7198

Gefühl des Tages

B
Etwas besser als gestern, schlechter als von mir gewünscht

16.02.2025 19:06 • x 5 #2266

ma24
Übervoll mit Eindrücken. Bin am Sortieren ...

16.02.2025 19:07 • x 5 #2267

A

Gefühl des Tages

x 3

Winza
Angewidert.

16.02.2025 19:42 • x 1 #2268

Charming
Hinterfragend

16.02.2025 19:49 • x 2 #2269

P
Müde

... aber nicht ausgepowert. Dieses Gas/Bremse Gefühl ist unangenehm.

16.02.2025 19:56 • x 4 #2270

ThePhoenix
Amüsiert, gespannt und vorsichtig neugierig, was noch so auf mich wartet.

16.02.2025 20:28 • x 2 #2271

M
Zitat von Moshpit88:
Bin total aufgeregt und unrund..Heute habe ich ein Date zum Mittagessen..Sie erinnert mich soo stark an meine verstorbene Lebensgefährtin, schauen ...

Das essen war echt toll und sehr harmonisch..Wir haben über alles mögliche gesprochen, auch die EX Partnerschaften wurden angesprochen..Als ich über den Suizid meiner EX Lebensgefährtin erzählte bzw über die kurze Beziehung danach( Ja ich habe ihr erzählt das beides mit Depressionen zutun hatte) fing sie auf einmal zu weinen an..Als ich sie vorsichtig darauf ansprach gestand sie mir das sie erst vor 2 Jahren wegen Depressionen in Behandlung war..Ich war kurz wie versteinert und hatte ein Déjà-vu nach dem anderen..Danach stand sie auf und ging wortlos..Weiß im Moment gar nicht was ich noch dazu schreiben könnte, bin derzeit sprachlos..

17.02.2025 11:44 • x 3 #2272

Jane_1
Lieber @Moshpit88 , ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mal nachfragen soll, wie es gelaufen ist.
Und muss gestehen, dass ich nun auch sprachlos bin.

Die Wahrscheinlichkeit an jemanden zu geraten, der schon mal mit Depressionen zu tun hatte, ist glaube ich ziemlich hoch. Das ist - leider - eine Volkskrankheit. Ich habe mal geschaut; ca. ein Viertel der Bevölkerung kennt das. https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

Ihre Reaktion ist das erstaunliche für mich. Hast du evtl. anklingen lassen, dass du dir eine Partnerin ohne diese Erkrankung wünschst? Kannst du dir die Reaktion erklären? Willst du sie dennoch wiedersehen? Vor 2 Jahren bedeutet ja vermutlich, dass sie nicht mehr in Behandlung ist. Es gibt zudem große Unterschiede in der Ausprägung.

17.02.2025 11:59 • x 5 #2273

Vienne
Zitat von Moshpit88:
Das essen war echt toll und sehr harmonisch..Wir haben über alles mögliche gesprochen, auch die EX Partnerschaften wurden angesprochen..Als ich über den Suizid meiner EX Lebensgefährtin erzählte bzw über die kurze Beziehung danach( Ja ich habe ihr erzählt das beides mit Depressionen zutun hatte) fing sie auf ...

Das macht mich sehr betroffen...

Ich drücke dich mal...

Es war bestimmt total schwer, über den Suizid zu sprechen...das kann man vielleicht nur verstehen, wenn man das selbst erlebt hat, wie schlimm so etwas ist...das zieht Einem doch den Boden weg unter den Füßen...
Das zu verkraften, das ist eine ganz schwere Hausnummer.

Ich finde es toll, dass du soweit bist, dich wieder ins Leben zu trauen und zu daten

Und dann so etwas.

Nun ...ihr wart doch sehr auf einer Wellenlänge beim Essen.

Möchtest du ihr nicht die Chance geben für eine Erklärung?

Vielleicht hat sie einen Suizidversuch vor 2 Jahren hinter sich?

Reine Mutmaßungen... natürlich.

Aber ich finde ihr Verhalten... ungewöhnlich.

17.02.2025 12:30 • x 2 #2274

Vienne
ich habe endlich diese Zecke entfernt...ein großartiges Gefühl... endlich frei

17.02.2025 12:31 • x 3 #2275

M
Zitat von Jane_1:
Lieber @Moshpit88 , ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mal nachfragen soll, wie es gelaufen ist. Und muss gestehen, dass ich nun auch sprachlos ...

Danke für deine Worte..Nein, ich habe nichts in der Hinsicht anklingen lassen..Ich bin wie erwähnt nach wie vor sprachlos und kann mit der Reaktion von ihr derzeit absolut nichts anfangen..

17.02.2025 14:47 • x 2 #2276

M
Zitat von Vienne:
Das macht mich sehr betroffen... Ich drücke dich mal... Es war bestimmt total schwer, über den Suizid zu sprechen...das kann ...

Ich bin wie erwähnt nach wie vor sprachlos und kann mit der Reaktion von ihr derzeit absolut nichts anfangen..

17.02.2025 14:49 • x 1 #2277

Vienne
Zitat von Moshpit88:
Ich bin wie erwähnt nach wie vor sprachlos und kann mit der Reaktion von ihr derzeit absolut nichts anfangen..

Ehrlich gesagt ist die Reaktion schon sehr unglaublich...zumal es ja schon ein paar Tage her ist.
Und sie sich nicht gemeldet hat?

17.02.2025 15:10 • x 2 #2278

Jane_1
Zitat von Moshpit88:
.Ich bin wie erwähnt nach wie vor sprachlos und kann mit der Reaktion von ihr derzeit absolut nichts anfangen..

Was man mit Sicherheit sagen kann: Ihre Reaktion sagt etwas über sie aus. Mit dir hat das nichts zu tun.
Irgend etwas wurde in ihr getriggert, als du von deinen Erfahrungen berichtet hast.
Und sie kann mit ihren Triggern - noch? - nicht gut umgehen.

Es tut mir leid, dass deine erste Dating Erfahrung nun eher nicht so positiv war.
Aber du hast ja vorab erwähnt, dass sie dich an deine Ex erinnert. Anscheinend hast du sie gut gelesen. Nun musst du entscheiden, ob du dir das antun möchtest oder nicht.

Meine küchenpsychologische Analyse: Vielleicht hast du ein Retter-Gen. Daran hast du dich in deinen letzten beiden Beziehungen abgearbeitet. So sehr ich der unbekannten Dame einen guten Partner wünschen würde..du darfst - ganz egoistisch - nun entscheiden, ob du das in deinem Leben haben möchtest oder nicht.

17.02.2025 15:26 • x 3 #2279

J
@Moshpit88

Zitat:

Ich deute ihre Reaktion so, dass sie davon ausgeht, dass aufgrund deiner Erfahrungen eine depressive Partnerin für dich nicht mehr in Frage kommt bzw. sie dir erneutes Leid ersparen will. Das hätte sie freilich auch einfach kommunizieren bzw. mit dir klären können.

Käme es für dich denn in Frage, erneut eine Beziehung zu einer Frau mit einer depressiven Erkrankung zu führen nach deinen leidvollen Erfahrungen? Kennst du den Begriff der Traumawiederholung? Menschen, die Traumata erlebt haben, neigen unbewusst dazu, solche Situationen wieder herbeizuführen, wohl in dem Wunsch, ein positiveres Ende zu finden. Könnte das bei dir der Fall sein? Du hast geschrieben, dass dein Date dich sehr an deine verstorbene Ex-Partnerin erinnert.

17.02.2025 15:55 • x 4 #2280

A

x 4