Hallo liebe Community
Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich bin nun seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir leben seit 2 Jahren zusammen und sind vor Kurzem in eine sehr schöne Wohnung umgezogen, auf die wir uns eigentlich sehr gefreut haben. Aber eigentlich kriselt es bei uns schon seit langem, bzw. immer und immer wieder.
Ich liebe ihn, er ist genau so, wie ich mir einen Mann vorstelle, allerdings mit ein paar Abstrichen. Ich weiss aber nicht, ob es an mir liegt, ich habe die Tendenz, von mir selber enorm viel zu erwarten und meine Mutter hat schon immer gesagt, ich kann vom Gegenüber nicht einfach erwarten, perfekt zu sein.
- S. war schon immer ein Problem. Gründe hat er immer andere, wie zb Versagensängste, Müdigkeit, Geldknappheit (ich studiere nebenberuflich bis Feb 17), Druck von meiner Seite...Manchmal sagt er auch er wisse es nicht, aber er will sich auch nicht drum kümmern obwohl ich ihn nach 6 Monaten Ohne S. schon mal verlassen hab. Ich weiss er ist keine Maschine aber ich werde halt auch echt 0 begehrt. Er sagt er findet mich hübsch, aber ich konnte schon immer *beep* vor ihm rumrennen, das nützt nichts. Bis ich ihn letztes Jahr beim Por. schauen erwischt hab. Ich hab kein Problem mit Por.s aber wir hatten vorher wieder 4 Monate null S., in denen er mir sagte, er wisse nicht, warum, ich soll ihn nicht immer so unter Druck setzen. Dieses Erlebnis war traumatisch, ich bin zusammengebrochen und habe tagelang mit einem Gefühl der Wertlosigkeit und voller Schmerz geweint. Ich denke oft, ich hätte ihn verlassen sollen, aber da ist das Problem...ich kann irgendwie nicht. Nicht wegen dem Geld, der Gedanke alleine macht mich wahnsinnig.
- Wir können nicht über Probleme reden, er argumentiert gegen alles was ich sage und wird wütend. Meine Bedürfnisse treffen auf taube Ohren, und werden dann mit Augenrollen und Schweigen kommentiert. Ich wünschte mir er würde mit mir reden, aber er schweigt sich dann einfach aus und kommt irgendann mit Tut mir leid, küsst mich und dann soll alles wieder gut sein.
- Unsere gemeinsame Zeit ist abhängig davon wie er sich fühlt. Er ist launisch, nie aggressiv oder dergleichen, aber an den Wochenenden will er partout nichts unternehmen, schläft viel, hängt vor dem TV, im Haushalt mache ich das meiste ohne zu meckern...er schiebt immer das Geld vor, aber ein Spaziergang (was wir früher öfter gemacht haben) kostet doch nichts.
Ich liebe ihn für seine Intelligenz und das Interesse am Weltgeschehen, seinen Humor (der an guten Tagen hervorkommt), er gibt mir Halt wenn ich Sorgen habe (die ihn nicht betreffen) und er sieht wirklich gut aus. Wir möchten beide keine Kinder und haben in grundlegenden Dingen wie Sicherheitsbedürfnisse oder in der Vorstellung, wie wir leben könnten, genau die gleichen Wertvorstellungen.
Wenn ich mich trennen will, was ich schon versucht habe, wird er sauer, haut einfach ab und redet nicht mehr mit mir. Er hört zu, aber gibt weder Antwort noch sonst was, er geht dann einfach und ignoriert mich. Und ich würde das dann einfach gerne auch klären.
Wiederum weiss ich nicht, ob es das richtige ist. Er meint es würde besser wenn wir wieder mehr Geld hätten (so wenig haben wir nicht, es reicht einfach nicht zum sparen). Ich hab auch ständig Angst ihn wieder beim Por.s schauen zu erwischen, davor habe ich richtig Panik, auch vor diesem Gefühl der Wertlosigkeit, was ich sehr oft habe in dieser Beziehung.
Ich weiss nicht, ob ich Geduld haben soll, und wie ich so eine Trennung überstehen könnte. Auch schon wieder den Umzug organisieren, im Wissen, dass alle Abklärungen an mir hängen bleiben (war beim letzten Mal auch so), den ganzen Stress verarbeiten und dann noch meine Bachelorarbeit schreiben...
Sorry für den langen Text. Ich wäre froh über jede Antwort, jeden Gedanken...ich habe echt das Gefühl, dass er die Beziehung auch schon aufgegeben hat, aber wenn ich sowas in die Richtung frage, schweigt er einfach.
06.08.2016 18:39 •