7834

Gefühl des Tages

Solist
Zitat von Vienne:
Oh .. vielen lieben Dank ! Ich hoffe, es geht dir jetzt ein klein wenig besser...

Jaaaaa! Danke!

Ab und zu kommt sowas bei mir durch... Muss mich erst an meine neue Lebenssituation gewöhnen.

05.03.2025 15:41 • x 1 #2491

Aline_8
Wütend ubd ängstlich
(Warum gehen so viele Erkältungskranke Leute hustend und niesend ohne Maske durch die Gegend? Ich darf gerade wegen meiner Behandlung nicht krank werden und könnte mich gerade so dermaßen aufregen, wie rücksichtslos die Menschen sind.
Jetzt hänge ich komplett zurück)

05.03.2025 15:41 • x 7 #2492

A

Gefühl des Tages

x 3

PizzaPeperoni
@Aline_8 Beste auch, wenn die einfach wild durch die Gegend niesen und husten und nicht wissen, dass sie mindestens ne Armbeuge haben und einem im Laden dann noch fast im Nacken stehen. Gänsehaut ‍

05.03.2025 16:07 • x 4 #2493

Aline_8
@PizzaPeperoni ja, mal abgesehen davon, dass es einfach verdammt ekelhaft ist, gibts auch einfach Leute, die krank sind und ein geschwächtes Immunsystem haben.
Ich hab schon ne Maske auf, bin aber gerade auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen..
Ganz schlimm

05.03.2025 16:10 • x 3 #2494

ma24
@Aline_8
Oh ja, das kennen wir. Unsere Tochter ist schwer geschlagen mit einer Autoimmunkrankheit( Colitis ulcerosa) und kommt aus dem Bett kaum noch raus. Für si e kann es ganz schnell lebensgefährlich werden. LG

05.03.2025 16:16 • x 4 #2495

PizzaPeperoni
Yes, völlig egoistisches Verhalten mancher Zeitgenossen!

05.03.2025 16:20 • x 1 #2496

Vienne
Zitat von Solist:
Jaaaaa! Danke! Ab und zu kommt sowas bei mir durch... Muss mich erst an meine neue Lebenssituation gewöhnen.

Ich glaube, dass viele Eltern ein Problem haben, wenn das letzte Küken das Nest verlässt. Empty Nest Syndrom.

Es hat auch Vorteile...kann ich dir versprechen

05.03.2025 17:12 • x 3 #2497

Vienne
Zitat von ma24:
@Aline_8 Oh ja, das kennen wir. Unsere Tochter ist schwer geschlagen mit einer Autoimmunkrankheit( Colitis ulcerosa) und kommt aus dem Bett kaum noch raus. Für si e kann es ganz schnell lebensgefährlich werden. LG

Keine einfache Situation...hat sie auch bereits TCM ausprobiert?

05.03.2025 17:14 • x 1 #2498

Solist
Zitat von Vienne:
Ich glaube, dass viele Eltern ein Problem haben, wenn das letzte Küken das Nest verlässt. Empty Nest Syndrom. Es hat auch Vorteile...kann ich dir versprechen

Hast du sicher Recht. Aber meine Situation ist noch etwas ... extremer? Wir sind 2019 aus unserem Heimatort weggezogen in einen kleinen Ort etwa 50km von unserer Homezone entfernt. Und noch bevor hier irgendwelche Kontakte geknüpft werden konnten, kam Corona...Während der Zeit rissen so ziemlich alle Kontakte in die Homezone ab. Dann das Chaos bis ich meinen psychisch besonderen Jungen in einer Wohngruppe unterbringen konnte, dann den Großen zu seinem Praktikum fahren - und das alles neben Beruf und Haushalt... Keine Gelegenheit, irgendwelche Kontakte zu knüpfen - und jetzt steh' ich halt da. Im Prinzip fange ich jetzt erst an, hier einzuziehen...

05.03.2025 17:22 • x 1 #2499

Vienne
Zitat von Solist:
Hast du sicher Recht. Aber meine Situation ist noch etwas ... extremer? Wir sind 2019 aus unserem Heimatort weggezogen in einen kleinen Ort etwa 50km von unserer Homezone entfernt. Und noch bevor hier irgendwelche Kontakte geknüpft werden konnten, kam Corona...Während der Zeit rissen so ziemlich alle Kontakte in die ...

Hm ..das ist natürlich nicht einfach, verstehe...

Was spricht denn dagegen, dass du versuchst, die Kontakte in der ehemaligen Homezone zu reaktivieren?
50 km mal am Wochenende zu einem Treffen zu fahren...why not?

Lad doch einfach mal deine Nachbarn zu einer Kennenlernparty ein...ich habe so etwas immer gemacht, wenn ich irgendwo hingezogen bin. War spannend...und immer sehr nett!

05.03.2025 17:37 • x 1 #2500

Solist
@Vienne Ich fange langsam an. Bin hier einem Verein beigetreten, war letztes Weihnachten auf der Orts-Weihnachtsfeier usw. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Und dann sind da eben die Phasen, wenn mich die Einsamkeit überkommt. Das leere Haus (obwohls nicht sooo groß ist), die Stille, die ich mit Filmen und Musik fülle... Aber da muss man(n) eben durch. Dafür brauch ich jetzt nicht mehr Chauffeur spielen - es hat auch seine Vorteile.

05.03.2025 17:48 • x 1 #2501

Vienne
Zitat von Solist:
@Vienne Ich fange langsam an. Bin hier einem Verein beigetreten, war letztes Weihnachten auf der Orts-Weihnachtsfeier usw. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Und dann sind da eben die Phasen, wenn mich die Einsamkeit überkommt. Das leere Haus (obwohls nicht sooo groß ist), die Stille, die ...

Siehst du, schon ein Vorteil gefunden

Klingt doch gut...du hast dich schon etwas aktiviert.

Dann lade doch einfach mal ein paar Nachbarn zu einem Filmabend mit Abendessen ein.
Da kommt dann vielleicht eine Retoureinladung...ich hätte da eine Zeitlang ein paar französische Freundinnen, da haben wir immer abwechselnd solche Homecinema Abende gemacht. War

05.03.2025 17:54 • x 1 #2502

Aline_8
@Vienne und @Solist habs in dem thread schon einige Male angesprochen.
Ich möchte sehr ungern hier einen völlig vom eigentlichen Thema abkommenden Plauderthread.

Könntet ihr für alles übers Thema hinaus gehende bitte einen der zahlreichen Plauderthreads aufsuchen?
Vielen Dank

05.03.2025 17:58 • x 5 #2503

ma24
@Vienne
Es gibt wohl nichts, was sie in den 19 Jahren ihrer Krankheit nicht ausprobiert hat. Schul- und naturmedizinisch. Sie ist seit vielen Jahren in der anthroposophischen Klinik in Havelhöhe in besten Händen. Da war auch Wolfgang Schäuble viele Jahre Patient.
Naja, sie kämpft, häufig ums Überleben.

05.03.2025 17:59 • x 1 #2504

Vienne
Zitat von Aline_8:
@Vienne und @Solist habs in dem thread schon einige Male angesprochen. Ich möchte sehr ungern hier einen völlig vom eigentlichen Thema abkommenden Plauderthread. Könntet ihr für alles übers Thema hinaus gehende bitte einen der zahlreichen Plauderthreads aufsuchen? Vielen Dank

Gerne...welchen denn?
Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung, wo es passend wäre

05.03.2025 17:59 • #2505

A

x 4