Hi
Ich denke, du solltest dich noch einmal selbst reflektieren, was dein eigentliches Problem ist. Wo ist dein Anteil daran, dass frühere Beziehungen nicht mehr werden konnten. Willst du zu viel?
Ich denke, dass du dir schon die richtigen Fragen stellst. Wie genau meinst du es, sich früher gegen anderen Partner entschieden zu haben. Was passte dir nicht? Zu romantisch, zu wenig dich in die Beziehung einbringen können.
Ich stimme dir zu, dass du ihn jetzt nicht gleich dir auch entledigt, möchte ich jetzt mal so im Klartext schreiben.
Kannst du auch mit ihm darüber reden? Er ist dir, so wie ich es lese, gerade auch ein guter Freund. Vielleicht hilft er dir deine Antworten zu finden. Das genau könnte der Weg sein, vielleicht das in ihm zu finden, was du noch nicht weißt, du brauchst?
Ehrlichkeit ist oftmals das A und O auf das Vertrauen basiert. Was würdest du erwarten, von dir, wenn du in seiner Situation wärst? Vielleicht, dass man mit dir spricht?
Ob du ihn damit verletzt? Ich denke eher nicht. Er wird sich eben so Gedanken machen, und wenn du ihm das wert bist, was du vermutest, dann wird er dir souverän begegnen. Nicht mit ihm zu reden, damit kannst du dir auch eine Chance verbauen.
Du musst dich nicht festlegen. Auch eine lange Beziehung oder Ehe ist heute schon längst nicht mehr in Stein gemeißelt.
Rede mit ihm darüber und lasse ihn an deinen Gedanken teilhaben.
Läuft er weg, ist er verletzt, dann ist grundsätzlich eh kein Fundament vorhanden.
Egoistisch oder gar oberflächlich halte ich dich gar nicht! Es ist drin Leben. Deine Zukunft.
Oberflächlich wäre, wenn du dich da nicht mit dir selbst auseinandersetzen würdest.
Bleibe hier, beziehe ihn ein. Arbeite an dir. Überlege was du willst, was du nicht willst, und zu allem ein Warum.
Will nicht, Will ich, ist einfach zu einfach
04.06.2019 12:08 •