Hallo, @gestandene Frau.. ja so geht's mir auch. Da glaubt man, man hat sein Leben im Griff und kann alle Probleme bewältigen und dann wird man durch eine Trennung niedergestreckt. Ich hatte/habe alle Symptome der trennung, die sich teils mit deinen decken: Verzweiflung (Weinen im Auto), absolute apetitlosogkeit, dehydration, vegesslichkeit, zittern, schlaflosigkeit.
Und das schlimmste ist, man kann nichts tun. Ich habe mich auf bewältigbare Aufgaben gestürzt und dann aus diesen erfolgserlebnissen Kraft gezogen. Viel reden hilft, jedoch muss man das bei Freunden und Familie wirklich einfordern. Keine scheu, dazu sind die da.
Die schlaflosogkeit ist dein schlimmster Gegner. Anfangs hab ich max 3x 1h pro Nacht mit vielen durchwachten Pausen gehabt. Aktuell freu ich mich wenn ich zumindest ein paar Stunden (2-3) durchschlafe und danach nach nur kurzem weinen wieder ein paar Stunden schlafe. Es wird besser. Wenn ich gar nicht einschlafen kann, dann nutze ich dieses forum und spüre eine Verbundenheit, das mein Zustand gar nicht so außergewöhnlich ist, sondern von vielen geteilt wird bzw auch nicht an meiner Schwäche liegt, sondern auch ein natürliche körperliche (hormonelle) Reaktion auf das ganze ist. Ich würde im Urlaub verlassen und konnte/muss mich also ganztägig meiner Trauer hingeben, was beim schlafdefizit nicht schlecht ist. Wenn das schlafen jedoch wieder schlechter wird, geh zum Arzt. Der kann dir vernünftige schlafmittel verschreiben, damit du wieder zu Kräften kommst.
Meinen schock, dass ich als powerfrau durch trennungsschmerz so aus der Bahn geworfen werde, verarbeite ich in einer professionellen Therapie. Bis jetzt habe ich gelernt, dass meine Reaktionen natürlich sind und leider auf hochs auch Tiefs folgen können. Ich traue meiner entscheidungsfähigkeit aktuell gar nicht, aber falls ich was entscheide und mir geht's danach nicht gut damit, dann entscheidet man sich halt um. Fast nix ist irreversibel.
In dieser Situation ist das wichtigste an dich zu denken, was du brauchst um den Tag zu überstehen und dann hoffentlich auch die Nacht.
So.. jetzt ist der Finger wund.. Ich drück dich . Kopf hoch. Brust raus. Regen
30.04.2019 05:49 •
x 3 #4