Hallo ihr lieben.
Ich hab die Zeit etwas gebraucht um meine Gedanken zu ordnen.
Der heutige, eigentlich gestrige, Tag verlief so ganz anders als gedacht. Morgens Hoffnung, abends komplette Zerstörung.
Ich hab bei weitem nicht den richtigen Ton beim Telefonat getroffen, es war nur Wut, emotionalität, Verletzung, und stolz. Das was ich aber gelesen hatte, war wirklich erschreckend und hat mich extrem verletzt. Ich werde das hier nicht posten, aber egal wie man es gedreht und gewendet hat, sie hätte mit mir Schluss gemacht - das wäre in jeder Hinsicht der richtige Schritt gewesen.
Und diese Gedanken hatte sie schon seit vielen Monaten. Schade, dass man dann nie mit mir reden konnte, zu einer Zeit, in der ich mich generell veränderte, mich ihr viel gewidmet habe und auch noch mehr auf sie zugehen hätte können.
Was ich bereue ist, dass ich sie aus dem nichts damit konfrontierte und so eine Wut hatte.
Der Druck hat die Beziehung gesprengt, allerdings nur früher. Geendet hätte sie so oder so. Das muss ich leider einsehen.
Selbst wenn ich das Wochenende in zwei Wochen abgewartet hätte und sie mir die Chance gegeben hätte, hätte ich dennoch immer Angst vor einem Konflikt gehabt. Es wäre nicht gesund gewesen, für niemanden von uns beiden. Sie wäre immer in die helfende Rolle geschlüpft und ich wäre auf Eierschalen herumgetänzelt, in ständiger Angst, etwas falsch zu machen.
Sie meinte zwar, dass sie mir nie Hoffnungen geben wollte, doch sie tat es.
Ich sagte zu ihr, dass meine Liebe zu groß ist, als das ich Schluss machen kann, das muss sie machen. Wir haben uns für die gemeinsamen Jahre bedankt, geweint, uns nochmal in den Arm genommen und ich habe ihr gesagt, dass ich sie immer lieben werde. Vielleicht war es der letzte Anlauf durch meine dämliche Handlung, den sie gebraucht hat - streicht das „vielleicht“…
Aktuell bin ich gerade in einem leeren Schockzustand. Das wird die Tage wsl alles noch richtig hochkommen.
Irgendwie bin ich aber fast eher froh, dass ein Schlussstrich gezogen ist. So kann sie sich voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren. Laut den Texten die sie schrieb wäre das ohne eine Trennung sowieso nicht gegangen - bzw. Hätte die Zeit in der Klinik nicht wirklich was gebracht, da sie mit mir sofort wieder in ihr Muster gefallen wäre.
Verändern muss ich einiges, meine Umgebung, Wohnung, Verhalten, Einstellung, Freunde. 2024 wollte ich eigentlich einen Neustart wagen, aber mit ihr … naja war wohl nichts.
31.07.2023 01:50 •
x 4 #175