Ich kann dir zwar nicht sagen, warum es so ist, aber ich fühle mit dir, ich hatte sowas auch mal.
Ich war eine Spur jünger als du jetzt, er war so alt wie dein Ex. Und auch bei uns hat es, glaub ich, ca. eineinhalb Jahre gehalten. Ich war mir auch (von Anfang an) eher unsicher und rückblickend kann ich auch sagen, dass es echt überhaupt nicht zwischen uns gepasst hat. Damals war mir das aber nicht klar und die Trennung hat unglaublich weh getan.
Ich glaube, du solltest versuchen, dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, warum es gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Es ist nunmal so, dass du dir nicht ganz sicher warst. Es ist so, dass er es beendet hat. Und dass es jetzt weh tut. Da muss es nicht mal einen Zusammenhang geben. Arbeite daran, die Trennung zu überwinden, ohne dich zu sehr wegen deiner damaligen Unsicherheit fertig zu machen.
Natürlich wirst du das Gedankenkarussell nicht ganz abschalten können (das hat man, glaub ich, immer bei Trennungen.. Es gehört zum Prozess und man kann daraus lernen), aber versuche, die Umstände nicht überzubewerten. Es sind schon vier Monate, versuch auch ein bisschen nach vorn zu blicken!
23.02.2018 17:12 •
#7