BernhardQXY
- 14087
- 5
- 22596
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Langsam Ladies, der Mann ist Mitte zwanzig. Und man fängt an zu beißen, wenn man in die Ecke gedrängt wird.
@te Im Forum konstruktiv zu kommunizieren bedeutet, dass man vollständig die Situation schildert, oder freundlich korrigiert, wenn Teilnehmer falsch schlussfolgern. Das fällt manchmal und bei einigen Postern schon schwer. Aber so im Wesentlichen kennt keiner die Situation allumfassend, Mimik und Tonfall fehlen.
Bones
BernhardQXY
Toretto
Toretto
Zitat von FrauLindemann:Sie ist gerade Krankenschwester auf der Intensivstation... in einer so schwierigen Zeit, gerade für diesen / unseren Berufsstand. Man ist ...
Toretto
Zitat von BernhardQXY:Siehst Du, das meine ich. Man darf von seinem Partner gar nichts erwarten. Man gibt und schaut, ob und was zurückkommt.
Sorgild
BernhardQXY
Zitat von Toretto:Doch; man darf Erwartungen haben. Ebenso wie man nicht nicht kommunizieren kann, kann auch nicht erwartungslos in einer Beziehung leben.
DonaAmiga
Zitat von Toretto:Und weil eure Ehe - warum auch immer - gescheitert ist, können Akademiker nicht mit Nicht-Akademikern glücklich zusammensein?
Lillilli
Zitat von Theano:Bin ich vollkommen bei dir! Es ist nicht so das ich das nicht anerkenne und nicht in meinen Post berücksichtigt habe! Ich bin auch ohne ...
Rheiweis
Zitat von BernhardQXY:Nö. Sehe ich komplett anders. Kommunikationslose Beziehungen existieren. Und ohne Erwartungen in einer Beziehung leben ist wesentlich bereichender. ...
BernhardQXY
Zitat von Rheiweis:Falls diese existierensollten...werden sie kommentarlos scheitern...
Kommunikation auf allen 3 Ebenen Ist die Grundlage einer langjährigen guten Beziehung
will_hunting
Zitat von Theano:Trotzdem weise ich es entschieden zurück mich über die Menschen in meiner Umgebung zu stellen, im Gegenteil versuche ich Interesse an jedem zu zeigen. Aber ich erwarte eben, dass mir dieses Interesse auch zugetragen wird und wenn ich es einfordere, dann ist es nunmal so. Das tue ich nicht um mich daran zu ergötzen, sondern einfach weil ich es brauche um auch mich wertgeschätzt zu fühlen.
Zitat von Theano:Wie soll man bitte so ein komplexes Thema, welches eigentlich eine physische Aussprache benötigen würde um es auch nur annähernd mit den Emotionen zu beschreiben die nötig wären in Textform packen?