7250

Gefühl des Tages

P
erquickend belustigt

12.02.2025 21:54 • x 2 #2176

ma24
Emotional extrem aufgewühlt.
Wieder mal.

12.02.2025 21:56 • x 3 #2177

A

Gefühl des Tages

x 3

Aline_8
Zitat von Glühwürmchen28:
Geht mir ganz genau so. Ich bin erschüttert und fassungslos ... Ich habe mich daher entschlossen, das Forum zu verlassen. Ich möchte mit Menschen ...

Ich werde mich auch erstmal aus dem Forum zurückziehen.
Ich habe ebenfalls enorme Probleme mit der Haltung, Gesinnung und der Argumentation verschiedener User zu gesellschaftlichen Themen und dem menschlichen Umgang miteinander.

12.02.2025 22:58 • x 6 #2178

Heavydreamy
Zitat von Aline_8:
Ich habe ebenfalls enorme Probleme mit der Haltung, Gesinnung und der Argumentation verschiedener User zu gesellschaftlichen Themen und dem menschlichen Umgang miteinander.

Aber dabei trägst du das Silberbonbon hier Es gibt Leute, die dich mögen gell!

12.02.2025 23:00 • #2179

Winza
@Aline_8
Worum geht's denn?
Um den Politik Thread, der geschlossen wurde?

12.02.2025 23:39 • x 2 #2180

Aline_8
Zitat von Winza:
@Aline_8 Worum geht's denn? Um den Politik Thread, der geschlossen wurde?

Er ist ja nicht geschlossen.
Und ja, was ich dort lese ist mir einfach zuwider

13.02.2025 06:43 • x 5 #2181

ThePhoenix
Zitat von Aline_8:
Er ist ja nicht geschlossen. Und ja, was ich dort lese ist mir einfach zuwider

Na, mal gut, dass ich den noch nicht gefunden habe. Das war hier noch nie ein Ort für Politik, deswegen verstehe ich die Existenz eines solchen Threads hier auch nicht. Und gerade zur heutigen Zeit .

13.02.2025 06:51 • x 4 #2182

M
Dezent müde...aber gespannt auf den Tag

13.02.2025 07:43 • #2183

ma24
@ThePhoenix
Ich sehe das genauso. Vielleicht kann man über die Forenleitung einen solchen Thread untersagen lassen.

13.02.2025 07:50 • x 1 #2184

M
Zitat von ThePhoenix:
Na, mal gut, dass ich den noch nicht gefunden habe. Das war hier noch nie ein Ort für Politik, deswegen verstehe ich die Existenz eines solchen ...

hab auch keinen gefunden und werde auch nicht suchen.
habe hier auch null Bock auf Politik-Diskussionen

13.02.2025 08:21 • x 2 #2185

HerrZ
Zitat von Aline_8:

Zitat von Glühwürmchen28:
Ich habe mich daher entschlossen, das Forum zu verlassen

Moin,
Sorry für OT, aber da hier verlautbart, auch hier meine Reaktion.
Hier sind halt sehr verschiedene Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen, Ressourcen und Meinungen. Vor - und Nachteil zugleich.

So sehr man über die Einstellungen mancher zu verschiedenen Themen erschüttert sein mag. Imho bietet Igno eine ausreichende Schutzfunktion für die Psychohygiene. Der besagte Thread hat mein Ignofile bis dato um 9 Einträge bereichert.

Ich bin mal so frei:
@Forenleitung - dass ForistInnen sich hier aufgrund eines Threads zurückziehen wollen oder sich gar abmelden (@nalea) möchte ich als unerwünschte und miese Nebenwirkung deklarieren. Und ich finde das wahrlich schade.
Mögt ihr eure Richtlinien schärfen? Euren Blick? Oder was kann man tun? Ihr?

13.02.2025 09:29 • x 7 #2186

M
Zitat von ThePhoenix:
Das war hier noch nie ein Ort für Politik, deswegen verstehe ich die Existenz eines solchen Threads hier auch nicht. Und gerade zur heutigen Zeit

Zitat von ma24:
Vielleicht kann man über die Forenleitung einen solchen Thread untersagen lassen.

Ich finde es großartig, dass es diesen politischen Thread gibt !
Das ist nunmal ein Thema, was viele Menschen bewegt,
und sie haben das Bedürfnis sich darüber auszutauschen! -Deshalb bin ich persönlich
auch so gerne hier,
weil man hier über alles sprechen kann, wenn man möchte.
Deshalb gibt es ja auch die Rubrik off topic !
Und wer das Thema nicht mag (eigentlich wie in allen anderen Threads auch)
meidet es und liest und schreibt nicht darin. -Das hat die @Forenleitung auch
zu dem besagten Thread bereits mehrfach kundgetan.

13.02.2025 09:39 • x 3 #2187

M
Zitat von HerrZ:
dass ForistInnen sich hier aufgrund eines Threads zurückziehen wollen oder sich gar abmelden

Das wirkt auf mich wie ein Erzwingen wollen,
dass unerwünschte Themen gestrichen werden. -Niemand muss hier etwas lesen,
das ihm nicht gefällt, und man kann auch jederzeit gehen !
Täglich melden sich hier Leute ab und neue an,
das kann unsere @Forenleitung sicher bestätigen.
So ist das Leben!

13.02.2025 09:47 • x 2 #2188

Odette
@Multiversum
Du magst Recht haben. Und wenn das für dich so funktioniert, ist das ja auch absolut fein.

Aber ich finde des Thread in diesem Forum doch deplatziert, wenn das Outcome ist, dass Menschen uns verlassen.
Einfach nur, weil man eh schon geschwächt hier aufschlägt, und das Forum sich mit viel Schmerz und Leid beschäftigt und eher ein Safeplace sein sollte.
Und wenn eine solche Unterhaltung dafür sorgt, dass sich manche Mitglieder nicht mehr wohlfühlen, sich hier emotional nackig zu machen, ist dies ja nicht im Sinne des Forums, wo das Hauptthema nun mal Trennungen und der damit verbundene Schmerz dazu ist. (Bezieht sich mehr auf den/die ein oder andere UserIn, welche schon recht radikal in den Äußerungen ist.)

Wäre ich, wie 2021 jetzt hier aufgeschlagen in meiner seinerzeitigen Verfassung, wäre ich auch ganz fix wieder umgedreht, schätze ich.

Politik ist und bleibt ein emotionales Thema (gerade mehr denn je), und solche Unterhaltungen hatten damals bzgl Covid hier auch schon nicht funktioniert, eben weil diese so emotional sind, dass konstruktiver Austausch nur bedingt funktioniert, und es fix eskaliert.
(Ab davon ist der Tonfall hier ja eh in den letzten Wochen derart abwertend und rau geworden, dass dieser Thread das Ganze ja nur verschlimmbessert.)

Bei mir ist es, wie bei @HerrZ und ich habe das Thema auf Ignore.
Habe aber auch der @foreleitung geschrieben, da ich es schade finde, wenn uns Menschen verlassen, für die diese Community eine Stütze war.

13.02.2025 09:50 • x 3 #2189

ma24
@Multiversum
Okay. Dann muss man das so akzeptieren.

13.02.2025 10:01 • x 1 #2190

A

x 4