75

Gefangen in einer On-Off-Beziehung / Zukunft ja oder nein?

B
Zitat von Sara-z1:
@alleswirdbesser wir hatten auch mal 2 bis 3 Tage zusammen verbracht, aber halt nicht am Stück. Mal 4 Stunden am Tag, mal 6 Stunden am Tag, so ...

Urlaub kann man absprechen und planen. Genau wie Urlaubsreisen.
In 4 Jahren nur 1 Tag zusammen verbracht am Stück habe ich nie ,wirklich noch nie gehört.

10.10.2024 17:57 • x 3 #16

alleswirdbesser
@Sara-z1 kennst du seine Familie, seine Freunde? Hat er dich je zu sich eingeladen? Woher weißt du, dass du nicht seine Affäre bist?

10.10.2024 17:58 • x 1 #17

A

Gefangen in einer On-Off-Beziehung / Zukunft ja oder nein?

x 3

B
Zitat von Sara-z1:
Das hatte den Grund, dass wir beide beruflich sehr eingeschränkt waren..

Dann suche dir keine Beziehung wenn du dir nicht ein kompletten Tag für deinen Partner nehmen kannst oder möchtest.oder andersrum.

10.10.2024 17:59 • #18

S
@alleswirdbesser Ja, er arbeitet tatsächlich 7 Tage die Woche und hat 3 Jobs, Eigentum etc.

Übernachtet hat er bei mir oft und da lief auch alles immer schön und gut. Ich kenne seine Familie und Freunde, er meine auch. Beide haben sich bereits kennengelernt.

10.10.2024 17:59 • #19

alleswirdbesser
Zitat von Sara-z1:
@alleswirdbesser Ja, er arbeitet tatsächlich 7 Tage die Woche und hat 3 Jobs, Eigentum etc. Übernachtet hat er bei mir oft und da lief auch alles ...

Okay, wie soll da ein Kind noch reinpassen?

Hast du ihn auch schon mal besucht?

10.10.2024 18:01 • #20

VictoriaSiempre
Ihr hattet eine jahrelange (wie lange?) Fernbeziehung, in der Ihr Euch 2 x im Monat für einen Tag getroffen habt? Habt Ihr mal einen längeren Urlaub zusammen verbracht, bist Du jemals bei ihm gewesen?

10.10.2024 18:01 • #21

S
Zitat von Blattfee:
Urlaub kann man absprechen und planen. Genau wie Urlaubsreisen. In 4 Jahren nur 1 Tag zusammen verbracht am Stück habe ich nie ,wirklich noch nie ...

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir haben schon mehrere Tage zusammen verbracht, aber waren halt nicht 24h beieinander dann.

10.10.2024 18:04 • x 1 #22

S
@VictoriaSiempre Ja, ich war auch mal bei ihm. Wir haben auch mal unseren Urlaub zusammen verbracht (1 Woche).

Zitat von alleswirdbesser:
Okay, wie soll da ein Kind noch reinpassen?

Darüber hatten wir auch schon gesprochen. Wir wollten uns dann dementsprechend mehr Zeit nehmen, den einen oder anderen Job kündigen und Ich meine Stunden reduzieren. Alles, was die Zukunft betrifft, hatten wir bereits geplant, auch wohin wir ziehen werden..

10.10.2024 18:07 • #23

B
Zitat von Sara-z1:
aber waren halt nicht 24h beieinander dann.

Das er oder du mal aufs Klo oder Einkaufen geht verstehe ich. Aber kannst du dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

Kein Urlaub zusammen noch nie in 4 Jahren?
Keine Wochenendreisen?

Wie oft warst du bei ihm? Oder wieso schreibst du, dass du ihn entgegenfahren kannst oder nach Orten suchst?

Warum wolltest du nicht zu ihm ziehen und wieso nur einmal im Monat getroffen?

Er fuhr sogar 800km um dich kurz zu sehen, also kann es sein das von dir nicht viel zurück kam?

Zitat von Sara-z1:
Alles, was die Zukunft betrifft, hatten wir bereits geplant, auch wohin wir ziehen werden..

Noch nicht 2 Wochen zusammen verbracht am Stück, aber Familie planen?

Das liest sich sehr kompmiziert.

10.10.2024 18:09 • x 3 #24

VictoriaSiempre
Da hat sich grade einiges an Infos ergeben, während ich noch meinen anderen Beitrag geschrieben habe.

Welchen Job hat man denn, wenn es nicht möglich ist, regelmäßig Urlaub zu nehmen und den auch mit dem Partner zusammen zu verbringen? Wer das nicht hinbekommt, der will nicht.

Insgesamt nur eine gemeinsame Woche in mehreren Jahren ist doch ein Witz, das zählt für mich nicht wirklich. Und wenn Ihr Euch trefft, er - warum auch immer nur er - die Fahrt zu Dir auf sich nimmt, dann seht Ihr Euch trotzdem an diesen Tagen nur für einige Stunden? Warum? An wem lag das, dass Ihr nichts zusammen machen konntet oder wolltet?

In so einem Konstrukt, in dem es kaum Zweisamkeit gibt, eine Zukunft mit Kindern zu planen, ist für mich schon sehr Wolkenkuckucksheim. Aus meiner Sicht sollte man sich als Paar erst einmal richtig kennenlernen, auch und grade im Alltag, bevor man sich Kinder hinzu träumt.

10.10.2024 18:20 • x 2 #25

Scheol
@Sara-z1

4 Jahre = 48 Monate ,

52 Wochen x 4 Jahre = 208 Wochen.

Ihr habt euch 1-2 mal im Monat gesehen.

Also 48 - 96 mal gesehen , sagen wir mal 80 mal gesehen , wobei er immer gleich am selben Tag zurück gefahren ist. Also kann man hier sagen das es nur meist 6,8,12 Stunden waren an dem Tag ?

Wobei ihr euch sehr oft gestritten habt. Also 50 Prozent ? Davon gestritten.

80 x 8 Stunden 360 Stunden was 15 Tage sind.

Ihr habt euch von der Zeit in vier Jahren /1460 Tagen , 15 Tage gesehen und davon die Hälfte über Nichtigkeiten gestritten……

Meinst du das das eine gute Grundlage ist um mit einer Fremden Person zusammen zu ziehen?

Das das überhaupt eine Grundlage ist für eine Beziehung ?

Was liebst du den daran ? Da ist objektiv von außen keine wirkliche innige Beziehungen zu erkennen.

Das Problem was hier im Raum steht ist die Illusion die wieder geschaffen wurde am Telefon.

ihr habt oft gestritten , habt ihr in den paar treffen auch mal ein Art wohlfühlzeit gehabt ? Habt ihr mal S. gehabt oder habt ihr wegen dem Streit Versöhnungsex gehabt ? Nichts ist schöner wie diese Art der Versöhnung , hört sich gerade sehr positiv an , ist es aber nicht ! Weil da besonders viel Dopamin ausgeschüttet wird und man denkt das das liebe sein muss. Ganz weit entfernt davon.

10.10.2024 18:31 • x 6 #26

S
@Scheol
Wie gesagt, wir waren auch schon zusammen im Urlaub, jeweils für eine Woche, und haben auch Wochenendreisen unternommen, bei denen wir viel gemeinsame Zeit miteinander hatten. Es gab Ausnahmen und Phasen, in denen wir uns fast jede Woche sehen konnten. Zwischendurch gab es also immer wieder gute Zeiten. Ich denke jedoch, dass die Streitigkeiten und diese On-off-Phasen größtenteils darauf zurückzuführen sind, dass wir uns insgesamt zu selten gesehen haben. Oft habe ich bemerkt, dass er, wenn er hier war, müde und schlecht gelaunt war, vermutlich wegen der anstrengenden Fahrt. Ich bin auch zu ihm gefahren, aber er bevorzugte es, zu mir zu kommen, weil seine Familie in der Nähe wohnt und er so beides miteinander kombinieren konnte. Ich habe immer Interesse gezeigt und wollte ihn oft besuchen oder sogar überraschen, aber er lehnte das fast immer ab. Ehrlich gesagt, hat er mir selten die Chance gegeben, wirklich Teil seines Lebens zu sein, und ich weiß nicht genau warum – er ist generell sehr verschlossen.

Jetzt nach mehreren Wochen ohne Kontakt frage ich mich, ob ich ihm wieder schreiben oder antworten und das Gespräch suchen sollte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich erinnere mich an seinen letzten Satz, der sehr verletzend war und das hält mich zurück.

10.10.2024 21:10 • #27

B
Zitat von Sara-z1:
Ich habe immer Interesse gezeigt und wollte ihn oft besuchen oder sogar überraschen, aber er lehnte das fast immer ab. Ehrlich gesagt, hat er mir selten die Chance gegeben, wirklich Teil seines Lebens zu sein, und ich weiß nicht genau warum – er ist generell sehr verschlossen.

Und mit welche Begründung lehnte er deine Besuche ab?

Generell sehr verschlossen? Traum von Mann

10.10.2024 21:33 • x 1 #28

S
@Blattfee Er meinte, es wäre zu anstrengend für mich die ganze Fahrerei mit dem Zug. Es wäre ja nicht so einfach wie mit dem Auto. Dabei wollte ich einfach nur ein Teil seines Lebens sein, doch je mehr ich auf ihn zuging, desto weiter distanzierte er sich von mir. Immer wenn ich versuchte, mich mehr zu bemühen und ihm meine Liebe zu zeigen, zog er sich zurück. Es war, als ob es ihm zu viel wäre.

10.10.2024 21:39 • #29

Glühwürmchen28
Liebe TE,

On-Off ist mega kräftezehrend und destabilisiert sehr. Das unterliegt ganz eigenen Dynamiken. Ich würde Dir wünschen, die Zeit nun für Dich, und nur für Dich, nutzen zu können, um wieder richtig zu Kräften zu kommen.

Du wirst mit etwas Abstand und mehr Selbstwert in Dir vermutlich einen klareren Blick auf Euch bekommen - und dann die Antwort und Deinen Weg selber erkennen können. Die Chance würde ich mir an Deiner Stelle geben.

Alles Gute für Dich.

10.10.2024 22:09 • #30

A

x 4