4

Gefühl, dass er sich nicht von mir trennen wollte

E
Hallo ihr da draußen
Ich bin relativ neu hier und habe davor noch nie in einem Forum geschrieben.
Nun habe ich mich getraut, und hoffe auf eure Hilfe/Meinung.

Hier ein paar Daten:
-Fast 4 Jahre zusammen gewesen
-ruhige Leute (keine Partys etc)
-Nie gestritten (Meinungsunterschiede waren schon vorhanden aber nicht so dramatisch)
-Er 21, ich 19
-sehr fürsorglich, immer da für mich
-Immer zusammen gewesen/nie getrennt geschlafen
-Keine eigene Wohnung

Also mein Freund hat sich von mir vor ca 2 wochen getrennt.
Angefangen hats dass er mir schrieb er müsse über uns nachdenken und will erstmal zu sich nach Hause.
Am nächsten Tag hat Er hat mich dann von der Arbeit abgeholt und wir saßen im Auto am Abend. Ich habe versucht mit ihm zu reden, wollte wissen was jetzt genau los ist. Ich musste da schom ziemlich weinen.. Von seiner Seite aus kam nichz viel, hat nichts gesagt was er nachgedacht hat.
Er umarmte mich auch und alles hat sich besser angefühlt und ich dachte alles wird wieder gut. Danach kam der Kuss, es war sehr, sehr schön. Ich fragte ihn ob er morgen zu mir käme und er meinte Ja.
Genau am nächsten Tag hat er per sms wir passen einfach nicht mehr zusammen, schluss gemacht. Ich fragte ihn ob er am Nachmittag zu mir kommen könnte, meinte aber, dass er das nicht packen würde und vielleicht am Abend kommt.
Jedoch kam seine Ausrede, die Waschmaschine sei ausgelaufen und der Keller stände unter Wasser. Danach habe ich am Abend wieder gefragt ob er jetzt kommt (per Anruf), was denn wi wichtiger sei, das mit der Waschmaschine oder das mit uns. Er kam gleich vorbei. Habe vorher seine Sachen gepackt die er bei mir hatte und nen kurzen Brief geschrieben, den er erst aufmachen soll, wenn er bereit dazu wäre.
Er kam, ich fragte ihn ob er noch was sagen möchte etc. , meinte dass er nix zu sagen hätte?!
Wir haben vor im November in den Urlaub zu fahren für kurze Zeit - hab ihn darauf angesprochen und sagte er will aufjeden Fall da hin und hat auch dabei gestrahlt (Hoffnung in mir wurde geweckt). Zu der Zeit während er da war, war ich ruhig und habe nicht geweint weil ich das nicht wollte. Es hat ihn gewundert, warum ich so ruhig war.
Nach kurzer Zeit sagte er dass er gehen will (hatte die Türklinke in der Hand, aber noch nicht aufgemacht) und mich angeschaut und wieder gesagt dass er jetzt geht. Habe tschüss gesagt. Er schaute mich an und fragte ob wir uns nicht verabschieden wollen. Ein einfaches TSCHÜSS kam dann von meiner Seite aus.

Die nächsten Tage habe ich um unsere Beziehung gekämpft.
Er meinte, dass da nichtsmehr zu retten sei und keine gefühle mehr für mich da sind, er aber immer für mich da sein will.

Dann habe ich ihn gebraucht weil ich keinen Pc hab (kaputt, durfte seinen immer benutzen).
Holte mich am nächsten Tag von der Arbeit ab, er musste aber wieder los. Da ein Fehler war konnte ich das was ich machen musste nicht erledigen.
Am Abend kam er und versuchte es zum laufen zu bringen, was jedoch nicht geklappt hat.
Ich fragte ihn, ob wir uns umarmen können und es kam auch dazu. Ich habe mich so gut gefühlt! Als dann auch noch kam, dass ich gut rieche. Wieder eine neue Hoffnung, dass es doch noch was werden kann. Als Abschied gab er mir einen Kuss auf die Stirn! für mich war fasst alles wieder perfekt. Ich wollte wissen was er fühlt und dann kam nur ein: Ich bin verwirrt

Am nächsten Tag fragte ich ihn ob er kommt und ob er es wieder zum Laufen gebracht hat.
Es hat nicht geklappt, was ich auch nicht schlimm finde. Gekommem ist er nicht weil er nicht wollte. Ich habe gefragt was los ist und er mir alles sagen kann etc. Er war sehr distanziert, was ich überhaupt nicht verstanden habe -nachdem Kuss vom Tag vorher-
Daraufhin meinte er, dass er seine Ruhe haben will. Ich habe versucht ihn anzurufen, da ich noch sehr viele Fragen offen hatte (Trenunng, Gefühle..)
IAm Haustelefon habe ich ihn dann erreicht. Ich habe versucht meien offenen Fragen zu stellen, er blockte immer wieder ab zB dass es jetzt zu spät sei/er müde ist und keine Lust darauf hat usw usw
Ich habe ihm klar gemacht, dass das für mich wichtig ist. Ich habe angefangen zu fragen.. ob das was war mit dem Kuss nur gespielt war. Er hat es nur gemacht damit ich mich besser fühle! Da ist mir der Faden gerissen! Ich war so am Boden zerstrört.... Fragte auch ob ich ihm wirklich egal bin (SMS von vorher- ich sei ihm egal) und er meinte dass ich ihm nicht egal bin.
Daraufhin wollte ich noch mehr wissen.. er blockt und ich legte einfach auf.
Ich habe mich so verarscht und leer gefühlt. Wie kann er nur SO sein?
Der Urlaub ist bald und ich würde sehr gerne hin, auch wenn die Situation blöd ist.
Habe ihm geschrieben dass ich bis dahin Bescheid haben möchte und seine Nummer nun lösche. Das ist nun 3 Tage her.

Ich habe das Gefühl, dass er alles überstürzt hat und es eigentlich nicht so wollte. Ich weiß nicht, vielleicht denke ich auch falsch.
Er hat in der Zeit nie darauf geachtet wie ich mich fühle, obwohl er ja gesagt hat, dass er immer für mich da sein wird.
Ich habe gekäkpft und langsam höre ich auf damit.. er ist jetzt drann, nachdem was er da abgezogen hat.

Vielleicht hat jemand von euch schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Was haltet ihr davon? Gehen lassen oder abwarten?
Ich bin offen für das was kommen wird und das weiß er auch.

21.10.2015 17:34 • #1


B
Hallo Eurasia,
ich denke bei euch beiden ist es ähnlich wie bei mir und meinem Ex. Er hat sich vor knapp 2 Monaten von mir getrennt, wir schreiben, telefonieren und treffen uns in der zwischen Zeit wieder regelmäßig und auch auf beiden Seiten kommen die Gefühle noch/wieder durch. Doch er möchte im Moment keine Beziehung. Ich denke einfach, dass es an dem Alter liegt (wir sind im selben Alter) und daran, dass das die erste richtige Beziehung war. Bei uns ist es einfach so, dass er nicht soweit war, dass er sich dauerhaft binden wollte. Ich vermute mal, dass es bei euch auch so ist. Ihr hängt noch beide aneinander, aber er wird das Gefühl haben, dass er was verpasst. Das einzige was ich dir empfehlen kann, ist das abwarten (ich weiß wie schwer es einem fällt) und auf alle Fälle die Freundschaft versuchen zu halten. Bedräng ihn nicht. Lass euch ein bis zwei Wochen Zeit, dann führt noch einmal ein richtiges Abschlussgespräch (schreib dir am besten auf, wenn dir etwas einfällt, dass du unbedingt fragen oder sagen möchtest) und lasst die Beziehung danach auf sich beruhen. Wenn es noch einmal etwas werden sollte, dann kommt es so. Ihr müsst euch auf jeden Fall gegenseitig den Abstand geben, den ihr braucht.

22.10.2015 01:42 • x 1 #2


A


Gefühl, dass er sich nicht von mir trennen wollte

x 3


Saxhild
Hallo meine liebe, ich glaub dein ex ist hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat er das Gefühl frei sein zu wollen und auf der anderen Seite hat er Angst einen Fehler zu machen und mit dir schon das beste gefunden zu haben.

Wenn du ihn zeigen willst was er an dir hat gibt es nur einen weg und der klingt wirklich nicht so als würde es dazu führen. Aber damit er merkt was er an dir hat und wie sehr er dich vermisst gibt es nur einen einzigen weg. Komplett den kontakt abbrechen u das mind. Einen mal Monat. Und dann langsam wieder anfangen und nach deinen regeln.

22.10.2015 06:07 • x 1 #3


M
Ich glaube auch dass dein Ex hin und her gerissen ist.

Der Kontaktabbruch für einen Monat oder länger kann euch gut tun. Manchmal braucht man etwas Zeit um zu merken, was man hatte. War bei mir zumindest so.

Du solltest aber schon während dieser Zeit versuchen mit dir Klar zu werden und musst selber wissen was du willst.

Schreib einen Brief mit dem was dich bewegt. Nicht abschicken.

Seih aber offen und ehrlich, sag ihm das du erstmal etwas abstand möchtest. Und sag ihm, dass du dich meldest. So hast du die Zügel in der Hand.

Und sollte das nicht klappen. Du bist noch jung und es gibt so viele andere Nette Menschen da draußen.

22.10.2015 09:58 • x 1 #4


L
Hallo!

In so einem Fall, kannst du denke ich wirklich nichts anderes machen, als ihn erst einmal in Ruhe zu lassen, ich weiß sehr schwer, aber es sieht aus als wäre er mit sich selbst am Kämpfen, was er den eigentlich möchte... ich denke auch, er wird sich nach einer Zeit selbst wieder bei dir melden, wenn er bereit dazu ist.

Entweder, er hat Unsicherheiten, oder, er verschweigt dir irgendwas woran er denkt, du könntest damit nicht leben, geb ihm Zeit bis er mit sich im Reimen ist.

Versuche dich in der Zwischenzeit selbst aufzubauen, lenke dich ab so gut es geht.

22.10.2015 10:18 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag