LaLiLu,
...und dann noch Sonnenbrand dazu
War gerade nochmals in Deinem anderen Thread und ich weiß ja auch, wie sehr Du schon versuchst, aus diesem depressiven Loch herauszukommen. Das verdient ja schon mal Anerkennung!
Und zwischendurch einen Abrutsch in eine tiefes Tal ist auch normal.
Es freut mich, dass die anderen Mitreisenden super sind. Das ist doch schon mal was.
Ja, es geht nun bei Dir in den Abend.
Ich weiß nun nicht, ob Dir das eventuell ein klitzekleinesbisschen helfen wird. Ich habe hier ein Buch in dem geraten wird, sich drei Momente in Gedanken zu rufen, die einem in superguter Erinnerung geblieben sind (bitte such Dir etwas, was nichts mit Deinem Ex zu tun hat). Diese Dinge behältst Du im Hinterkopf und rufst sie Dir jetzt jeden Tag in Erinnerung. Wenn Du Dich an etwas Supertolles erinnern kannst, dann denke daran, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Versuche, Dich daran zu erinnern, was Du dabei gesehen hast, was Du gehört hast, was Du eventuell körperlich gefühlt hast. Daran versuchst Du ganz arg zu erinnern.
Während Du das machst, greifst Du mit Deiner rechten Hand bzw Deinen Daumen wie zum Puls führen an Dein linkes Handgelenk. Dabei denkst Du ganz arg an diesen schönen Moment. Und das verinnerlichst Du Dir.
Wenn Du das gemacht hast, lass diese gute Erinnerung nachwirken. Du hast diese Erinnerung nun verankert.
Jedes Mal, wenn es Dich nun im Urlaub runter zieht, fasst Du Dich an Dein linkes Handgelenk und lässt damit die Erinnerung an dieses schönes Erlebnis hochkommen.
Denke mal an Deine Familie. Du sagtest, Du hast eine wunderbare Familie. Gibt es eventuell ein super schönes Erlebnis aus Deiner Kindheit, wo Du fast vor Glück geplatzt wärst? Nimm Dir so eine Erinnerung und verankere sie.
Das kann Dir helfen und wenn Dir irgendwann wieder etwas ganz besonders Schönes passiert, dann kannst Du das neu Erlebte auch wieder verankern. Aber im Moment sollte dir eine tolle Erinnerung dienen.
Magst Du das mal versuchen?...auch wenn Sonnenbrand einen auch noch runter ziehen kann.
Aus Deinen Threadbeiträgen weiß ich, dass Du gegen Deinen Frust über Deine Einsamkeit ankämpfen willst. Deswegen kam mir nun auch diese Technik in den Sinn. Ich habe es mal selbst versucht, vergessen. Aber es halt mir mal für ein paar Tage.