Gedankenchaos nach chats mit einer anderen

B
Hallo ihr,

Im Moment herrscht in meinem Kopf irgendwie nur chaos. Aber von vorn.

Wir sind mittlerweile seit 8 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder zusammen. Unsere ehe war nicht immer einfach, aber wir haben uns eigentlich immer durchgekämpft.

Nach der Geburt von unserem jüngsten hat mein Interesse an S. deutlich abgenommen. Ich bin mit meinem Körper tierisch unzufrieden, finde mich gar nicht mehr attraktiv. Seit einem halben jahr geht das ganze gegen null eigentlich. Alle paar Wochen einmal. Ich muss aber sagen mein mann tut sein übriges dazu. Wenn er nach hause kommt ist er mit allem beschäftigt ausser mit mir. Mal so eine Berührung zwischendurch oder mal ein kuss gibt es kaum. Auch schreibt er mir tagsüber so gar nicht mehr. Früher war das anders, da haben wir eigentlich ständig über WhatsApp noch geschrieben. Jetzt bin ich froh wenn nach meinem obligatorischen Guten Morgen überhaupt eine Antwort kommt. Wenn es doch mal zu Berührungen kommt, dann von seiner Seite her sehr offensichtlich. Er langt mir an die brüste und ich zick dann eigentlich eher, ich komme mir da einfach wie ein Stück Fleisch vor. Sonst immer gar nichts und dann in die vollen.

Ja, Montag abend hat er eine WhatsApp Nachricht von einem gemeinsamen freund bekommen. Es ging um so ein blödes WhatsApp spielchen wo man sich gegenseitig fotos schickt. Ich hab das mitbekommen und mir das bild angesehen. Aber anstatt dass ich das Handy wieder weglege, lese ich weiter.

Und da war dann der chat, der mich seitdem beschäftigt. Und zwar mit einer ex von ihm die er als *beep* bezeichnet. Geschrieben haben sie ja hauptsächlich über andere Dinge zuerst. Sie hatte alte fotoa von ihm gefunden und die ihm geschickt. Und völlig aus dem Zusammenhang raus fängt er dann an mit s.uellen Andeutungen an. Von wegen was sie anhat und ob sie eine Massa. braucht. Sie fragte dann ob sie vorbeikommen soll und ob ich auf nachtschicht bin. Ja von ihm kam dann nur das er morgens früh raus muss. Ganz kann ich den chat nicht wieder geben, ich hab das ganze dreimal geleseen und mein kopf weigert sich das ganze zu realisieren. Es ging dann noch um ihren Führerschein, worauf er dann gleich meinte s. im auto ist was tolles und sie solle doch ihre Schultern mehr in Richtung seine lenden bewegen. Irgendwann meinte sie dann noch das er ja sowieso treu wäre, so wie sie ihn kennt. Worauf er meinte er denkt schon aber er hat ja solange keinen s. mehr gehabt.

Ich hab ihn auf alle Fälle darauf angesprochen. Er hat sich aufrichtig entschuldigt und wir haben auch die anderen Punkte besprochen. Seitdem gibt er sich auch total mühe, dass umzusetzen was ich ihm gesagt habe was mich stört. Er hat auch ihre Nummer gelöscht und überall blockiert. Eigentlich eine gute Situation.

Nur in meinem Kopf ist chaos. Ich bin hin und hergerissen zwischen es war ja nur ein chat und ich bin irgendwo mit selber schuld an der sache und dieses verdammt aloch. Ich kann das alles auch nicht so zu Papier bringen wie es in meinem Kopf rumspuckt.

Ich hoffe hier vielleicht ein paar neue gedankenanstösse zu bekommen die mich vllt etwas weiterbringen

21.05.2014 13:36 • #1


H
Hallo Blondesgift,

ich gehöre eigentlich zu den Menschen die sich sagen dass betrügen im Kopf anfängt und eindeutig zweideutige Chats (vor allem mit Exen) in einer Beziehung nichts verloren haben.

Allerdings kam das ja alles nicht aus heiterem Himmel. Wenn du ihm einen Vorwurf machen kannst, dann doch hauptsächlich dass er nicht mit dir gesprochen hat und gemeinsam daran interessiert war die Probleme mit dir zu lösen.

Aber merkst du was? Hier nehmt ihr euch beide nichts.

Darüber nachzudenken ob er es jetzt wirklich drauf ankommen hätte lassen und dich betrogen hätte ist doch müssig. Für ihn spricht ja dass seine Ex geschrieben hat dass er ja treu ist so wie sie ihn kennt. Und dass er sich jetzt bemüht spricht ebenfalls für ihn.

Ich denke aber die wirklichen Probleme liegen woanders. Er hat sie jetzt gelöscht und geblockt, er gibt sich Mühe. Was machst du?

Und vor allem, wie kommuniziert ihr jetzt miteinander. Dass du deinen Ärger wieder versuchst runterzuschlucken und eher hier postest als mit dem Menschen zu reden der dir am nächsten sein sollte - dein Mann, das kann doch dauerhaft nur wieder schiefgehen.

Eheberatung? Wäre bei euch vielleicht angebracht. Einfach damit ihr wieder lernt miteinander zu reden, Bedürfnisse und Ärger, Sorgen und Nöte, Freude und Leid anzusprechen BEVOR dann sowas wie jetzt passiert.

Was hälst du davon mit deinem Mann (nur ihr beide) mal romantisch essen zu gehen. Reden aber AUCH zuhören. Über Vergangenheit und Zukunft sprechen. Deinen Partner ernst nehmen und erwarten dass er das auch tut?

Ich wünsch dir alles Gute. Wirf jetzt nicht alles weg. Sowas kann definitiv auch eine Chance sein. Hannoveraner

21.05.2014 14:01 • #2


A


Gedankenchaos nach chats mit einer anderen

x 3


T
Ich rechne zwar damit, wieder angefeindet zu werden, kann mich aber trotzdem nur über die Gutgläubigkeit / Naivität mancher Frauen wundern. Jede scheint zu glauben oder glauben zu wollen, dass der Mann die andere Frau, die offensichtlich schon oder in diesem Fall eher noch - was ich noch viel bedenklicher finde - auf Zuruf der Ehefrau sozusagen löscht, das heißt Anrufe blockiert, das Handy wechselt und selbst nicht mehr anruft. Die liebestolle Frau, die den heißen und umschwärmten Mann stalkt, ist nach meinem durchaus vorhandenen Erfahrungsschatz eine Lüge. Es gehe so gut wie immer vom Mann aus und der ist es auch, der sich immer wieder meldet, nur geschickter nach erstem Aufliegen, solange er nicht weiß, was er will oder wie er bekommt, was er will. Und wenn er sich mal nicht sofort meldet, entschuldigt es sich bei der anderen Frau dafür und lässt sich über seine Frau zuhause aus. So sieht es aus. Falls Dein Mann noch nicht verliebt ist und noch treu war, wird es Zeit, zu handeln und selbst die Ehe wieder zu beleben. Umgarn den Mann. Solange er tatsächlich noch nicht weitergegangen ist, kann es noch klappen. Danach nicht mehr.

21.05.2014 14:35 • #3


B
Danke schon mal für eure antworten.

Ja wir reden. Wir reden viel seitdem. Trotzdem bringen mich die ganzen Gespräche in meinem chaos nicht weiter. Das ist erstmal etwas mit dem ich selbst klar kommen muss. Ich hab durchaus auch scho Schritte getan. Er meinte auch zu mir, dass es ihn stört das ich so viel arbeite ich hab daraufhin auch gleich mich für diverse zusatzarbeiten ausgetragen.
Ich seh den Vorschlag mit essen gehen jetzt erstmal eher als Möglichkeit etwas für die Beziehung zu tun. Das steht auch auf unserem plan, nur ist kurzfristig aufgrund der kinder eben nicht möglich. Gespräche werden eben erstmal abends stattfinden müssen.

Ja unser Problem ist es auch, dass wir uns entfremdet haben, dass wir nie das Gespräch gesucht haben, und wenn dann nur mit gezicke. Das weiß ich. Ich weiß auch, dass ich vllt eher meinen mund hätte aufmachen sollen.

21.05.2014 15:01 • #4


A
Zitat von Blondesgift:
Ich bin mit meinem Körper tierisch unzufrieden, finde mich gar nicht mehr attraktiv.

Ich muss aber sagen mein mann tut sein übriges dazu.
Wenn er nach hause kommt ist er mit allem beschäftigt ausser mit mir.

Er langt mir an die brüste und ich zick dann eigentlich eher, ich komme mir da einfach wie ein Stück Fleisch vor. Sonst immer gar nichts und dann in die vollen.

Sie hatte alte fotoa von ihm gefunden und die ihm geschickt. Und völlig aus dem Zusammenhang raus fängt er dann an mit s.uellen Andeutungen an. Von wegen was sie anhat und ob sie eine Massa. braucht.
erstmal anfangen dich wieder selbst zu mögen, du hast jetzt nun mal diesen körper und kannst selbst auch einiges tun um ihn wieder zu formen. fange damit an!

wie wäre es denn wenn du deinem mann vorschlägst die sinnliche Massa. jetzt lieber dir zu geben ? sprich ihn darauf an, was du von ihm brauchst, aber mache dein wohlgefühl und empfinden nicht von ihm abhängig. dafür bist du selbst zuständig.

was du an dir selbst nicht magst, kannst du selbst ändern und was am körper nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, fange an zu mögen. ein partner, der dich liebt, liebt dich auch mit ein paar schwangerschaftstreifen oder ein paar pfündchen mehr auf den rippen.

die eheflaute könnt ihr selbst wieder lösen indem ihr frischen wind reinbringt.
interessiert es deinen mann, was du drunter trägst ? überrasche ihn damit !
buche einen kurs für gemeinsame partnerMassa., gönnt euch einen wellness-verwöhntag, packe einen picknickkorb, ein bett im kornfeld ist auch mal ganz nett und kann die hormone wieder auf trab bringen.

deine unzufriedenheit mit dir selbst kann auch deinen mann dazu geleitet haben sich nicht mehr so um dich zu bemühen. alles ist eingeschlafen und kann wieder erweckt werden, wenn beide es wollen und noch genügend gefühle füreinander da sind.

nehme seinen flirt als warnhinweis, die 6uell getönten andeutungen sind von ihm ausgegangen. vielleicht fühlt er sich von dir genauso unverstanden wie du dich von ihm ?

rede mit ihm und versucht gemeinsam lösungen zu finden, handlungen müssen darauf folgen. falls ihr das nicht allein schafft, holt euch unterstützung.

alles gute!

21.05.2014 15:04 • #5


D
Hy Blondesgift,
versuche es als Warnschuss zu sehen. Du hast es ja selbst beschrieben, wie Ihr euch entfremdet habt. S. gibt es so gut wie keinen - Ihr schaut euch kaum noch in die Augen - kein liebevoller Umgang......ein Nebeneinanderherleben. Dein Mann nimmt es irgendwie hin , ja das ist halt so nach 10 Jahren Ehe....jedoch sucht seine Seele nach dem S. den Er braucht.......Und dies war die Anbandelung einer Affäre.
Nehmt es als Chance und redet miteinander, wie Ihr wieder Zugang zueinander findet.

21.05.2014 15:08 • #6


G
Liebe giftige Blondine,

hast du schon dich ernsthaft gefragt, ob du deinen Mann noch liebst?
Ich lese in deinen Zeilen alles außer Liebe, denn alles was du schreibst deutet auf das Gegenteil.

Ich finde unmöglich, wenn ich den Satz höre nach 10 Jahren Ehe ist es halt so!
Nein, SO muss es nicht sein! So zum Beispiel wie bei euch.
Das klingt für mich nicht nur nach nebeneinander sondern auch nach außeinander.
Und genau aus solchen Ehen enstehen auch die Nebenbeziehungen, die danach auf schärfste verurteilt werden.

Du bist jetzt wach geworden und nun gilt noch rausfinden aus welchen Gründen.
Wenn das wirklich Liebe sein sollte, so finde ich Alenas Vorschläge die, die man schleunigst verwirklichen sollte.
Aber, wenn es nur Angst und Besitzdenken ist, so werden diese gar nicht oder nur für eine gewisse Zeit funktionieren, bevor man wieder in Ehelethargie stürzt.

Manchmal ist das nebeneinander dann doch so weit außeinander, dass man das, was man denkt wieder entdecken zu können, nicht mehr zu finden ist.

LG Gästin

21.05.2014 15:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag