Ich habe mir lange überlegt ob ich Dich kontaktieren soll um Dir meine Gedanken zukommen zu lassen, doch ich bin zu dem Entschluss gekommen Dir lieber diese Zeilen zu schreiben.
Zu Beginn möchte ich Dir sagen, dass Menschen sich ändern wenn sie ernsthaft an sich arbeiten. Ich kann mir gut vorstellen dass du den Glauben daran, durch Deine schlechten Erfahrungen verloren hast.
Parallelen beim neuen Partner zu sehen, sich in alte Situationen wieder zu finden reißt tiefe Wunden auf und entfernt.
Es ist aber nur die Situation und nicht der Mensch, weil ein jeder einzigartig ist.
Ich war innerlich unzufrieden mit mir ergo mit Dir. Hinzu kam der Kampf gegen das nicht rauchen, den wir zum falschen Zeitpunkt wählten.
An den Tag kann ich mich noch gut erinnern. Du von der Arbeit gestresst, zu mir gehetzt, Zeitdruck zum pünktlich sein, kurzes treffen, auf Frankenthal gehetzt, ich stress im Geschäft à total out of Order. Dann beide leer und fremd auf dem Weihnachtsmarkt herumgelaufen und dann der Knall im Supermarkt L L
In der Zeit danach, ich war so hart und zu mir Dir. Besonders als Du wieder damit anfingst.
Dazu kam auch noch das Damiana Kraut. Im Internet steht keine Nebenwirkungen. Die schlimmsten Nebenwirkung beim Langzeitrauchen sind mir nun bekannt à Wesensveränderung. Am Schluss habe ich über 15 täglich geraucht ich stand total neben mir. Als ich morgens aufwachte war mein Blick richtig trüb und ich sah alles irgendwie grau. Jetzt rauch auch ich wieder und ich muss sagen mir geht es wieder besser.
Mir tut es leid, jetzt wo es zu spät ist all diese Dinge zu erkennen.
Nicht auf mich Dich eingegangen zu sein. Die Zeit, die Du für Dich brauchst hatte ich Dir Entzogen und mir selber keine Eingestanden. Du spürtest es in Form von klammern, schlechter Laune und blödsinnige Diskussionen.
Ich spürte Deine Distanz, Du gabst mir all die Signale. Ich konnte sie aber nicht in dieser Zeit richtig deuten.
N. ich hatte Angst vor zwei Jahre Schule und Ungewissheit was kommen mag. Es bedeutete für mich keine Freizeit keine Freiheit. Ich weiß nicht was mich mit diesen egoistischen Ansichten geritten hatte. Ich bin einer Illusion gefolgt. Dies rührt wohl von meinem Background alter schlechter Erfahrungen. Ich übersah, es war ja alles da, Du warst da, wir hatten uns gefunden. Das Gefühl der Verbundenheit war wunderbar.
Ich habe nicht erkannt wie wichtig für Dich Deine Schule, bzw. Deine berufliche persönliche Entwicklung ist. Du hast in Deiner Ehe immer eingesteckt und Dich dadurch vernachlässigt. Nach schwerem Brüchen, viel Schmerz und viel Leid Dich wieder alleine aufgerappelt und all dass was Du nun hast und wofür Du jetzt stehst hart erarbeitet.
Ich sah es damals als ungerecht, dass Du so viel Energie dort investiert hast und bei uns scheinbar so wenig. Ich hätte es so gerne damals gleich verstanden, dann wären wir jetzt noch zusammen und ich könnte Dir meine ganze Liebe und Unterstützung geben und Gemeinsam durch diese Zeit gehen.
All das Passierte, passte nicht in Deine Entwicklung und Du hast Dich verständlicherweise gegen uns entschieden.
Ich arbeite momentan sehr viel an mir um meine falschen Verhaltensraster zu verstehen und mich entgültig von diesen zu lösen.
Meine Vergangenheit und schlechte Erfahrungen von verflossenen Beziehungen führten mich zum Zwang zu viel von Dir emotional zu fordern. Dabei darf kein fordern existieren, sondern nur ein Geben und Bekommen.
Ni**** ich möchte, dass Du weißt, dass ich sehr stolz auf Dich bin. Das Du alles so durchziehst und so bist wie Du bist. Ich respektiere Dich sehr.
Und falls Du noch ein bisschen Liebe mir gegenüber verspürst. Bitte verschließe Dich dem nicht.
Ein Bruch kann auch ein Neuanfang bedeuten. Der nicht von meiner Seite aus mit Angst und Enttäuschung im Hinterkopf, sondern mit reinem Herzen und Verständnis geführt werden würde.
Dein Sonnenschein
17.02.2011 15:07 •