4

Gedankenkarussel

Bille1168
Du bist so klug, liebe Luna- mach was draus- was Gutes, Nützliches...

Ich wünsche dir alles Liebe und das du es schaffst.

GLG

21.05.2014 22:39 • #16

L
Liebes Forum,

wir haben uns für morgen verabredet.

Ich will ihm sagen, dass ich mir wünsche, mit ihm eine Partnerschaft zu haben.

Dass ich vieles an ihm sehr schätze. Sein Einfühlungsvermögen beim S., seine cleverness (es gibt kaum Menschen, mit denen ich mich so gut unterhalten kann), wir interessieren uns für vieles gemeinsam (welt verbessern), er sagt er wünscht sich (genau wie ich) viel zeit als paar bzw. als familie zu verbringen, er sagt er what lust (genau wie ich), zusammen zu arbeiten evtl selbständig zu machen, er kocht gern und ich liebe es, bekocht zu werden, er ist in einem club tätig, der jeden mittwoch konzerte veranstaltet und ich gehe total gerne dort hin und habe auch lust, da mitzumachen (muss mit meiner tochter passen, da abends), ...

das ich ihn nicht aufgeben will.

ich will ihn! aber CLEAN! und ich will eine feste partnerschaft, (keine offene, kein s. mit anderen) er sagt, das er dss auch will

ich will einen partner, der KEINE Dro. hat!

ich will noch mehr von ihm! zuverlässigkeit, ich will nicht mehr angelogen werden, keine ausreden, ich will einen partner, der verantwortung für sich und sein leben selbst trägt!

ich will eine beziehung auf augenhöhe!

so...

und dann können wir unsere vorstellungen mal vergleichen (wenn er (mich) will)

und dann schauen wir mal...

ich bin gespannt auf seine worte und noch gespannter auf seine evtl. taten (wenn er will)

vielleicht mache ich mich auch zum affen und er sagt mir das er nicht will...

dann werde ich ihm auf jeden fall sagen, das ich mir wegen seiner sucht nicht nur um mich, sondern auch um ihn sorgen mache. ganz ganz große sorgen! das ich will, das er gesund wird! und glücklich.

was sagt ihr dazu?

liebe grüße,
luna

23.05.2014 01:54 • #17

A

Gedankenkarussel

x 3

Bille1168
Viel Glück, ich kenne niemanden der es so geschafft hat, sagte ich dir ja schon. Die Sucht muß er selber aufgeben wollen, und wie lange das dauert, wie schnell Rückfälle da sind- ich verstehe dich...aber es tut mir leid das du meine Warnungen nicht ernst nimmst.

Das wird eine lange Leidensgeschichte- dein armes Kind.

Schade

23.05.2014 06:06 • #18

H
Ich kann dir weiterhin nur davon abraten, eine Beziehung mit einem J. einzugehen und das auch noch mit Kind!

23.05.2014 10:16 • #19

L
Liebe Hanni, Liebe Bille,

danke das ihr euch für MICH interessiert. Genau das brauche ich!

Ich bin die Beziehung ja schon vor zwei Jahren eingegangen... Für nicht eingehen also zu spät. Ich will raus aus der Abhängigkeit, raus aus dem Dro.. Mit oder ohne ihn.

Ich hab heut mit seiner Mutter gesprochen. Ich hab ihr die Wahrheit gesagt, wie es gerade um ihn steht (aus meiner Sicht).

Er wird mich dafür hassen und sich entweder noch weiter von mir entfernen (ganz mit mir brechen) oder eben nicht. Was für einen Einfluss ich auf ihn hab, kann nur die Zeit zeigen.

Ich nehme deine Warnungen ernst, Bille! Ich löse mich aus dem Mist, Stück für Stück.

Ihn nur nicht zu sehen, Kontaktsperre zu halten und dann als verheulte Mama in meinem Gedankenkarussel mit meiner Tochter zusammen zu sein, ist aber auch für uns beide nicht gut. Ich mache meinen Weg, und wenn ich auf dem Weg Fehler mache dann ist das eben so.

Nachher treffe ich ihn.

Liebe Grüße,
luna

23.05.2014 13:22 • #20

H
Liebe Luna,

deine Einstellung ist wirklich bedenklich!
Ich bin der Meinung, dass man sofern man für jemand anderen Verantwortung trägt (dein Kind), seine eigenen Belange zurückschrauben muss, sodass es dem Kind besser geht.
Ich sehe dies bei dir nicht, sorry. Es geht hier ausschliesslich um deine Belange.
Kein Kind kann gut aufwachsen, wenn es von Süchtigen umgeben ist. Das kann mir keiner erzählen.
Ich spreche hier nicht von Liebe, klar kann ein Süchtiger auch lieben, aber er kann keinerlei Verantwortung und Schutz bieten. Es fehlt die Konstante.
Von daher finde ich es absolut indiskutabel, dass du dich noch so einsetzt für jemanden der dir und deinem Kind Schaden zufügt. Wach mal auf! Das ist ja fürchterlich!
Sei mal stark und arbeite an dir! Deine Abhängigkeit von einem Mann ist wirklich nicht mit anzusehen.
Mir tut dein Kind leid, sorry für die harten Worte, aber toll ist das nicht was du für eine Show abziehst nur um deine Belange zu stillen.
Vielleicht denkst du einfach mal drüber nach!

Alles Gute, denn du brauchst es wirklich

23.05.2014 14:15 • #21