4

Gedankenkarusell - erst unsicher jetzt traurig

E
Hallo zusammen

Ich habe auf mir eine grosse Last, welche ich gerne von euch einen Rat einholen würde. Ich habe eine 1.5 jährige Beziehung hinter mir ich 22 und er 25. Wir hatten unsere Startschwierigkeiten mit zusammenkommen. Er fand mich unheimlich toll und wollte von anfang an mit mir zusammen sein. Bei mir dauerte es ein bisschen länger.

Als wir dann endlich zusammenkamen war es perfekt wir liebten uns und ich sowie er konnten ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Wir unternahmen viel zusammen auch mit Freunden. Ich verstand mich super mit seiner Familie Freunden usw. Ebenso er sich mit meinem Umfeld, besser konnte es nicht laufen. Jedoch waren da ständig bedenken von meiner Seite aus. Ich dachte immer ist es das richtige. Ebenso hatte ich grossen Einfluss von anderen. Manchmal war er mir sogar ein bisschen peindlich (peindlich ist das falsche Wort ich meine mehr wenn jemand aus meinem Umfeld toll fand, fand ich ihn auch toll aber ich stellte ihn nicht gerne neuen Leuten vor). Doch wenn wir zu zweit waren konnte ich mir keinen besseren Mann vorstellen. Jedoch dachte ich immer er sei mehr auf mich angewiesen als ich auf ihn. Jedoch hätte ich alles für ihn gemacht und das wusste er auch.

Und plötzlich wurden die Unsicherheiten immer stärker. Ich hatte 2 Wochen lang mit dieser Unsicherheit zu kämpfen, ich war mir sehr sicher dass er der falsche ist (obwohl er super immer lieb und alles.) Diese Phasen hatte ich öfters (habe ihm nie davon erzählt. da diese immer wieder verschwanden und ich wieder überzeugt war) Dann als es nicht besser laufen konnte, plötzlich der Schock, er trennte sich von mir. Aus dem nichts, mit der Begründung er liebe mich nicht mehr. Seit dort gehe ich durch die Hölle. Ich frage mich wieso ich trotz diesen Gedanken mir das so weh tut. Ich hebe ihn völlig auf ein Podest und denke das ist der mann mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Ich kann diese Gedanken einfach nicht ordnen. Wieso war ich mir selbst so unsicher und jetzt schmerzt es so sehr. Kann mir jemand sagen warum das so ist? ich möchte ihn um jeden Preis zurück doch seit der Trennung vor 4 Monaten keine Reaktion. Bin um jede Antwort dankbar.

23.02.2018 16:19 • x 1 #1


Wandler
Hallo,
das tut mir sehr leid für Dich.
Es liest sich so, als seist Du Dir Deiner Gefühle zu ihm nie sicher gewesen, wohl aus eigener Unsicherheit. Vielleicht hattest Du Angst,
etwas zu verpassen in der Zukunft, wenn Du Dich in jungen Jahren schon fest bindest, hast vielleicht schon Ehe und Familie am Horizont gesehen und konntest Dir das noch nicht vorstellen?
Warum ER dann plötzlich sich getrennt hat, kann nur er wissen. Seine Gefühle sind weg: ja, das kann passieren, und dagegen kannst Du nichts ausrichten. Man kann niemanden zwingen, einen zu lieben...
Ich fürchte, Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß es zwischen Euch keine Beziehung mehr geben wird.
Und dafür ist es gut, daß er sich nicht meldet.
Versuche, Dich abzulenken, sei aktiv, geh unter Leute, sprich oder schreibe über Deine Lage.

Es wird besser werden. Irgendwann.

Alles Gute!

23.02.2018 16:38 • x 1 #2


A


Gedankenkarusell - erst unsicher jetzt traurig

x 3


M
Hey Du, denke ist ganz einfach, es zu sortieren !

Denke er ist ein sehr unsicherer, manipulierender und sich anpassbarer Mensch gewesen. Die wollen sehr schnell die schnelle und feste Bindung. Um sich zu stabilisieren, zu bewerten über den Anderen, sich auch wunderschön anpassen können wie Narzissten. Und auch genauso schnell weg sind wenn sie nicht bekommen was sie wollen zb. wenn nach dem vernebelnden Liebesrausch der Andere doch ins Grübeln kommt. Dann lohnt es für sie nicht mehr und sind eben weg dann, wie er eben.

Und Du stehst dann da und weisst nicht mehr wo Oben oder Unten ist.

Deine Schwäche, Du hast hohe Erwartungen an den Partner, muss perfekt sein, muss auch perfekt sein damit Du im sozialen Netzwerk nur Positives zu hören bekommst wie über ihn und wertest Dich also im Grunde nur am Partner oder eben fremden Reaktionen auf. Bist im Grunde garnicht bei Dir selbst und hast nen schwaches Selbstbewusstsein und kannst Dich weder vom Partner gesund abgrenzen noch von den Meinungen Fremder, denen das eigentlich egal sein könnte und vielleicht auch ist.

Da können übrigens bei ebenso schwache Seelen sehr gut andocken wie an Deiner inneren Schwäche, die Ernüchterung kommt eh immer hinterher und damit auch das Ende

23.02.2018 16:41 • #3


Vicky76
Es tut mir wirklich leid, daß dich deine Trennung, so schmerzt. Vielleicht, hat er deine Unsicherheit, irgendwie gespürt. Manchmal fühlt man gleich, ohne Worte.

23.02.2018 16:53 • #4


E
ja, ich konnte mir Kinder Heiraten alles vorstellen. einfach immer wieder war diese unsicherheit da, ob es das richtige war.. Trozdem denke ich das ich ihn geliebt habe? Oder wiso schmerzt das so? ist es vieleicht auch einfach gebrochener Stolz? kann das auch sein?

23.02.2018 17:01 • #5


Wandler
Ganz sicher hat es was mit Stolz und verletztem Ego zu tun.
Er ist Dir zuvorgekommen und will Dich nicht mehr.
Das verletzt Dich und hat Dir erstmal die Möglichkeit genommen, IHN nicht mehr zu wollen...

23.02.2018 17:04 • #6


Cappuccetto
Ich kann dir zwar nicht sagen, warum es so ist, aber ich fühle mit dir, ich hatte sowas auch mal.
Ich war eine Spur jünger als du jetzt, er war so alt wie dein Ex. Und auch bei uns hat es, glaub ich, ca. eineinhalb Jahre gehalten. Ich war mir auch (von Anfang an) eher unsicher und rückblickend kann ich auch sagen, dass es echt überhaupt nicht zwischen uns gepasst hat. Damals war mir das aber nicht klar und die Trennung hat unglaublich weh getan.

Ich glaube, du solltest versuchen, dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, warum es gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Es ist nunmal so, dass du dir nicht ganz sicher warst. Es ist so, dass er es beendet hat. Und dass es jetzt weh tut. Da muss es nicht mal einen Zusammenhang geben. Arbeite daran, die Trennung zu überwinden, ohne dich zu sehr wegen deiner damaligen Unsicherheit fertig zu machen.
Natürlich wirst du das Gedankenkarussell nicht ganz abschalten können (das hat man, glaub ich, immer bei Trennungen.. Es gehört zum Prozess und man kann daraus lernen), aber versuche, die Umstände nicht überzubewerten. Es sind schon vier Monate, versuch auch ein bisschen nach vorn zu blicken!

23.02.2018 17:12 • #7


E
Er hat beim abschied gesagt er hoffe das wir irgendwann freunde werden ich sagte ja kannst dich mal melden doch bis jetzt ist nichts passiert .. ich wünsche mir so das er zurückkommt.. obwohl er sagte er sei sich 100 pro sicher

23.02.2018 17:28 • #8


Cappuccetto
Ich denke, du weißt, dass es nichts bringt sich darüber Gedanken zu machen, oder? Es tut weh, ich weiß. Und natürlich ist das Forum auch dazu da, das aufzuschreiben.

Aber: Für dich geht es jetzt auch darum, dein Leben mal weiterzuleben. Machst du das? Konzentrierst du dich so gut wie möglich auf dich selbst, machst du Dinge, die dir Spaß machen?

Es hat keinen Sinn nur dazusitzen und darauf zu warten, dass er sich meldet. Würde er sich melden und du sitzt nur da, fände er das unspannend und du auch und generell wäre dann einfach alles zu unspannend. So wird das also nix.

Wenn du es schaffst, dir über deinem Gefühlsgeröll ein erfülltes Leben aufzubauen, werden die Gedanken auch weniger. Auch wenn es sich am Anfang falsch anfühlt, weil einem der Sinn nicht danach steht. Über kurz oder lang hilft es

23.02.2018 17:46 • x 1 #9


E
Teilweise war ich auch fast so weit, zum die Beziehung zu beedenden (durch meine Unsicherheit). Doch irgendwie war da noch was. Ich habe nicht sehr viele Freunde und da man dadurch immer jemanden hatte habe ich mich auch nicht getrennt. Da fehlt mir nun am Meisten. Da Frage ich mich auch war es wirklich Liebe. Da es jetzt so schmerzt aber ich damals solche gedanken hatte.

26.02.2018 11:57 • #10


S
@e13
Ich denke wäre es umgekehrt gewesen also das Du Dich von ihm getrennt hättest, hättest Du damit nicht so ein Problem (Das sagt mir mein Gefühl)! Weil jetzt bist Du die verlassene und als Verlassene tut es doch immer ein Stück mehr weh, als jemanden zu verlassen. Ich denke das es für Dich nicht der richtige Partner war, weil wenn man soviel Unsicherheit in sich hat aufgrund der Partnerschaft kann da was nicht richtig sein. Kopf hoch du wirst Deinen Deckel finden....

26.02.2018 12:12 • x 1 #11


E
Jedoch hoffe ich so schwer das er eines Tages zu mir zurückkommen wird. Obwohl er gesagt hat, dass er das nicht wird. Doch ich habe an mir gearbeitet und wenn er merkt dass ich wieder so wie früher bin (lebensfroh) dann könnte doch die chance bestehen dass er sich noch einmal in mich verlieben könnte. Doch die Frage ist nur wie zeige ich ihm das? Wir werden uns nie zufällig über den Weg laufen. Und schreiben von mir aus möchte ich nicht.

26.02.2018 14:10 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag