Theano
- 12
- 1
- 17
Zitat von Sorgild:Mach nicht noch einmal den Fehler und beruhige dein schlechtes Gewissen mit der ehmm.. rosaroten Brille.
So wie sich dein Eingangspost für mich gelesen hat, war diese Frau nie eine Option, aber gut genug für dich, um aus der ungemütlichen Trennungsphase mit der Partnerin davor zu flüchten.
Ist schon richtig.. es lässt sich hervorragend gut aushalten, wenn man negative Gefühle abwürgt, in dem man sich ablenkt. Allerdings bedeutet das Ende einer Beziehung immer das Hinterlassen eines Scherbenhaufens, auf dem man ziemlich schlecht neues Glück bauen kann.
Nimm die erneute Trennung zum Anlass, um mal tief in dich hineinzugehen. Warum hast du diese Schuldkomplexe oder dieses schlechte Gewissen? Verarbeite diese Beziehung mitsamt der Trennung dieses Mal richtig, dann stehen die Chancen für die Next auch besser.
Alles Gute!
Zitat von Theano:Es war ein großer Streitpunkt und die fehlende Dankbarkeit meines Einsatzes bzw. die Wertschätzung war dann auch der Grund weshalb ich gegangen bin.
BernhardQXY
Sorgild
Zitat von Theano:ich habe in meinem vorigen Post bereits ein bisschen was über meine letzte Beziehung gesprochen. Ich war da Gefühlsmäßig schon lange durch, aber es gab eben Dinge die mich gebunden haben.
Tin_
BernhardQXY
Zitat von Tin_:um Helfen möchte ich gerne etwas sagen.
Gerne wird Hilfe eher aufgezwungen um sich selbst besser zu fühlen. Hilfe kann man anbieten und sie kann abgelehnt werden. So einfach ist das.
DonaAmiga
Zitat von Theano:Ich bin Vollzeitstudent und arbeite an der Uni. Sie arbeitet im Krankenhaus (Intensiv).
Zitat von Theano:Und warum soll sie dann so tun als ob? Nur der gepflegten Konversation mit dem Herrn Akademiker in spe halber? Nach der Schicht auf der Intensiv?Ich erwarte jetzt nicht das sie die Themen verstehen will,
Zitat von Theano:Das kann ich ihr nachfühlen. Ich hab' seinerzeit aus genau diesem Grund meine erste Ehe beendet, weil auch ich es leid war, als Fußabtreter meines akademischen Ehemannes zu funktionieren.Sie erwiderte gestern, das dass fehlende Interesse daher rühre das ich sie ja für doof verkaufen würde
Pinkstar
Zitat von BernhardQXY:manche helfen, um sich besser zu fühlen und stellen sich so über den anderen.
Zitat von Landlady_bb:Und warum soll sie dann so tun als ob? Nur der gepflegten Konversation mit dem Herrn Akademiker in spe halber? Nach der Schicht auf der Intensiv? Das kann ich ihr nachfühlen. Ich hab' seinerzeit aus genau diesem Grund meine erste Ehe beendet, weil auch ich es leid war, als Fußabtreter meines akademischen Ehemannes ...
Lillilli
Zitat von Theano:Mir zu unterstellen das ich mein ach so tolles Akademiker dasein zelebriere und alle Menschen um mich herum für doof verkaufe, ist nach den paar ...
Toretto
Zitat von Theano:Mir zu unterstellen das ich mein ach so tolles Akademiker dasein zelebriere und alle Menschen um mich herum für doof verkaufe, ist nach den paar ...
Toretto
Zitat von Landlady_bb:Das kann ich ihr nachfühlen. Ich hab' seinerzeit aus genau diesem Grund meine erste Ehe beendet, weil auch ich es leid war, als Fußabtreter meines akademischen Ehemannes zu funktionieren.
Toretto
Zitat von Theano:Nein, ich nahm Bezug auf den Post von Landlady_bb, die anscheinend dachte dass ich Menschen um mich herum als Fußabtreter benutze weil ich ...
Bones
Zitat von Theano:: wir haben wenig/kaum S., kaum Unternehmungen da sie auch körperlich Beschwerden hat und jeden Tag irgendwas anderes hat. Mal Kopfschmerzen, mal müde, mal dies mal jenes.