Hallo,
hier kurz meine Geschichte:
Ich hatte drei Jahre eine Beziehung mit einem Kollegen. Vor einem Jahr fingen die Ungereimtheiten an. Er hatte seltsame Termine, war auf einmal sehr stark in seinem Hobby engagiert und war nicht immer für mich erreichbar. Da wir nicht zusammen wohnten, er aber mit seiner getrennt lebenden Ehefrau noch unter einem Dach, konnte ich das nicht so nachvollziehen, wann er wo war. Es passte alles nicht, was er mir erzählte. Nach einigen Monaten zwischen Hoffen und Bangen, hinterherspionieren und einer kleineren Kommunikationspause stellte ich Ihn zur Rede und wollte wissen, ob das mit uns noch Sinn macht. Er würde mich doch lieben und klar wolle er weiter mit mir zusammenbleiben. Ich blieb weiter misstrauisch und bekam letztendlich heraus, dass er mit einer anderen Frau aus seinem Hobbyumfeld eine Affäre hat.
Nach einer schlaflosen Nacht konfrontierte ich ihn mit meinen Erkenntnissen. Das Gesicht von ihm war sehenswert! Er war völlig geschockt und platt. Er schwor mir, nichts von dieser Frau zu wollen und er wäre da in etwas hineingeraten, was ihm nicht gut tut. Er würde nur mich lieben, die andere nicht. Tja, was soll ich sagen - ich gab ihm noch eine Chance! Das hatte ich für mich immer ausgeschlossen, kam bisher nicht für mich infrage, einem Fremdgeher zu verzeihen.
Wir versuchten es noch einmal und gaben uns Mühe. Dachte ich jedenfalls. Doch die Hinweise auf weiteren Betrug gingen weiter. Er übernachtete bei mir, war danach aber wieder nicht für mich zu erreichen. Im November fuhr ich zu ihm nach Hause, seine Ehefrau war das Wochenende nicht da. Da stand das Auto der anderen Frau vor seiner Tür. Ich klingelte Sturm, doch es öffnete mir niemand. Aber ich war vorbereitet. Ich hatte die Handy-Nr. der anderen Frau und sprach ihr auf die Mailbox. Mit ihm machte ich sofort Schluss, auch per Handy.
Am nächsten Tag rief mich die andere Frau an. Ich erklärte ihr, wer ich bin. Diese Frau ahnte von mir nichts! Das wir noch Wochen vorher zusammen im Urlaub waren, konnte sie nicht fassen. Zu der Zeit zog ihr Mann bei ihr aus. Sie hatte sich für meinen Freund von ihrem Mann getrennt. Schön blöd! Mein Ex hatte ihr die selben Dinge versprochen: eine gemeinsame Wohnung angedeutet, ein Kind wäre schön. Er hat alles was er mir erzählt hatte, auch der anderen Frau erzählt. Haargenau der selbe Wortlaut.
Ich hatte mit dieser Frau immer wieder Kontakt, einmal haben wir uns auch persönlich getroffen. Mit ihr habe ich alle Ungereimtheiten des letzten Jahres aufgearbeitet. Ich hatte es vom ersten Tag an gefühlt. Er hat uns beide so massiv belogen, der anderen auch noch irgendwelche Räubergeschichten erzählt. Doch diese Frau trifft sich weiterhin mit ihm, verbringt die Wochenenden mit ihm. Glücklich ist sie nicht, aber sie schafft es nicht, von ihm loszukommen. Das belastet mich sehr, dass es für Ihn, egal mit welcher Frau, einfach weitergeht. Warum muss ich leiden? Er macht einfach so weiter.
Ich hänge immer wieder durch. Auch nach 5 Monaten komme ich nicht aus diesem Gedankenkarussell heraus. Seit drei Wochen schlucke ich jetzt Antidepressiva und es wird leicht besser. Hatte hohen Blutdruck und Schlafstörungen.
Was hat dieser Typ nur aus mir gemacht? Das bin ich doch nicht! So will ich nicht sein.
Wer hat von euch eine Therapie gemacht? Oder soll ich weiterhin versuchen, da alleine heraus zu kommen?
Wer hat Erfahrungen mit einem Partner/Ex, der sich durch Dro. stark verändert hat? Leider ist das bei ihm der Fall. Die andere Frau kokst mit ihm und findet nichts dabei. Ich lehne das strikt ab.
Ich kenne diesen Mann nicht mehr. Da wir zusammen arbeiten, sehe ich ihn jeden Tag. Privat haben wir keinen Kontakt mehr.
Wann kann ich endlich wieder nach vorne schauen, ohne mich schrecklich und alleine zu fühlen?
12.04.2019 17:58 •