Hallo ihr Lieben,
auf der Suche nach ein wenig Trost und Gleichgesinnten bin ich vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen und habe mich nun entschlossen auch meine Geschichte zu erzählen. Die letzten Tage hat mir das Forum wirklich etwas Halt gegeben, ich habe viel gelesen und auch einige Tipps mitnehmen können und dafür erstmal ein liebes Dankeschön.
2013 habe ich einen Mann kennengelernt, eher durch Zufall, über Facebook und gemeinsame Bekannte. Wir trafen uns und da ich zu der Zeit gerade eine miese Zeit mit meinem Ex Freund hinter mir hatte, habe ich es genossen das jemand soviel Leichtigkeit und Freude ausstrahlte und das hat mich total begeistert. Wir hielten den Kontakt und trafen uns an und zu, leider riss der Kontakt auch immer mal wieder ab und wir haben uns ein wenig aus den Augen verloren. Vergessen habe ich ihn die ganze Zeit nicht. Als ich ihm 2015 zum Geburtstag gratulierte erzählte er mir das er in einer Beziehung sei, ich war ein wenig enttäuscht aber freute mich auch das er jemanden gefunden hatte der ihn anscheinend glücklich machte. Wir schrieben wieder ab und zu und doch riss der Kontakt wieder ab. Er arbeitete im Ausland und war nur selten Zuhause. 2016 dann fingen wir dann doch wieder an zu schreiben und trafen uns sogar einmal, mein Herz schlug immer noch wie wild als ich ihn sah und wir hatten einen schönen Abend, ohne das irgendwas gelaufen ist. Er erzählte mir dann das er sich trennen möchte weil er sie nicht liebt. Danach riss der Kontakt komplett ab. Nach Wochen kam dann eine Nachricht das sie schwanger sei und er völlig neben sich stehe, das war für mich auch ein Schock, denn ich hatte wohl im Inneren gehofft das wir noch mal zueinander finden.
Er trennte sich trotzdem von ihr, sie wollten aber schauen, dass sie für das Baby zusammenhalten. Irgendwie entwickelte sich zwischen uns doch etwas und trotz aller Schwierigkeiten kamen wir dann 2017 zusammen. Es war eine harte Zeit, ich habe viele Zweifel gehabt, nie einen Partner mit Baby gehabt und wusste nicht recht mit der Situation umzugehen. Er kümmerte sich kaum um das Baby und war sichtlich überfordert mit allem.
Unsere Beziehung verlief mal unglaublich schön, mal unglaublich schwierig. Wir verbrachten einen unglaublich schönen Urlaub an seinem Arbeitsort im Ausland. Ich muss dazu sagen das er Dro. nimmt und sich in schwierigen Situationen damit betäubt. Es ist zwar nur Gras, aber auch das verändert den Charakter mit den Jahren. Er sprach selten über das was ihn bewegt und ich versuchte immer mehr zu ihm durchzudringen, woraufhin er sich noch mehr verschloss. Manchmal blieb er tagelang weg weil wieder irgendein Vorfall mit seiner Ex war oder er einfach sehr depressiv war. Er kam dann oft zurück und weinte und wollte sein Leben so nicht mehr führen. Er beteuerte immer wieder das ich DIE Frau sei, aber er könnte mir nicht gerecht werden, weil er mit sich selbst nicht klarkäme. Es war schwierig, ich war schwierig, er hatte kaum Verständnis. So schaukelte es sich über knapp 3 Jahre auf die Spitze. Er fing eine neue Arbeit an in unserem Wohnort und ab da ging es bergab. Es gibt dort eine, wo ich von Anfang an das Gefühl hatte das was nicht stimmt. Sie war die leichte lebenslustige Dame, die ich damals war, wo er sich nicht rechtfertigen musste, wo keine Alltagsprobleme aufkamen. Ich sprach ihn oft auf sie an, er wurde jedes Mal richtig wütend und als mein Bauchgefühl keine Ruhe mehr geben wollte, schaute ich ins Handy und fand genau das was ich befürchtet hatte. Sie hatten was miteinander. Meine Welt zerbrach, ich legte ihm nur einen Zettel hin und fuhr in Schockstarre zur Arbeit, wo ich unter Tränen in den Armen meiner Chefin zusammenbrach.
Er versuchte sich dann abends noch zu erklären, aber es war wiedersprüchlich zu dem, was ich dort gelesen hatte. Er wohnte ein paar Tage bei seinem Freund und rief dann einen Abend unter Tränen an ob er vorbeikommen könnte. Ich gab uns eine Chance und lange Gespräche wo er mich bat ihn nicht gehen zu lassen folgten.
Ich stellte nur eine Bedingung, diese Frau aus seinem Leben zu entfernen. Er sagte immer wieder er hätte es beendet.
Am Samstag dann war er komisch, ich versuchte ihn anzurufen und er ging nicht ran. Mein Kopf fing an zu spinnen und ich fuhr dorthin wo ich ihn vermutete. Und sie war auch da. Ich dachte ich sterbe. Habe ihm meinen Schlüssel abgenommen (wir wohnen zusammen) und bin gefahren.
Seitdem stehe ich unter Schock, habe gestern erst das erste Mal geweint, stundenlang mit seiner Ex telefoniert (die Mutter seines Kindes) und sie fing mich etwas auf, obwohl sie das nicht musste. Muss dazu sagen wir verstehen uns gut. Auch wenn das lange gedauert hat.
Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, alle seine Sachen sind hier. Ich sehe nicht ein ihm zu schreiben oder ihm die Sachen zu bringen. Das muss er alleine machen und sich die Blöße geben, noch mal in mein Gesicht zu schauen. Ich sehe gerade meine Zukunft nicht, ich liebe ihn sehr. Aber er mich anscheinend nicht. Wieder ist er geflüchtet vor allem was in seinem Alltag nicht läuft, zu jemandem, der Leichtigkeit ausstrahlt. Ich denke vielleicht ist es mein Karma das mir dasselbe passiert wie seiner Ex Freundin. Ich weiß nicht was ich nun machen soll. Gestern musste ich ihm noch mal schreiben weil ein Brief kam der wichtig ist, schrieb das er ihn abholen könnte, aber keine Antwort.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich weiß nicht, was mit dieser Frau ist. Ich weiß nicht, ob alles Lügen waren. Ich weiß gerade gar nichts.
Sorry für den langen Text, aber das tat jetzt gerade gut. Im Moment weiß ich meinen Alltag nicht zu meistern, ich schaffe es nur schwer zur Arbeit und morgens und abends ist es am schlimmsten. Ich wurde ausgetauscht. Ich hoffe er holt seine Sachen bald ab und ich kann dann ein neues Leben anfangen. Obwohl ich das noch nicht realisiert habe. Ich wollte das Leben mit ihm, trotz allem.
07.02.2020 11:24 •