1426

Gefühl des Tages

L
Morgens bis mittags habe ich mich leer und verloren gefühlt.

Ab Nachmittags fühlte ich mich irgendwie wütend, aufgebracht.

03.08.2024 21:10 • x 2 #31


Glühwürmchen28
Ich fühle mich bei mir.

03.08.2024 21:52 • x 2 #32


A


Gefühl des Tages

x 3


Y
Untertags: tatkräftig

Und inzwischen: entspannt

03.08.2024 22:24 • x 2 #33


Aline_8
Überfordert

03.08.2024 22:25 • #34


Wirdschon
Zitat von Aline_8:
Überfordert

Huch, hoffentlich nicht wegen meiner Bitte um die Gefühlsliste

03.08.2024 23:06 • x 1 #35


Aline_8
Zitat von Wirdschon:
Huch, hoffentlich nicht wegen meiner Bitte um die Gefühlsliste


Nein nein
Überfordert weil Sehnsüchtig wäre richtig gewesen

03.08.2024 23:09 • x 2 #36


N
Ausgepowert, nachdenklich.

04.08.2024 00:30 • x 2 #37


L
Ich bin traurig und sauer, ein bisschen rachsüchtig, für die dazugehörigen Gedanken schäme ich mich einerseits, andererseits stehe ich auch dazu. Zukunftsgefühlt auch „verloren“, und jetzt gerade sehr müde.

PS: zukunftsgefühlt (eher gedacht und dann im jetzt kurz gefühlt?) werde ich glaube jetzt öfters benutzen. Ziemlich schickes und klares Wort

04.08.2024 00:48 • x 3 #38


S
Zufrieden, dankbar, ziemlich glücklich sogar.
Die Dinge sind seit langem schon an ihrem Platz.
Erschiene jetzt die Wunschfee, würde ich ihr sagen, dass sie alles so belassen soll in meiner kleinen Welt. Gerne möge sie meine Wünsche jemanden anderen geben, der sie dringend braucht.

04.08.2024 01:03 • x 7 #39


Charming
Angespannt, weil ich nicht nein sagen kann, das macht mich auch traurig, weil ich dann sehr viel emotionale Energie aufwenden muss.

Ich denke schon jetzt daran, wann es endlich Abend ist und ich es überstanden habe.

04.08.2024 08:48 • x 2 #40


L
Heute fühlte ich mich
verletzt
verloren
unverstanden

Morgen wird’s hoffentlich besser wieder

04.08.2024 19:31 • x 3 #41


Rebec20
Ich fühle mich unendlich müde

04.08.2024 19:33 • x 1 #42


Aline_8
@Wirdschon

Ich habe nachgeschaut.
Eswar eine Liste, die ich von der Therapeutin bekam.
Achtsamkeit für Emotionen erhöhen - Den Emotionswortschatz erweitern
Je mehr Wörter Sie zur Verfügung haben, um Ihren Gefühlszustand auszudrücken, umso leichter können Sie Ihren Zustand beschreiben, einordnen und anderen Menschen verständlich machen.
Unten finden Sie einige Ausdrucksformen für Emotionen.

Abneigung, Abscheu, Ärger, Aggression, Angst, Anteilnahme, Bedauern, Bedrückung, Begehren, Beschwingtheit, Besorgnis, Betrübtheit, Beunruhigung, Bewunderung, Dankbarkeit, Ehrfurcht, Eifersucht, Einsamkeit, Ekel, Entmutigung, Entsetzen, Enttäuschung, Erleichterung, Erniedrigung, Erregung, Euphorie, Freude, Fröhlichkeit, Frustration, Furcht, Gereitzheit, Glück, Grant, Groll, Hass, Heimweh, Heiterkeit, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Irritation, Kälte, Kampflust, Kummer, Langweile, Leere, Leidenschaft, Liebe, Lust, Melancholie, Missfallen, Missstimmung, Misstrauen, MItgefühl, Mitleid, Neid, Neugierde, Niedergeschlagenheit, Panik, Ratlosigkeit, Reue, Rührung, Schadenfreude, Scham, Schmerz, Schreck, Schuld, Schwermut, Sehnsucht, Sorge, Spannung, Stolz, Trauer, Traurigkeit, Triumph, Trotz, Überdruss, Übermut, Ungeduld, Unlust, Unruhe, Unsicherheit, Verachtung, Verdruss, Verehrung, Verurteilung, Vergnügen, Verlagen, Verlassenheit, Verlegenheit, Vermissen, Verstimmtheit, Vertrauen, Verwunderung, Verzweiflung, Wärme, Wehmut, Widerwille, Wohlempfinden, Wohlwollen, Wut, Zärtlichkeit, Zorn, Zufriedenheit, Zuneigung, Zutrauen.

04.08.2024 20:29 • x 8 #43


T
Glücklich. Erleichtert. Hoffnungsvoll.

04.08.2024 20:32 • x 2 #44


Aline_8
In einem anderen Kontext (depressive Episode) habe ich noch eine eigene, separate Liste mit ausschließlich belastenden Gefühlen erstellt.
Man könnte also beide zu einer großen kombinieren.

abgespannt, aggressiv, alarmiert, ambivalent, angeekelt, angespannt, angegriffen, ängstlich, antriebslos, ärgerlich, argwöhnisch, arrogant, aufgebracht, ausgelaugt, beängstigt, bedrängt, bedrückt, befangen, befremdet, beklommen, bekümmert, belastet, beleidigt, beschämt, besorgt, bestürtzt, betroffen, betrübt, beunruhigt, bitter, blockiert, bösartig, brummig, chaotisch, daneben, depressiv, deprimiert, distanziert, durcheinander, eifersüchtig, einsam, empfindlich, empört, energielos, entmutigt, entrüstet, entsetzt, enttäuscht, ermüdet, ermüchtert, erschlagen, erschöpft, erschrocken, erzürnt, feindlich, feindselig, feststeckend, frustriert, furchtsam, gehässig, gehemmt, geladen gelangweilt, gemein, genervt, gequält, gereizt, gespannt, gestresst, gestört, gewalttätig, gleichgültig, grantig, griesgrämig, hasserfüllt, herabgewürdigt, hilflos, hitzköpfig, hoffnungslos, hundsmiserabel, irritiert, jämmerlich, kalt, kraftlos, launisch, leer, lustlos, masochistisch, melancholisch, mäkelnd, missmutig, misstrauisch, mies, mürrisch, mutlos, neidisch, nervös, niedergeschlagen, niederträchtig, nachtragend, ohnmöchtig, panisch, peinlich, perplex, pessimistisch, ratlos, rasend, rachsüchtig, ruhelos, sadistisch, sauer, scheu, schlapp, schmollend, schockiert, schuldig, selbstkritisch, selbstverachtend, scheußlich, schmerzerfüllt, schüchtern, schwermütig, schwunglos, skeptisch, sorgenvoll, strapaziert, streitlustig, teilnahmslos, träge, traurig, trübselig, überdrüssig, überfordert, überkontrollierend, überkritisch, überlastet, unentschlossen, unangenehm, unbehaglich, unbeteiligt, ungeduldig, ungehalten, ungemütlich, unglücklich, unklar, unnahbar, unruhig, unschlüssig, unsicher, unwohl, unzufrieden, verängstigt, verärgert, verbittert, verkrampft, verlegen, verletzbar, verletzt, verloren, verrückt, verschlossen, verschreckt, verspannt, verstimmt, verstört, verunsichert, verwirrt, verzagt, verzweifelt, vorwurfsvoll, weinerlich, widerwillig, wütend, wutentbrannt, zerknirscht, zermürbt, zerrissen, zittrig, zögerlich, zornig, zurückgewiesen, zynisch, zweifelnd

04.08.2024 20:41 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag