...
Wir haben oft ein verklärtes Bild von Romantik in der Kindheit eingetrichtert bekommen: Märchen sind wunderbar und am Ende reiten Prinz und Prinzessin auf dem Pferd dem Abendrot entgegen. Was aber die Wahrheit ist: Es ist nicht das Ende der Geschichte, sondern jetzt fängt die Geschichte erst richtig an. Die Realität ist aber auch, dass es durchaus Menschen gibt, die fähig sind, ihr gesamtes Leben einen Menschen zu lieben und die bis zum Ende ihres Lebens mit der sogenannten besseren Hälfte eine glückliche Partnerschaft führen. Doch wie wir anhand von Foren sehen, aber meist auch im eigenen Umfeld erleben, ist das eben nicht die Regel. Das hat multiple und vielschichtige Gründe - das zu analysieren und zu dokumentieren würde eine Bibliothek füllen.

Die Kunst im Leben besteht darin zu versuchen, aus allem, was passiert, immer das Beste zu machen. Das gemeine unserer Existenz ist, dass jeder nur ein bestimmtes Potenzial hat, um 1. diese Möglichkeit zu erkennen (Reflexionsfähigkeit, Wissen, Erfahrungen...), 2. den benötigten Willen aufzubringen (Mut, Stärke, Risikobereitschaft...) und 3. Strategien und Werkzeuge zu nutzen, um aktiv sein Leben (weiter) zu gestalten. An welchem Schritt man nun scheitert oder nicht weiterkommt hängt von sehr vielen Faktoren ab: Genetik, Kindheit, Umwelt... und ja auch viel Glück.
Und ich wünsche Dir, lieben Heizlok, und all den anderen Leidensgenossinnen/-genossen die beste Unterstützung auf Eurem ganz eigenen Weg und viel Kraft und Mut, denn ja, es gibt durchaus eine realistische Chance, wieder ans Licht zu gelangen und in den Genuss sehr glücklicher Momente (denn Glücklichsein ist nie ein Dauerzustand) zu kommen.
Alles wünscht
Stiletto

09.09.2024 13:04 • x 4 #396


DaisyL
@Multiversum ja, gestern waren wirklich schöne Momente dabei. Die sind aber auch seeehr selten. Deswegen habe ich es echt genossen. Der Wein tat sein übriges.
Es war aber auch mit Anstrengung verbunden gestern. Das ist schade. Selbst einen schönen Nachmittag muss ich mir erarbeiten. Weil ich komisch bin. Und die normalsten Sachen für mich anstrengend sind bzw. Ich mich unwohl fühle.
Vielleicht war der Fall von gestern auch zu tief.

@Sliderman vielen Dank! Das ist sehr schön

Danke, dass ihr für mich da seid!

09.09.2024 15:59 • x 7 #397


DaisyL
@Sweetheart123 lass dich drücken!

09.09.2024 16:00 • x 4 #398


N
12/10

09.09.2024 16:07 • x 4 #399


Hansl
Fremd.
Seit über 4 Jahren.
Fremd.

09.09.2024 20:17 • x 5 #400


Igelfisch
Traurig und enttäuscht

12.09.2024 00:08 • x 4 #401


M
Zitat von Igelfisch:
Traurig und enttäuscht



12.09.2024 00:49 • x 4 #402


Aline_8
Sehnsüchtig
Im früher hängend
(Gerüche triggern nochmal anders. Genauso wie Musik und Worte)

Melancholisch trifft es besser

12.09.2024 15:40 • x 6 #403


Rebec20
Ich bin ein Ferrari -

12.09.2024 16:58 • x 1 #404


O
Heute am freien Tag fühlte sich alles leer an. Keine Motivation etwas zu tun.
Bin aufgestanden und habe mich gezwungen was in der Wohnung zu machen.
Geklappt hat nichts und nun liege ich auf dem Sofa und es laufen die Tränen, die kein Ende finden wollen.

12.09.2024 17:05 • x 6 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag