Hallo,
ich erzähle mal meine Geschichte.
Ich hab eine Tochter und habe mich vor zwei Jahren von ihrem Vater getrennt, als ich einen neuen Mann kennen gelernt habe. Mit dem Kindsvater war ich schon lange unglücklich. In den neuen Mann habe ich mich sehr verliebt. Von Anfang an waren wir sehr viel zusammen und haben unsere Leben geteilt, bzw. er hat mein Leben geteilt, wie er sagt.
Ich bin leider so, das ich immer und in jeder Beziehung dauernd zweifele. An mir, an der Beziehung, bin sehr unsicher. Das sagte ich auch meinem Freund von Anfang an und ich fühlte mich am Anfang so sicher. Ich hatte zum ersten mal das Gefühl, das ich mich so zeigen kann wie ich bin, über meine Unsicherheit sprechen kann, und dabei auch Gehör finde. Und Verständnis. Es hat ihn nicht verletzt, er hat es verstanden! Der KV hingegen ist regelmäßig ausgerastet, böse Wutanfäle mit Schaum vor dem Mund usw.
Nicht, das ich ohne wäre. Hin und her, hü und hott, nein ja vielleicht...
Von Anfang an wusste ich, das mein Freund ein Dro. hat. Bzw. das er regelmäßig intensiv Dro. nimmt. Am Anfang hab ich gestaunt: Der nimmt so viele Dro. und ist so überzeugt davon und kann so gut damit Leben. Ich bewunderte seine von mir so gesehene Freiheit, einfach zu machen was er will.
Ich erkannte aber mit der Zeit, das da noch mehr dahinter steckt. Das die Dro. ihm durchaus Probleme bereiten. Das er sehr krank ist. Ich komme mir jetzt mies vor, das zu schreiben.... er selbt sieht sich nicht als krank, ich unterstelle es ihm also. und ich selbst werde wohl auch krank sein, in dem sinne das ich auch ein suchtproblem hab...nur das ich eben keine Dro. nehme (trau ich mich nicht, hab schon genug probleme). Aber darum beneide ich ihn auch manchmal, das er es einfach macht. Für mich bedeutet es so viel anstrengung, mich nicht gehen zu lassen und er macht es einfach. Das macht mich einerseits sauer andererseits bin ich total neidisch. Denke mir: ja warum mache ich es eigentlich nicht, wenn ich es doch will? wer verbietet es mir? niemand!
Aber darum soll es nicht (hauptsächlich) gehen. Ich versuche mich zu zwingen, zu mir zu finden. Hab aber gar keine Lust! Bei mir ist nichts los, da ist es kalt, trist, leer. Ich will zu ihm! Sehn - Sucht
Ich versuche krampfhaft aus meinem Hamsterrad auszusteigen, drehe mich aber immer wieder im kreis! Es ist ja auch nicht so, dass es alles mit ihm angefangen hätte... Ich hatte noch nie eine funktionierende beziehung...
Die Anfangszeit war so schön, wir haben uns so sehr geliebt, haben alles zusammen gemacht (zu dritt, mit meiner tochter) und ich weiß garnicht so richtig was passiert. anderen kann ich so tolle ratschläge geben und selbst...
Ich hab überlegt, ob er ein Gewalttäter ist - wollte ihn anzeigen wegen stalking... und hab mich, als er aufgehört hatte mich mich nachrichten zu bombardieren - bei ihm gemeldet. wir waren zusammen weg, haben miteinander geschlafen. am nächsten tag sagte er mir das er in der zwischenzeit einen one night stand hatte.
das hat mich total verletzt... er sagt es wäre kein fehler von ihm gewesen, da er davon ausging, das ich nie wieder etwas von ihm wissen will und ihn nie wieder sehen will. faktisch ist das ja richtig (das habe ich gesagt und auch gedacht). Man kann mich fragen was ich mich jetzt so anstelle... naja ich bin verletzt...
es ist irgendwas kaputt gegangen in mir...irgendeine wunde aufgerissen...
ich bin wieder mehr an ihn gebunden... das ist doch verrückt. wenn er s. mit mir hat verstehe ich ja, das das bindet, aber wenn er s. mit ner anderen hat? Hä?
Ich versteh nicht so ganz was passiert... ich hab das gefühl irgendwas ist kaputtgegangen in mir was vorher heile war... oder wo zumindest ein verband drauf war... nun hab ich da eine wunde - und nun?
ich kann an nichts anderes denken als an ihn - ihm gings genauso. vielleicht hat er sich dadurch jetzt befreit von mir... ich glaube ein bisschen ist das so. Ich versuche mich ja auch zu befreien - ich will mich aus der Abhängigkeit befreien! Aber nicht von der Liebe...
Ich merke, wie alles immer mehr kaputt geht, dabei will ich das alles heile ist! Warum passiert das immer?
Am Mittwoch waollte ich abneds auf ein Konzert, er hatte zwar keine lust aufs konzert aber mir angeboten das ich danach bei ihm schlafen könnte. Dann hab ich ihn nachts nicht erreicht und hab bis heute keine antwort warum. seit Freitag hat er sich garnicht mehr gemeldet. Es klingt jetzt für außenstehende vielleicht so, als wenn es klar ist das er halt ne andere hat. klar: er hatte/hat? ne andere. Er sagt aber das er mich liebt... naja logisch, das geht ja auch nicht einfach so weg. was denkt er denn?! Er sagte das er im moment ruhe will weil er einige wichtige erkenntnisse über sich selbst hatte und er an seinem leben arbeiten will. das gibt mir enorm viel hoffnung...... ich wünsche mir so sehr das er glücklich wird - natürlich mit mir
Und ich? Ich denke an nichts anderes als an ihn...
je mehr ich drüber nachdenke umso mehr geht es kaputt. ich fühle mich zerrissen.
vor nicht allzulanger zeit wollte ich mir bewusst eine single zeit auferlegen - um zu wachsen! was ich mir selbst nicht eingestanden hab ist das ich die hoffnung hatte dann fertig zu sein und mit ihm glücklich zu werden....
ich will diese hoffnung nicht begraben... wenn er aber mit anderen schläft, während ich weg bin dann will ich lieber so mit ihm zusammen sein. muss ja nicht alles perfekt sein. ich hab also quasi angst ihn zu verlieren wenn ich mich von ihm trenne...
ich hab ihm zig mal gesagt das ich nicht mehr kann/ will (er mir übrigens auch, bzw. versucht er mir plausibel zu erklären, warum es nicht geht - aua) - also was erwarte ich?
ich hab riesen fehler gemacht...
ich will raus aus meinem hamsterrad....
ich kann loslassen! ich will nicht!
Liebe Grüße,
luna
20.05.2014 07:38 •