NichtLustig
- 1670
- 3734
Zitat von DieSeherin:das ist dann mein tag für rosé auf eis, kaum klamotten am leibe, tiefkühlpizza und laute rockmusik
LoveForFuture
Kaetzchen
hansdampf7
hansdampf7
Zitat von Kaetzchen:Ich habe Deinen anderen Thread auch gelesen und bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, wie lange Ihr beide (!) das schon so durchhaltet. Hut ab! Das zeugt jedenfalls von großer Frustrationstoleranz bei Euch Dass bei Euch jetzt die Luft raus ist, dürfte nach Deinen Schilderungen niemanden verwundern. Ebenso wenig Dein Wunsch nach Alleinsein und Freiraum. Denn den habt Ihr ja beide nicht! Mein Rat an Dich - sprich in Ruhe mit Deiner Frau. Nimm Dir eine kleine Wohnung, lass sie im Haus und mit der Tochter bleiben. Trefft Euch ab und zu in der Woche, so, wie es fü...
Zitat von hansdampf7:
Das ist in etwa genau so wie ich es ihr zu verstehen geben möchte. Wir haben ja an Pfingsten ein langes Weekend vor uns, welches ich dafür nutzen möchte mit ihr nochmals lange tiefe Gespräche zu führen.
blumenfrau
hansdampf7
Zitat von blumenfrau:Dein Bedürfnis kann ich sehr gut verstehen. Je nach Persönlichkeit benötigen Menschen eben ihren Raum für sich, Stille, Freiheit.
Ich freue manchmal wie ein Kind über mein eigenes Reich, die Ruhe nach der Arbeit und darüber, keine sozialen Verpflichtungen zu haben.
Viel zu lange habe ich mit Partnern zusammen gewohnt, weil man das so macht. Auch wenn ich immer mein eigenes Zimmer hatte, hat es mich erdrückt und der Beziehung hat es auch in s exueller Hinsicht geschadet. Nach einem Jahr war da die Luft raus und ich tat es nur noch, weil es halt dazu gehört.
Viel schöner ist es doch in der Nähe, aber getrennt zu wohnen und quality time zu verbringen. Ich brauche niemanden, um zusammen zu putzen, einkaufen zu gehen und meine Erlebnisse von der Arbeit abzuladen. Aber das sieht sicher jeder anders.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit getrennten Wohnungen in einem Haus gemacht. Dann allerdings mit der Option, sich nicht ständig auf der Pelle zu hängen.
hansdampf7
Winterblume
hansdampf7
Zitat von Winterblume:Habt ihr ein größeres Haus?
Ich gehöre zu den Menschen die auch gerne alleine sind. Ich habe jedoch auch das Glück das mein Partner alle 2 Jahre für 4-6 Monate in einem Auslandeinsatz ist und ich daher alleine bin.
Wir haben uns so eingerichtet, bzw. sind noch dabei, dass ich oben ein kleines Zimmer nur für mich habe und er hat eine größere Gartenlaube in der er sich einrichten kann. Zusätzlich haben wir abgesprochen, dass der Sonntag der Tag ist, wo jeder nur für sich ist. Ich verbringe die Zeit dann gerne beim lesen und er werkelt entweder draußen rum, geht laufen oder liest was.
Winterblume
Zitat von hansdampf7:Weis nur nicht was sie einen Tag lang alleine machen solte, aber das müsste sie das selber rausfinden
hansdampf7
Zitat von Winterblume:
Eben, sie ist erwachsen. Man muss schon lernen mit sich selber allein sein zu können.
Zitat von hansdampf7:
Ja genau da sehe ich auch die Schwierigkeit, dass sich das nicht kombinieren lässt.
Das ist ja mein grosse Problem. Auf der einen Seite geniese ich die Zeit mit meiner Frau gelegentlich, nicht nur im Bett.
Andererseits ist das Verlangen nach der Zeit nur für mich sehr gross
hansdampf7
Zitat von CaveCanem: