kugelschrei
- 456
- 1
- 590
Zitat von Konrad:Ja, absolute Kontaktsperre auf Dauer , sonnst wird man irgendwann wieder Vereinnahmt und wenn es nur Hilfe beim Umzug ist, der alten Freundschaft wegen.
Annalisa
Zitat von kugelschrei:(Ohne dem Mann eine Diagnose verpassen zu wollen, es geht nur um die Methoden, die sich offenbar viele aus dem narzisstischen Inventar abgucken.
Zitat von Konrad:Annalisa jedenfalls hat sich von ihrem Großartigen rechtzeitig gelöst und ist gewiß keine Co, sondern verlangt Augenhöhe.
Zitat von Annalisa:Er hat Dich nur benutzt. Du bist für ihn beliebig austauschbar. Er war eine reine Zeitverschwendung. Du wärst nie glücklich mit ihm gewesen.
Analena5
Annalisa
Zitat von Annalisa:Hallo zusammen
Was macht ihr konkret gegen das Gefühl, dass der Ex-Partner nun glücklicher ist, als man selber ist? Es ist wirklich mühsam, dieses Gefühl. Ich kämpfe seit der Trennung dagegen an. Doch jetzt in der Weihnachtszeit ist dieses Gefühl stärker und ich muss mir Mantra-mässig immer wieder alles Schlechte von ihm vor Augen halten.
Wir haben uns getrennt, da er mir in all den Beziehungsjahren etwas vorgemacht hat und Nebenbeziehungen hatte. Auch bei der Trennung hatte er bereits jemand neues, die er dann nahtlos mehrere Male auch ersetzt hat. Er wohnt in unserer ehemaligen Wohnung und bei mir setzt das Kopfkino ein, dass er nun meine Nachfolgerin hat, die ihn jeden Abend bekocht und über Weihnachten sich rührend um die Geschenke seiner Familienmitglieder kümmert. Nächste Woche sitzen alle zusammen und sind glücklich. Ich bin weiterhin Single und kämpfe gegen Vertrauensprobleme an. Bin froh, wenn es wieder Januar ist. So ärgerlich. Dabei bin ich ja froh, ihn losgeworden zu sein! Aber ich stecke immer noch in diesem Machtkampf mit ihm, dass er produziert hat und ich deswegen am Ende auch verlassen habe.
Zitat von Konrad:Bei Männern sind ja zum glück , ich nenne mal Arbeitgeber/Vorgesetzte Narzisstische Eigenschaften relativ leicht zu erkennen da der Männliche ja auch der Großartige Narzissmuss genannt wird.
Narz- Frauen dagegen sind dagegen eine tickende Zeitbombe.
Annalisa jedenfalls hat sich von ihrem Großartigen rechtzeitig gelöst und ist gewiß keine Co, sondern verlangt Augenhöhe.
Das Bauchgefühl war auch bei mir oft da, aber durch Kinder bin ich nicht aus der Nummer herausgekommen.
Muss arbeiten jetzt.
Annalisa
Gislason78
haveagoodtime
Gislason78
Zitat von Annalisa:@Scheol. Vielen Dank für Deinen Link. Eigentlich möchte ich mich nicht mehr mit oder über ihn befassen. Ich möchte mich von diesem hartnäckigen Gefühl lösen. Mir ist er egal und woran er leiden soll oder so, interessiert mich eigentlich nicht. Was er mir angetan hat, hätte ich gerne angezeigt und ihn vor Gericht gebracht. Doch das wird nicht ernst genommen und ist auch keine Straftat. Rauben von Lebenszeit, lügen von Tatsachen, betrügen, emotionaler Missbrauch. Interessiert niemand sondern im Gegenteil. Man muss noch aufpassen, dass man nicht selber als Schuldige angeschaut. Er ist unfehlbar, ich war halt nicht die richtige für ihn.
Zitat von Gislason78:@haveagoodtime, ich kann meine aufkeimende Wut noch nicht wirklich einordnen, aber generell hege ich keinen Gräuel gegen meine Ex. Im Gegenteil, ich bin ihr nicht mal böse, auch weil wir uns im Guten getrennt haben. Vielleicht ist es auch Wut auf mich selbst.
Zitat von haveagoodtime:Jähzornigkeit und Gehässigkeit sind Eigenschaften, die ich so gar nicht mag.