7168

Gefühl des Tages

Heavydreamy
Hallole, wollte nur nochmals erinnern, dass es hier im Thread um Gefühl des Tages geht.

Tut mir natürlich auch Leid, aber vielleicht könnt ihr das doch woanders austauschen. Danke euch.

17.02.2025 16:26 • x 2 #2281

Polarstern1
Ging heute erst ganz gut, Arbeit lenkte ab.
Dann kam gerade mal wieder eine Welle voller Herzschmerz...

17.02.2025 16:30 • x 4 #2282

A

Gefühl des Tages

x 3

J
Schuldig
Zermürbt

Heute morgen direkt mit quälenden Gedanken aufgewacht und somit bereits einen schlechten Start gehabt. Ein kurzes Telefonat mit meiner Mutter hat dem noch die Krone aufgesetzt, lenkt mich aber immerhin von den Gedanken bzw. bringt etwas Variation rein .

17.02.2025 16:58 • x 4 #2283

ma24
Habe ein bisschen Sport gemacht. Kurzsprints bergauf (ca. 5×30 m). Geht schnell und ist unglaublich effektiv. Bisschen verkühlt dabei. Ja, sonst Ferien, viel Ruhe und hier chatten. Passt schon!

17.02.2025 17:02 • x 3 #2284

meerweh
traurig - er hat heute Geburtstag und das holt so viel wieder hoch
gequält und zermürbt - von dem Gedanken, dass es so viele Gründe FÜR uns gegeben hätte/hat und er so blind nur dieses eine Argument dagegen gesehen hat... Heute tut das besonders weh.

17.02.2025 17:41 • x 10 #2285

_BV_
Zitat von meerweh:
traurig - er hat heute Geburtstag und das holt so viel wieder hoch gequält und zermürbt - von dem Gedanken, dass es so viele Gründe FÜR uns gegeben hätte/hat und er so blind nur dieses eine Argument dagegen gesehen hat... Heute tut das besonders weh.

Bis auf den Geburtstag (den hat sie vor paar Wochen gehabt) fühlt sich alles genauso an... Immer wieder diese Fragen - Wieso? Warum so und nicht anders? War es wirklich der einzige Ausweg? Habe auch nicht das Gefühl, dass der Schmerz nachlässt sondern nur das Gefühl, dass man sich an den Schmerz langsam gewöhnt und lernt damit zu leben...

17.02.2025 17:51 • x 5 #2286

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Hallole, wollte nur nochmals erinnern, dass es hier im Thread um Gefühl des Tages geht. Tut mir natürlich auch Leid, aber vielleicht könnt ihr das doch woanders austauschen. Danke euch.

Es ist ein Austausch über das Gefühl von heute eines Users hier...

Warum passt das denn nicht hierher?

Es ist doch mitfühlende Anteilnahme....

Sollen wir das ignorieren....das fände ich nicht empathisch...

Allen Anderen, die heute nicht so schöne Gefühle hatten... wünsche ich noch ein positives schönes Gefühl als Ausgleich für den Abend

17.02.2025 18:09 • x 4 #2287

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
Es ist ein Austausch über das Gefühl von heute eines Users hier...

Warum passt das denn nicht hierher?

Das hat @Aline_8 schon ziemlich oft erklärt.

Jeder hat doch seinen eigenen Thread.
Das Gefühl kann man ja hier lassen und kurzen Satz dazu, aber genaueres eben dann in dem eigenen Thread.
Dazu ist ja auch der eigenen Thread da?

17.02.2025 18:12 • x 3 #2288

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Das hat @Aline_8 schon ziemlich oft erklärt. Jeder hat doch seinen eigenen Thread. Das Gefühl kann man ja hier lassen und kurzen Satz dazu, aber genaueres eben dann in dem eigenen Thread. Dazu ist ja auch der eigenen Thread da?

Vielleicht hat aber nicht jeder den Mut, einen eigenen Thread zu eröffnen?

Ich finde den Rahmen gedanklich zu eng gesteckt.

Ich sehe es als Platz, ein Gefühl zu artikulieren.

Und wenn jemand Anteil daran nimmt...find ich es nicht verkehrt

17.02.2025 18:15 • x 4 #2289

Heavydreamy
Zitat von Vienne:

Naja, @Aline_8 sagt, das Gefühl benennen und eben kurz nen Satz dazu schreiben, wenn man will. Sollte man ja auch hier respektieren und akzeptieren. Es ist ihr Thread.

17.02.2025 18:18 • x 2 #2290

Vienne
Ich denke an die Jesuiten. Die Soldaten Jesus'...

Blindlings folgen...und nicht vom Weg abweichen ...und die verirrten Schäfchen wieder auf den rechten Weg bringen... so mein Gefühl gerade

Bitte keinen Kommentar...er ist nicht erwünscht

17.02.2025 18:24 • x 2 #2291

M
Zitat von Vienne:
Ehrlich gesagt ist die Reaktion schon sehr unglaublich...zumal es ja schon ein paar Tage her ist. Und sie sich nicht gemeldet hat?

Nein, von ihr kam nichts mehr danach und nein ich werde mich auch nicht melden

17.02.2025 18:25 • x 4 #2292

ma24
@Vienne
Es soll doch nur nicht ausufern. Alles gut. Niemand soll sich beschnitten fühlen. Und ein eigener Thread hat ja eben den Vorteil, dass man sich solch tragischen Vorfällen besser widmen kann.

17.02.2025 18:50 • x 4 #2293

Winza
@Vienne

Es gibt einen Thread mit dem Titel:
Wie war dein Tag, wie geht es dir heute?
Da kann man ausgiebig schreiben.

Zitat von Vienne:

Hat was mit Respekt zu tun.

Und es war, wie @Heavydreamy bereits schrieb, schon mehrfach Thema, dass es hier darum geht in wenigen Worten ein Gefühl zu beschreiben.

Zitat von Vienne:
Vielleicht hat aber nicht jeder den Mut, einen eigenen Thread zu eröffnen?

Ob hier oder im eigenen Thread geschrieben, wo ist der Unterschied?

17.02.2025 20:29 • x 1 #2294

Vienne
Zitat von Winza:
Ob hier oder im eigenen Thread geschrieben, wo ist der Unterschied?

Dass es dazu keinen Thread gibt.

Ist das wirklich so viel OT wert?

Einige aus dem Forum und ich haben mit Empathie reagiert...der Post war zufällig in diesem Thread...und nicht in einem Anderen. Also gab es hier eine Antwort drauf.

Ich verstehe diese Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz...

17.02.2025 20:44 • x 3 #2295

A

x 4