22

Gedankenkreisel nicht abzustellen trotz Urlaub! :(

LaLiLu22
Hallo ihr lieben...

Ich liege gerade am Swimmingpool in meinem Hotel in Bangkok und anstatt die eindrücke zu genießen kreisen meine Gedanken um sämtliche Probleme die ich eigentlich 9000km entfernt lassen wollte!
Mein Hauptproblem ist ja das nicht zurecht kommen mit der Einsamkeit und dem Single-Dasein, und hier sind so gut wie nur paare!
Schön gemeinsam im Urlaub und ich?! Ich habe ein kingsizebett für mich alleine und niemanden... War jetzt die vierte Nacht die ich mich in den Schlaf geweint habe! Und das schlimme ist, wenn ich zurück komme ist KEINER da....

Ach ist das beschissen alles!ich hasse mein Leben und alles drum herum!

LG und danke fürs lesen
Lalilu

24.08.2014 07:05 • #1


D
Guten Morgen LaLiLu22 ,

War Dein Urlaub schon vor der Trennung gebucht?
Egal wohin man reist diese schei. kommen immer mit.
Man kann nicht davon laufen. Selbst einbuddeln, tot stellen, nützt nichts.
Habe es ausprobiert. Funktioniert nichts davon.
Liebeskummer bleibt hartnäckig. Schreib hier das hilft manchmal ganz gut. Ich / Wir sind / bin da.
Und heulen hilft auch, egal. Lass es raus. Nur schade das es den Urlaub durchtrieben.

Liebe Grüße vom Dorchen

24.08.2014 07:41 • #2


A


Gedankenkreisel nicht abzustellen trotz Urlaub! :(

x 3


LaLiLu22
Ich habe keinen Liebeskummer ((.... Ich habe nur keinen Partner und das macht mir zu schaffen! Extremst!

Ich hasse die Einsamkeit und das Singleleben!

24.08.2014 07:46 • #3


H
Hallo LaLiLu22,

es macht mich traurig zu hören, wie sehr Du leidest. Unter Dir leidest. Unter Deinem Leben.
Gibt es denn keine Möglichkeit, etwas daran zu ändern? Den Job zu wechseln, umzuziehen oder sich etwas zu suchen, dass dem Leben - unabhängig von Zweisamkeit - mit Sinn erfüllt? Ich denke, dass ist der einzige Weg. Dein Glück bzw. Deine Zufriedenheit von einer Partnerschaft abhängig zu machen, ist der falsche. Du würdest Deinen Partner mit dieser Sehnsucht/Abhängigkeit früher oder später vertreiben.
Und solange Du Dein Leben und alles drum herum hasst, wirst Du auch in einer Beziehung nicht glücklich werden, denn tiefsitzende Unzufriedenheit kannst nur Du ganz allein kurieren. Dieses Problem taucht im Forum ganz oft auf. Einer ist der Bettler und der andere rutscht in die Rolle des Gebers. Das geht immer schief. Ich weiß wovon ich rede.

Du bist solange einsam bis Du lernst allein zu sein, kann ich nur immer wieder zitieren. Das ist der Schlüssel zu allem. Zur Zufriedenheit, zu einer erfüllten Partnerschaft und zu Unabhängigkeit.

Vielleicht kannst Du das lernen, indem Du etwas an Deinen Lebensumständen veränderst. Dir beispielsweise eine soziale Aufgabe suchst.

Liebe Grüße!

24.08.2014 08:24 • x 1 #4


LaLiLu22
Ich kann einfach nicht mehr.... Ich brenne innerlich vor Schmerzen und Einsamkeit! Bin jetzt 2,5 Jahre alleine! Keinen Kuss, keine Umarmung, keine Zärtlichkeiten.... Und wenn ich mich umsehe lauter Paare! Männer die sich um ihre Frauen kümmern, Frauen die sich um ihre Männer sögen, Händchen galten, schmusen.... Und ich? Nichts! Alleine wie ein strassenköter, der es nicht verdient geliebt zu werden....
Mein Herz zerspringt, weil ich mir durch das aussprechen ( in diesem fall ausschreiben) meiner Gedanken überhaupt bewusst wird wie unendlich traurig und alleine ich bin!

24.08.2014 08:49 • #5


S
Guten Morgen (die deutsche Zeit ist ja 5 Stunden zurück),

vielleicht hilft dir folgendes ein wenig.

Auch ich wollte im Winter eigentlich nach Asien reisen, zusammen mit meinem Freund, so wie 2013/14.

Jetzt wo wir uns unerwartet getrennt haben, wird das natürlich nicht mehr so sein.

Trotzdem habe ich mir gesagt, dass ich mit dem Rucksack los will.

Und was soll ich sagen...ich habe eine schei. Angst.
Aber nicht vor dem Gefühl, dass ich weiß Du bist jetzt alleine unterwegs.
Sondern davor anzukommen und zu wissen Eigentlich solltest du mit ihm hier sein und all die Eindrücke mit ihm teilen. Aber nun bist du alleine auf dem Zimmer und er ist nicht hier, sondern verreist mit seinem Ex. Und dann eben noch zu fühlen er ist nicht da...

Aber weißt du, wir können die Dinge nicht ändern.
Vielleicht wäre es ja eine Alternative, dass du erstmal mit einer Freundin oder einem Freund verreist?

Bist du denn noch lange da? Und was erwartet dich, wenn du wieder zu hause bist?

PS: Nur meine Meinung, ich würde nie wieder einen Pauschalurlaub buchen - ist es doch soviel sinnvoller durch das Land selbst zu reisen, denn so lernt man es erst wirklich kennen und hat weniger Zeit sich die Gedanken zu machen, die du gerade hast.

24.08.2014 08:50 • x 1 #6


H
Ich bin mal ehrlich: Hast Du mal an eine Depression gedacht? Ich lese irgendwie nur destruktive Gedanken aus dem, was Du hier so schreibst. Du willst Dich quasi abschalten.
Wenn Du Dich selbst als nicht liebenswerter Straßenköter siehst, strahlst Du das auch aus und damit stehst Du Dir und Deiner Zufriedenheit letztlich selbst im Weg.
Vielleicht solltest Du wirklich einmal daran gehen, Dein dunkles, einsames Inneres einmal aufzuarbeiten. Notfalls mir professioneller Hilfe.

Liebe Grüße!

24.08.2014 08:56 • #7


LaLiLu22
Ich mache tagestouren, Trips, reise bald weiter nach samui und trotzdem fallen meine Blicke nicht auf die Sehenswürdigkeiten sondern auf die Paare....
Der Gedanke ist soooooooo fix in meinem Kopf, dass ich mir am liebsten das Hirn entnehmen würde um endlich einmal für eine bestimmte zeit nichts mehr denken zu müssen bzw zu können...
Meine Freunde/ Geschwister sind alle in einer Partnerschaft und wenn ich das Thema, das mich mehr belastet als alles andere, anspreche kommt nur die Aussage: das wird schon! Ich kann dich schon verstehen! Was willst machen, es ist halt so...
Na danke ganz toll.... Bringt mich nicht weiter... Und wieder bin ich den tränen nahe.... Und lasse los!

24.08.2014 09:01 • #8


VictoriaSiempre
Komm mal von dem Gedanken runter, dass alle diese Paare, die Du siehst, wirklich und immer und überall glücklich sind... Das mag im Urlaub so aussehen - deren Alltag kennst Du nicht!

Ich bin ja nun auch alleine. Du glaubst gar nicht, wie oft ich gehört habe Bei uns kriselt es auch, als ich von unserer Trennung erzählt habe. Und in keinem Fall sah es danach aus....

24.08.2014 09:11 • x 1 #9


lea174
Hallo LaLiLu22,

ich kann Dich so gut verstehen. Bis vor 3 Jahren war ich jahrelang Single und bin daran auch fast verzweifelt. Alle haben mir gesagt, sie können es nicht verstehen, ich sei so ein liebenswerter, wertvoller Mensch. Aber mit der Zeit glaubt man da nicht mehr dran, nicht wahr!?

Als ich mit meinem Noch-Freund zusammenkam, hat mich das selbst erstaunt. Ich habe nicht damit gerechnet, daß ausgerechnet er sich für mich interessieren könnte. Darum war ich da wohl auch unverkrampfter als ich es vielleicht sonst bei der Partnersuche war.

Jetzt steh ich zwar vor dem Beziehungsaus und habe wieder meine Ängste bezüglich Einsamkeit und alleine zuhause sitzen. Allerdings hat es ja immerhin 2 Jahre jemanden gegeben, daraus versuche ich jetzt Kraft zu schöpfen.

Ich habe schon mal Urlaub gemacht bei einem Reiseveranstalter für Alleinreisende. Das wäre meine Option fürs nächste Jahr. Da geht es nicht ums verkuppeln, sondern darum, daß man mit anderen am Tisch sitzt, die auch alleine unterwegs sind und nicht nur von Paaren umgeben ist. kann ich nur empfehlen!

Kopf hoch!

PS.: VictoriaSiempre: da kann ich dir auch nur vollkommen recht geben, es ist schon erstaunlich, wie viele eine Fassade aufrecht erhalten...

24.08.2014 09:15 • #10


LaLiLu22
Lieber Hinrich, natürlich habe ich an Depressionen gedacht und ich habe mich nach der Trennung mir mühe und Not da wieder rausgeholt, professionelle Hilfe in Anspruch genommen und gedacht es geschafft zu haben....ABER vor einigen Wochen hatte ich einen Rückfall und da habe ich gerade Schwierigkeiten wieder rauszukommen! Wenn du magst kannst du gerne meinen thread lesen

Liebe

24.08.2014 09:21 • #11


LaLiLu22
Liebe ViktoriaSiempre.... Vielen dank für deine ehrlichen Worte, klar kriselt es bestimmt bei einigen wenn nicht sogar bei anderen....

Aber mein Problem liegt daran, dass ich niemanden habe oder der sich traut mir mir eine Beziehung einzugehen! Soviele Menschen schaffen es eine Beziehung zu führen! Ich bin scheinbar nicht dafür gemacht geliebt zu werden!

24.08.2014 09:24 • #12


LaLiLu22
Liebe Lea174,
Das zu lesen tut mir echt leid! Oh man.... Mir wird es auch andauernd gesagt wie toll und hübsch und sonstiger Mist ich bin und man es nicht verstehen kann wie so eine tolle Frau überhaupt alleine noch sein kann-- der reinste sch....ich kann's nicht mehr hören....
Und wenn sich dann jemand erbarmt mich kennenzulernen, dann meldet er sich nach einigen Tagen/ Wochen nicht mehr!

Verfluchte Axt! Ich mag Heim!

24.08.2014 09:28 • #13


S
Zitat von LaLiLu22:
Liebe ViktoriaSiempre.... Vielen dank für deine ehrlichen Worte, klar kriselt es bestimmt bei einigen wenn nicht sogar bei anderen....

Aber mein Problem liegt daran, dass ich niemanden habe oder der sich traut mir mir eine Beziehung einzugehen! Soviele Menschen schaffen es eine Beziehung zu führen! Ich bin scheinbar nicht dafür gemacht geliebt zu werden!


Warum denkst du das von dir?

Es hört sich vielleicht hart an, aber: Wie soll man jemanden lieben, der sich nicht mal mehr selbst liebt?

Unzufriedenheit mit der eigenen Person sind die häufigsten Gründe für eine Trennung. Man ist unzufrieden mit sich selbst. Daraufhin wird man unattraktiv für den eigenen Partner und der Abstand zwischen beiden vergrößert sich.

Wie willst du jemanden kennen lernen, wenn du schon so über dich selbst denkst? Ich würde niemanden kennen lernen wollen, der so ein Bild von sich hat!

24.08.2014 09:36 • x 1 #14


LaLiLu22
Weil ich mich nicht mag und scheinbar auch kein anderer! Mein ex hat mich kaputt gemacht und mir dieses Gefühl so eingetrichtert, dass ich es selbst nach 2,5 Jahren glaube! Und er hatte ja scheinbar recht...

Mach dir keine sorgen, du wärst nicht die/ der einzige der/ die mich nicht kennenlernen wollen würde

24.08.2014 09:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag