75

Gefangen in einer On-Off-Beziehung / Zukunft ja oder nein?

Scheol
Zitat von Sara-z1:
@Scheol Hmm, ich glaube, ich will das Ganze irgendwie einfach nicht richtig wahrhaben. Eigentlich könnte ich auch jemand Neues kennenlernen, aber irgendwie hält mich was davon ab. Mein Herz lässt es irgendwie nicht zu, das Ganze endgültig einfach loszulassen. Es fällt mir soo schwer.. Sollte ich ihm dennoch auf ...

Blockieren und löschen.

wenn du antwortest , hängst du wieder an seiner Angel. Wo diese Geschichte dann endet weißt du.

13.10.2024 15:34 • x 1 #61

S
@Scheol Er hat mir innerhalb einer Woche über 50 Nachrichten geschrieben und das sind ständig provozierende Nachrichten, wie z.B. Soll ich unsere Bilder löschen? Möchtest du einen Kuss wie auf dem Bild hier? Ach, ich habe auch jemand Neues kennengelernt. usw.

So fällt es mir noch schwerer, komplett abzuschließen.

13.10.2024 16:42 • #62

A

Gefangen in einer On-Off-Beziehung / Zukunft ja oder nein?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Sara-z1:
@Scheol Er hat mir innerhalb einer Woche über 50 Nachrichten geschrieben und das sind ständig provozierende Nachrichten, wie z.B. Soll ich ...

Du weißt wie man blockiert?

Der Mann ist kein Verlust.

13.10.2024 16:54 • x 2 #63

S
@alleswirdbesser Ja, er ist blockiert. Trotz Blockierung werden mir die Nachrichten angezeigt (SMS blockierte Nachrichten)...

13.10.2024 17:09 • #64

Scheol
Zitat von Sara-z1:
@Scheol Er hat mir innerhalb einer Woche über 50 Nachrichten geschrieben und das sind ständig provozierende Nachrichten, wie z.B. Soll ich unsere Bilder löschen? Möchtest du einen Kuss wie auf dem Bild hier? Ach, ich habe auch jemand Neues kennengelernt. usw. So fällt es mir ...

er will dich in ein Gespräch und dann in sein Monolog ziehen.

ein Gespräch ist wenn zwei Personen abwechselnd sprechen . So kommt man in einen Dialog.

die Gefahr bei ihm ist das er dich wieder manipuliert, das er dich wieder weich klopft und an deine Werte , gewissen , Prinzipien , Tugenden , Werte , Glaubenssätze andockt. Dann arbeitest du dich selbst wegen seiner Manipulation an dir selbst ab.

wenn du nicht antwortest läuft er ins leere , es kommt kein Dialog zustande.

bei über 50zig Nachrichten ist sein Druck schob hoch. Nicht deine Baustelle.

Da soll 3-5 Jahre ein3 Therapie machen , aber auch das wird meist nichts.

13.10.2024 17:10 • x 1 #65

S
Hallo Sara-z1,

Das hört sich ziemlich geisteskrank und hochgradig manipulativ an:

Zitat von Sara-z1:
Er hat mir innerhalb einer Woche über 50 Nachrichten geschrieben und das sind ständig provozierende Nachrichten, wie z.B. Soll ich unsere Bilder löschen? Möchtest du einen Kuss wie auf dem Bild hier? Ach, ich habe auch jemand Neues kennengelernt. usw.

Meine Empfehlung an dich:

RENN. So schnell und so weit weg wie du kannst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ON/OFF Beziehungen meist hoch-toxisch sind und keine Zukunftschancen haben.
Dazu ist es absolut schwierig und mühevoll von dieser emotionalen Abhängigkeit loszukommen.
Wenn du Hilfe von außen brauchst, dann hol sie dir.

Tu dir selbst den Gefallen und blockiere den Mann überall wo du kannst. Auch empfehle ich dir bei dem Thema @Scheol 's Worten zu lauschen.

Alles Gute

13.10.2024 17:23 • x 2 #66

S
@Sweetheart123 Danke für die ganzen Nachrichten! Ich muss ehrlich sagen, dass es mir irgendwie gut tut, aber irgendwie auch nicht. Ich war so lange mit ihm und bereue es nun irgendwie, so viel Zeit mit dem wohl falschen Mann verbracht zu haben. Mein Wunsch war es schon immer, in meinen Zwanzigern zu heiraten und eine junge Mutter zu werden und nun muss ich wieder von vorne anfangen und auf den Richtigen hoffen.

Noch dazu ist der äußere Druck sehr hoch. Unsere Familien kennen sich bereits und haben Kontakt zueinander und fragen immer wieder, wie es so läuft. Beide Familien gehen davon aus, dass wir noch zusammen sind und keiner von uns beiden schafft es, ihnen die Wahrheit zu sagen, weil die Enttäuschung dann groß wäre. Als sie von uns erfuhren, waren sie sehr glücklich darüber, daher haben wir bisher nie mit unseren Familien über unsere Trennungs- und Streitphasen gesprochen. Ich werde es auch erst einmal so lassen und warten müssen, bis es mir besser geht. Das kann wohl lange dauern. Das ist meine zweite Beziehung in meinem Leben und nach meiner ersten Beziehung habe ich auch jahrelang gebraucht, bis es mir wieder besser ging. Ich hatte tagelang geweint und über 10kg abgenommen gehabt. Schließlich war das meine erste Beziehung. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es wieder so wird wie früher...

13.10.2024 17:33 • x 1 #67

Scheol
@Sara-z1
Beitrag #49 reicht wohl aus das andere verstehen das diese Beziehung wohl nicht das ist wie sie denken.

13.10.2024 17:46 • #68

S
@Sara-z1

Fühl dich mal gedrückt

Ich verstehe deinen Schmerz. Gerade diese ON/OFF Sachen. Das macht hochgradig süchtig.
Dazu die ganzen Hoffnungen, Wünsche und Träume... Das ist vollkommen normal.

Versuch bei dir zu bleiben. Das zu machen was dir irgendwie gut tut, rede, schreib hier und wenn du denkst du brauchst Hilfe von außen, dann lege ich dir ans Herz dir welche zu holen. Aber dreh nicht die nächste Runde. Das führt nirgendwo hin, nur, dass es dir von Mal zu Mal schlechter gehen wird (da spreche ich leider auch aus Erfahrung).

13.10.2024 17:53 • #69

S
@Sweetheart123 Danke
Ich weiß, dass es keik Weltuntergang ist, aber es macht mich wirklich zutiefst traurig und tut mir im Herzen so stark weh, wenn ich dann noch immer wieder höre, dass alle und sogar Jüngere in meinem Umfeld heiraten und ihre Träume verwirklichen außer ich. Jeder fragt mich auch immer wieder Und wie sieht es bei dir aus? Wann ist es bei dir/euch soweit?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich durch Zufall erfahren hatte, dass er mir sogar einen Ring gekauft hatte. Vielleicht hatte er irgendetwas vor, aber ich habe den Ring nie erhalten, weil er immer auf den richtigen Moment gewartet hat, der wohl nie da war..
Es ist für mich so sooo schwierig, loszulassen, weil ich mir im Kopf alles mit diesem Mann ausgemalt hatte...

13.10.2024 18:08 • #70

S
Zitat von Sara-z1:
Ich weiß, dass es keik Weltuntergang ist, aber es macht mich wirklich zutiefst traurig und tut mir im Herzen so stark weh

Doch, doch, im ersten Moment, ist es quasi wie ein Weltuntergang. Das wollte ich dir nicht absprechen. Hatte zuvor gefühlt noch nie so einen Herzschmerz wie bei meinem jetzigen Ex. (Und das obwohl ich so alt bin) Kann es absolut nachvollziehen.

Zitat von Sara-z1:
dass alle und sogar Jüngere in meinem Umfeld heiraten und ihre Träume verwirklichen außer ich. Jeder fragt mich auch immer wieder Und wie sieht es bei dir aus? Wann ist es bei dir/euch soweit?

Musste da gerade mal nach deinem Alter schauen. Hilft dir zwar jetzt rein gar nichts, aber du bist doch noch super jung. Du weisst ja nie was passiert, vielleicht triffst du am 22 April 2025 beim einkaufen im Supermarkt den Vater deiner Kinder oder am 01.01.2026 verlobst du dich mit der Liebe deines Lebens. Das Leben hält immer irgendwelche Überraschungen bereit.

Ich teile bloß meine eigenen Erfahrungen und rate dir deshalb Finger weg von diesem toxischen Kram. Und das mit den 50 Nachrichten und dem manipulieren, da hab ich schon mal geschluckt.

13.10.2024 18:21 • #71

DaisyL
Verbau dir die Chance auf eine Familie nicht, weil du die Zeit mit einem Manipulator verschwendest, der nicht wirklich will.
Lass ihn los und fang an zu heilen.

13.10.2024 18:24 • x 1 #72

S
@Sweetheart123 Ja, es fühlt sich aktuell wirklich schlimm an. Ich denke eigentlich 24/7 an ihn und unsere gemeinsamen schönen Momente, auch wenn es nicht so viele waren. Manchmal denke ich mir dann auch, ach es war nicht so schlimm oder ich versuche wieder, die Schuld bei mir zu suchen, weil er es immer wieder erwähnt hat. Immerhin kam er jedes Mal so eine weitere Strecke... dann denke ich auch daran, dass er vielleicht so war, weil er mit mir nicht glücklich war... Man macht sich einfach soo viele Gedanken..

Ich weine eigentlich jeden Abend, weil das 4 Jahre waren. Das war meine längste Beziehung.. Wenn ich versuche, mich abzulenken, dann geht das nur kurz, aber ich werde dann sofort wieder traurig und bin automatisch schlecht drauf und gereizt und das merkt dann mein Umfeld. Ich kann auch mit niemanden darüber reden, deswegen habe ich mich hier an euch gewendet. Mit Fremden ist es meistens besser und man kann alles rauslassen.

Ich fühle mich auch komisch, ihn soo lange zu ignorieren. Das gab es bisher nie. Er schickt auch ständig unsere gemeinsamen Bilder und fragt, ob er die löschen soll...

13.10.2024 18:49 • #73

E
Zitat von Sara-z1:
Wie gesagt, wir waren auch schon zusammen im Urlaub, jeweils für eine Woche, und haben auch Wochenendreisen unternommen,

Willst du uns hier verarschen, oder was? Das ist schlechtes Karma..... Erstmal habt nicht länger als 1 Tag zusammen verbracht, dann schreibst du das. Wie soll man dich ernst nehmen?

13.10.2024 18:53 • #74

S
@Ella Was hat das mit Karma zu tun? Wenn du richtig lesen würdest, steht da ganz klar und deutlich, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

13.10.2024 19:05 • #75

A

x 4