372

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

M
Zitat von Zuschauer:
Der Koffer ist schon gepackt… sprichwörtlich.

Ich stimme @rosenherz zu. Du steigerst Dich viel zu sehr hinein! -Das liegt vermutlich auch daran, dass Du zu ihr keinen Kontakt hast und Ihr Euch dadurch keinerlei Liebesbekundungen geben könnt.
Durch den Nullkontaktstatus hängt Ihr beide in der Luft. -Keiner weiß, was der andere denkt und fühlt. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch unangenehm für sie!
Aber Du willst es ja so haben!?

22.07.2023 15:15 • x 2 #31

Z
Zitat von Multiversum:
Ich stimme @rosenherz zu. Du steigerst Dich viel zu sehr hinein! -Das liegt vermutlich auch daran, dass Du zu ihr keinen Kontakt hast und Ihr Euch ...

naja, ich hatte in der Situation das Gefühl, dass genau das das richtige ist. Ihrer Meinung nach, sei das auch das richtige. Wenn ich jetzt wieder einknicke riskiere ich den Rückfall und komme ggf. Nerds rüber.

ok das Risiko könnte man mit einer Postkarte minimieren.

entschuldigt bitte, dass ich euch damit so nerve. Es tut mir gerade so gut, dass ihr mit mir redet und so viele Tips und verschiedenen Blickwinkel aufzeigt. Das ist eine Rettung für mich!

22.07.2023 15:25 • x 2 #32

A

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

x 3

M
Dieser Nullkontakt sollte sich für beide Seiten nicht wie eine Trennung anfühlen!
Ihr seid doch ein Paar!? -Ein Team sozusagen.

22.07.2023 15:33 • x 2 #33

K
Zitat von Zuschauer:
Eine Sache, die mich unglaublich getroffen hat, war also sie sagte, sie konnte in der Klinik unter den Mitpatienten endlich mal wieder unbeschwert lachen. Ja mir ging es damals auch so, aber ich hätte das nie so vorwurfsvoll dargestellt.

Lese keinen Vorwurf raus.

22.07.2023 18:23 • x 2 #34

Z
Zitat von Kleeblatt99:
Lese keinen Vorwurf raus.

Ein direkter Vorwurf besteht da auch überhaupt nicht. Es war nur sofort der Gedanke „Mist, warum kann sie das mit mir nicht?!“ - ist bei mir gleich auf einer persönlichen Ebene gelandet. Das ist nicht richtig, weiß ich irgendwie auch, aber ich fühle mich schlecht, da ich ihr alles bieten und geben möchte…

22.07.2023 19:59 • x 1 #35

K
Zitat von Zuschauer:
entschuldigt bitte, dass ich euch damit so nerve. Es tut mir gerade so gut, dass ihr mit mir redet und so viele Tips und verschiedenen Blickwinkel aufzeigt. Das ist eine Rettung für mich!

Das nervt uns nicht!
Schreib dir von der Seele was dich bedrückt. Dafür ist das Forum da.
Zitat von Zuschauer:
„Mist, warum kann sie das mit mir nicht?!“ - ist bei mir gleich auf einer persönlichen Ebene gelandet.

Zitat von Zuschauer:
Ja mir ging es damals auch so

Sie braucht die Zeit ,wie du sie für dich brauchtest.

22.07.2023 20:00 • x 2 #36

Z
@Kleeblatt99 danke dir!

22.07.2023 20:02 • x 1 #37

K
Zitat von Zuschauer:
ok das Risiko könnte man mit einer Postkarte minimieren.

Wie wäre es,ihr eine Karte in die Klinik zu senden? Eine kraftspende ohne Beziehungskotext.

22.07.2023 20:05 • x 1 #38

Z
@Kleeblatt99 hatte ich überlegt. Werde wohl aber die restlichen Wochen durchhalten.

Vielleicht kann ich die Zeit auch etwas für mich nutzen und meine Kraft wieder auftanken. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich aus diesem Grübeln raus komme und aufhöre vom Worst Case (Ende der Beziehung) auszugehen?

Weitere Frage noch: da ich überhaupt nicht weiß, wann sie wiederkommt - nur in etwa die Woche - hatte ich überlegt, die Tage weg zu sein, damit sie in Ruhe in der gemeinsamen Wohnung ankommen kann und eben nicht wieder die volle Dröhnung an Beziehung abbekommt, oder eben nur dann, wenn sie mir vorher Bescheid gibt und das auch kommuniziert. Dumme Idee?

22.07.2023 23:06 • #39

M
Zitat von Zuschauer:
Weitere Frage noch: da ich überhaupt nicht weiß, wann sie wiederkommt - nur in etwa die Woche - hatte ich überlegt, die Tage weg zu sein, damit sie in Ruhe in der gemeinsamen Wohnung ankommen kann und eben nicht wieder die volle Dröhnung an Beziehung abbekommt, oder eben nur dann, wenn sie mir vorher Bescheid gibt und das auch kommuniziert. Dumme Idee?

Jetzt wird's ja immer schräger! -Warum tust Du das!?
Ist das Dein verletztes Ego, was sich da meldet ?
Willst Du sie bestrafen?

22.07.2023 23:12 • x 1 #40

Z
@Multiversum ok, ich merke, dass das wirklich eine dumme Idee ist … ich meine es eigentlich nur gut, aber in letzter Zeit gelingt es mir gar nicht mehr richtig.
Ganz im Gegenteil, ich möchte ihr helfen, keineswegs bestrafen :/

22.07.2023 23:16 • x 1 #41

K
@Zuschauer

Aufbauende Worte in die Klinik zu senden ,damit hilfst du ihr nicht?

Wenn Sie nach Hause kommt,einfach weg zu sein,hilft Ihr?

Du möchtest ihr helfen? Aber was ihr helfen könnte,dass kannst du sie nur selbst fragen. Erinnere dich an deine Zeit in der Klinik, welche neutralen Worte hätten dich gestärkt?
Wie hättest du reagiert, wenn deine Partnerin nach deiner Entlassung nicht zuhause wäre und dir sagt,dass macht sie um dir zu , ,helfen

Wie lange ist die Entlassung noch hin?
Zitat von Zuschauer:
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich aus diesem Grübeln raus komme und aufhöre vom Worst Case

Sport?

22.07.2023 23:20 • x 1 #42

M
Zitat von Zuschauer:
ich möchte ihr helfen, keineswegs bestrafen

Den Eindruck habe ich NICHT.
Offenbar möchtest Du Dich am liebsten in Luft auflösen !?
(anstatt ihr beizustehen)

22.07.2023 23:21 • #43

R
Zitat von Zuschauer:
Dumme Idee?

Dumme Idee. Sie wird nach Hause kommen, wo Du auch bist. Wenn sie das nicht will wird sie erstmal woanders unterkommen. Sie muss jetzt schon damit rechnen, dass Du da bist und durchaus Deine Daseinsberechtigung hast. Also überspitzt . Du wohnst da schließlich, ihr führt eine Beziehung... Mach Dich nicht so klein... Wenn es etwas zu klären gibt, werdet ihr miteinander reden müssen und hoffentlich auch wollen.

Also heute fiel häufig das Wort Pippi Langstrumpf im Forum. Und im Moment hast du zwei Möglichkeiten: entweder Du machst Dir Deine Welt grau und traurig oder zumindest etwas schöner. Nur damit Du hinterher sagen kannst: 'Ich wusste es!' ist es nicht wert in Trübsal zu verharren. Also sei ein bisschen Pippi und mal nicht das schwärzeste an die Wand. Ein wenig Macht hast Du schon auch über Deine Gedanken. Und wie gesagt, versuche etwas zu entspannen. Im hier zu bleiben, im Moment. Dazu gibt es geführte Meditationen, auch und gerade für positives denken. Wäre jetz ein Vorschlag um mal schnell etwas Ruhe in Dein System zu bringen.

22.07.2023 23:32 • x 4 #44

Z
@Kleeblatt99 @Multiversum @rosenherz

Jetzt wenn ihr das so schreibt, klingt es nach einer absolut dämlichen Idee. Gut dass ich das vorher hier noch geschrieben habe.

Ich Merk richtig, wie mich diese gesamte Situation überfordert und mich herabzieht. Da kommen dann auch nur blödsinnige Ideen bei rum. So kann es einfach nicht weiter gehen.
Die Motivation für Sport ist wieder da, mache ich auch endlich wieder regelmäßig. Manchmal kommt auch dieser Selbstbewusstseinspush … und einen Tag drauf wache ich schon mit den schlimmsten Katastrophen in meinem Kopf wieder auf.

Ich muss endlich aufhören mir die Hölle auf Erden in meinem Kopf zu bereiten. Und zudem auch die schlimmen Gedanken verbannen. Sie muss zu sich finden und dafür ist sie am richtigen Ort. Die Beziehung kann durch diese gesamte Situation auch wachsen, wenn jeder für sich wächst und wieder heilt. Natürlich gehören da auch zwei dazu, die diese Beziehung noch wollen. Alleine werde ich es nicht schaffen.

… leider weis ich, dass mir das alles wohl nicht auf Knopfdruck gelingen wird, daher bitte ich euch um Nachsicht, wenn die Tage immer mal wieder Nachrichten mit diversen Zweifeln von mir kommen.

Bisher schon ein großes Dankeschön an euch alle! Ihr habt mir wirklich viel Mut gemacht. Ich bin auch weiterhin immer für eure Gedanken und Tipps offen!

22.07.2023 23:53 • x 2 #45

A

x 4