1

Er hat sich nach 6 Jahren getrennt - soll ich mich melden?

C
Hallo zusammen, er hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt - bzw gibt es noch ein Gespräch demnächst. Aber bis dahin sind wir nicht mehr zusammen.
Ich bin am Boden zerstört weil ich es kaum aushalten, mich nicht zu melden.
Außerdem stelle ich mir die ganze Zeit die Frage ob er es in Wirklichkeit erwartet, dass ich mich melde. Es ist eine Katastrophe
Wir hatten die letzten 6 Jahre jeden Tag Kontakt. Wie soll ich ihn jemals gehen lassen. Ich liebe ihn wirklich sehr.
Ich dachte, vielleicht hilft etwas Austausch.

22.09.2024 13:12 • #1

I
Hallo Caro 24,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich weiß wie du dich fühlst. Die Gedanken und Gefühle welche sich gegenseitig hochschaukeln und dich in den Wahnsinn treiben.

Ich hatte auch meine Zweifel ob kein Kontakt eine gute Lösung ist. Aber nach einer Woche weiß ich dass es wirklich das Beste ist. Man kommt zur Ruhe und hat Gelegenheit seine Seele zu heilen.

Nimm dir diese Zeit um wieder zu Kräften zu kommen. Mach dir Gedanken was du willst und dann gehe mit neuer Stärke und mit Klarheit in dieses Treffen.

Hier wirst du einiges an Ratschlägen und Hilfe bekommen. Selbst wenn du nur stiller Mitleser bist.

Ich wünsche dir unendlich viel Energie.

22.09.2024 13:18 • #2

A

Er hat sich nach 6 Jahren getrennt - soll ich mich melden?

x 3

C
Danke für deine liebe Nachricht. Das heißt, du bist gerade in einer ähnlichen Situation?

22.09.2024 13:36 • #3

Lebenskünstler
Zitat von Caro24:
Außerdem stelle ich mir die ganze Zeit die Frage ob er es in Wirklichkeit erwartet, dass ich mich melde.

Hallo liebe Caro, erstmal herzlich willkommen bei uns.
Zu deiner Frage, nein, das wird er nicht erwarten. Er ist jetzt froh, dass er diesen Schritt gegangen ist, lass ihm das Gefühl, das ist wichtig.

Du darfst trauern, wütend sein, dich fragen, wieso, weshalb und warum. Das ist normal und ebenfalls richtig und wichtig.
Warte, bis er den Schritt auf dich zu macht, denn er hat sich getrennt und es wäre falsch, wenn du jetzt anfängst zu betteln oder den Kontakt generell suchst.

Man sagt nicht umsonst, soll es zu einem Ex-zurück kommen, muss der Erstkontakt vom Trenner ausgehen und er muss den Weg alleine auf dich zu gehen.
Wenn ihr eh ein Gespräch vereinbart habt, dann warte dies ab und bewerte dann neu.

Darf ich fragen, warum ihr euch getrennt habt, bzw. er sich von dir?

22.09.2024 14:22 • x 1 #4

M
Ein Gespräch ist vereinbart, das ist insofern gut, weil Du ihm bis dahin zeigen kannst, wie sein Leben tatsächlich ohne Dich abläuft.

Solltest Du ihm jeden Tag zur Verfügung stehen, im schlimmsten Falle noch nerven (er könnte es so zumindest wahrnehmen), ändert sich für ihn zunächst nichts.

Halte bis zum Gespräch durch.
Das kostet Kraft, ja.
Und forciert Ängste, oh ja.

Es ist aber - so glaube ich - die am wenigsten schlechte Variante.
Denn egal wie:
Seine Gefühle wirst Du so oder so nicht beeinflussen können.

Mit Deinem Schweigen könnte er zumindest auf einen anderen Trichter kommen.
Denn Schweigen ist manchmal am wenigsten falsch.

22.09.2024 14:32 • #5