So, jetzt finde ich endlich mal den Mut, ein eigenes Thema aufzumachen, ich muss einfach andere Meinungen dazu hören!
Er hat sich im Januar nach 9 Jahren Beziehung getrennt. Es kam aus heiterem Himmel, Weihnachten sprach er noch von Kindern, wir hatten so viel Zukunftspläne (er ist 28 und ich 25), wir wollten im Sommer zusammen ziehen, ich hab schon fast den ganzen Hausstand zusammen gehabt, wir wären auch schon eher zusammen gezogen, aber da er noch 2 Jahre eine Ausbildung als Techniker gemacht hatte, wäre das finanziell nicht möglich gewesen. (Im Nachhinein bin ich froh darum)
Dazu muss man aber sagen, dass es die 9 Jahre mehr unglückliche als glückliche Zeiten gab, ständige Trennungen, um dann doch wieder zusammen zu kommen, ewige Streitereien, auch hauptsächlich wegen Kleinigkeiten, wir konnten nicht mit aber auch nicht ohne einander..Trotzdem war er mein erster Freund, 9 Jahre sind ne verdammt lange Zeit! Es tut immer noch sehr weh!
Die 9 Jahre waren aber mit Unterbrechungen, im ersten Jahr hat er mich quasi nur für S. ausgenutzt, hat mich nicht geliebt, was er mir auch immer wieder sagte, ich konnte aber auch da schon nicht loslassen. Es hat ein Jahr gedauert, bis er sich auf was ernstes einlassen konnte und mir auch seine Liebe gestehen konnte. Das habe ich ihm aber nie ganz verziehen und auch immer wieder vorgehalten!
Im Jahr 2009 hab ich ihn für nen Kollegen verlassen, aber nach 3 Monaten gemerkt, dass der nicht zu mir passte, er hat mich direkt zurückgenommen, weil er sehr unter der Trennung litt, das war der Anfang vom Ende kann man sagen, ab da war es nicht mehr wie vorher.
Aber zurück zur endgültigen Trennung im Januar:
Der Trennungsgrund war offiziell, dass er Gefühle für eine andere entwickelt hat!
Ein paar Tage nach der Trennung hatte er dann auch schon ein Profilbild im Facebook mit den beiden drin.
Sie waren nicht direkt zusammen, aber er hat darauf hingearbeitet!
Seine neue ist sehr christlich, ist wohl ne Russlanddeutsche, auf jeden Fall hat er sich seitdem sehr verändert, er geht jeden Sonntag in die Kirche mit ihr und engagiert sich sehr in ihrer Kirchengemeinde, er hat die Kirche als solche immer abgelehnt und war wie ich atheistisch!
Seitdem nennt er sich auch nur noch mit seinem Zweitnamen Alexander (wohl aus Sympathie zu ihr, ich weiß es nicht, hört sich wahrscheinlich russischer an und schreibt seinen Namen im Whatsapp in russischer Schrift..
Selbst sein Cousin, mit dem ich mich noch gut verstehe, sagt, er habe, seitdem er sie kennt, ne 180 Grad Wendung gemacht! Ich kann das nicht verstehen, wie man sich selbst so verleugnen und verändern kann! Mir hat er immer vorgeworfen, er müsste sich in der Beziehung anpassen und könnte nicht er selbst sein! Was ein Schlag ins Gesicht....
Dazu muss ich sagen, dass er ein sehr sprunghafter Mensch ist, der mit seinen 28 Jahren nicht weiß, was er im Leben will, er sprach von Kindern, nach der Trennung sagte er, er will keine Kinder, wollte angeblich nie welche haben, wollte mit mir ein Haus bauen, auf einmal wollte er angeblich kein Haus mehr, nach der Technikerausbildung wollte er blockweise ins Ausland, auf einmal ist auch das vom Tisch, da er ja so Angst vorm Fliegen hat etc pp.
Man kann und konnte sich noch nie wirklich auf sein Wort verlassen, er hat seine Meinung ständig geändert, wenn wir was geplant hatten z.B. kurz vorher abgesagt mit der Begründung, er hätte keine Lust mehr!
Generell haben wir fast nie was unternommen, wenn er bei mir war (wir wohnten ja nicht zusammen), saß er nur auf dem Sofa, zockte oder hat geschlafen! Ich wollte so oft und gerne mal raus mit ihm, aber er ist kein Partymensch, daher fiel dieses schonmal weg und auch zu anderen Unternehmungen hatte er selten mal Lust!
Jetzt, wo er in der Kirchengemeinde seiner neuen aktiv ist, geht das auf einmal alles, er hat nach eigener Aussage so viele neue Leute kennen gelernt, mit denen er regelmäßig was unternimmt und blüht da richtig auf, da geht das auf einmal, was für eine Demütigung!
Der Hammer kommt aber noch! Da seine neue wie gesagt sehr christlich ist, macht sie auch keinen S. vor der Ehe! Er ist ein sehr S. Mensch und so kam es, dass er sich im April wieder bei mir meldete, um sich den S. dann bei mir zu holen!
Ich wusste, dass es falsch ist und es mir dann noch schlechter gehen würde aber ich habe mich darauf eingelassen und wie es dann kommen musste, kamen meine ganzen Gefühle wieder hoch!
Er wusste es ganz genau, ich habe ihm sogar einen Brief geschrieben, mich selber so erniedrigt und ihm gesagt er sei mein Lebensmensch , habe ihm geschrieben ich hätte mich geändert und würde ihn so nehmen wie er ist, aber es kam keine Reaktion..
Ich habe mich in dieser Woche (hatte da auch noch Urlaub, den ich letztes Jahr extra so gelegt hatte, weil er da Osterferien hatte, damit wir ihn zusammen verbringen können) nur zu Hause verkrochen, den ganzen Tag nur geweint! Es ging mir so, als hätte er mich einen Tag vorher verlassen, obwohl es dort schon 3 Monate her war.
Danach gab es noch 2 weitere Treffen, beim zweiten von den dreien kam dann das ist das letzte Mal, da ich sehr bald in einer Beziehung sein werde, dann geht das nicht mehr!, nur um dann 2 Wochen später wieder bei mir anzukommen.... aber ich habe gemerkt, dass es ihm wirklich nur um seine Lustbefriedigung ging, nicht mich als Menschen! Und sowas muss ich nicht mitmachen, da bin ich mehr wert! Vor allem wusste er ganz genau was er mir damit antut, dass da noch Gefühle sind von meiner Seite aus! Er hatte mich in den letzten Wochen fast täglich angeschrieben, wann wir uns denn wieder treffen könnten, aber ich habe mir immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen, damit es nicht dazu kommt, das verkrafte ich nicht noch einmal. Seit einer Woche schreibt er mir nicht mehr und seit gestern hat er im Whatsapp ein Profilbild mit der neuen, also denke ich, dass sie jetzt zusammen sind?
Aber mal ehrlich, er hat seine Neue doch auch hintergangen! Auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht zusammen waren, trotzdem hat er sich mit seiner Ex (also mir) getroffen und was mit ihr gehabt! Das ist doch genauso schlimm oder?
Wenn ich mit nem Typen anbandel und hinterher erfahren würde, er hat sich noch ein paar Mal mit seiner Ex getroffen...
Das war ihm auch immer wichtig, Bitte sag ... nichts davon, auch wenn du mal sauer oder eifersüchtig bist, versprich es mir!..Klar, hauptsache sein Saubermann Image bewahren. Glaubt mir, der würde es dann noch drehen, dass er als Unschuldslamm dasteht und ich (um einen biblischen Vergleich zu ziehen ) die H**e von Babylon bin!
Die ganze Situation nimmt mich sehr mit und kostet mich sehr viel Kraft, da ich bis zum Schluss die Hoffnung hatte durch die Treffen merkt er, dass ich die richtige für ihn bin, aber das scheint seine neue jetzt wohl zu sein
Klar, ihr werdet sagen lass dich doch nicht so ausnutzen etc, ich weiß es ja selber, aber da ist so ein Verlangen nach ihm, wir waren so lange zusammen und ich weiß, es ist naiv, aber ich hatte wie gesagt die Hoffnung, dass er dadurch merkt, was er an mir hatte. Aber das war nur eine Illusion. Ich bin durch die Hölle gegangen wegen ihm
Ich würd das seiner Neuen so gerne sagen, dass ihr toller Saubermann in Wirklichkeit lügt und betrügt, aber auf so ein Niveau will ich mich echt nicht herunterlassen!
Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, aber das musste einfach mal raus!
16.06.2015 17:44 •
#1