Elli18
- 88564
Elli18
Zitat von Elli18:Dieses grusslose Weihnachten hat mich jetzt nochmal komplett zurückgeworfen.
Zitat von Elli18:Sie ist eine richtige Diva! Und sie hinterlässt einen Riesenscherbenhaufen bei dem, der sich nicht rechtzeitig vor retten konnte. So hört es sich an wenn Du von ihr schreibst.
Zitat von Elli18:Aber eigentlich ja auch toll, wenn sie Dir aus lauter Stolz keine Szene machen würde. Ich finde Leute toll, die so Haltung zeigen können!
Elli18
Elli18
Freddie
Elli18
Freddie
Elli18
Zitat von Elli18:Hallo Kugelschrei, das ist schön, dass Du wieder schreibst ! Ich hatte mich jetzt erstmal zurückgehalten, weil a) Weihnachten war b) ich irgendwie auch schon weitergekommen war (habe schon 1,5 Tage nicht mehr weinen müssen!) und c) weil ich dachte, ich sollte das Forum hier nicht so einseitig für mich beanspruchen. Und ich texte hier alles nur zu und d) ich wollte und musste auch mal wieder was konkret machen (Weihnachten feiern, Familie besuchen, Freunde, Hamster ausmisten, aufräumen, putzen, Kind bespassen, etc...) Was Du über Deine Exfreundin sagst, wirst Du natürlich selber am besten wissen. ...
Elli18
Freddie
Elli18
Zitat von Elli18:ich sollte das Forum hier nicht so einseitig für mich beanspruchen.
Zitat von Elli18:Aber ist es nicht auch so, dass sie den Zwang/Drang haben, sich gleich den Nächsten zu angeln, um sich für sich selbst/ihr schwaches Ego unmittelbar neue Bestätigung zu holen? Ich dachte bisher, das sei das narzistische Muster: Bei Ende einer Beziehung keine Reue zeigen, die alleinige Schuld dem anderen zuweisen (und auch solange einreden, bis er das glaubt!) und sich umgehend das nächste Opferzu suchen. Weil Bestätigung von außen ihr Lebenselixier ist.
Zitat von Elli18:Wenn Du so über sie schreibst, denke ich immer, dass sie doch noch eine große Rolle in Deinem Leben spielt. Und wenn nur auch Negativbeispiel.
Zitat von Elli18:Aber Du bist noch sehr mit ihr beschäftigt. Obgleich Eure Partnerschaft zwei Jahre zurückliegt. Kann so etwas so lange nachwirken ?! Hm, das gibt mir zu denken....
Zitat von Elli18:Dennoch und ein bißchen muß ich ein widersprechen, gibt es sowas wie eine zwischenmenschlich freundliche Grauzone (ich weiß nicht ob Du das verstehen kannst) nach einer erst kürzlich beendeten Beziehung. Eine Art wertschätzende, freundliche Verbindung und da gehört dazu, daß man sich zu Weihnachten grüßt. Finde ICH JETZT zumindest .
Zitat von Elli18:Aber für mich fühlt es sich sehr kalt, rauh und abweisend an von ihrer Seite. Und ihr Verhalten kollidiert mit meinen Wertvorstellungen.
Zitat von Elli18:Und das andere ist, sollte sie gedacht haben, ein Weihnachtsgruss hätte mich sofort zurückkatapultiert in den Beziehungsmodus, so ist das ein Zeichen von ihr, dass sie mir verdammt wenig zutraut. Es ist ein Zeichen von Mißtrauen mir gegenüber, dass ich mit dieser Situation nicht adäquat umgehen kann. Und das ist schade. Ich weiß nicht, ob Du das etwas nachvollziehen kannst?
Zitat von Freddie:Da fällt mir spontan etwas ein. Könntest du nich Morgen ein paar Sachen besorgen, wie z.B. Süssigkeiten, die sie besonders mag und ihr ein kleines Paket schicken? Ohne langen Brief, sondern vielleicht nur ein 'Danke für die tollen Jahre - lass es dir gut gehen'. Das wäre ein Zeichen für sie ohne Erwartung, dass sie sich melden muss.
Zitat von Elli18:Ich glaube, ich habe das Problem unterschätzt.
Sorgild
Elli18