Lebensfreude
- 10641
- 5
- 17821
Zitat von Zuschauer:@Lebensfreude ja,… teilweise. Hmm also nie so direkt, eher so durch die Blume denke ich. Meinst Du es wäre wichtig, dass ganz klar zu kommunizieren?
Zuschauer
Multiversum
Zitat von Zuschauer:Natürlich haben die letzten 2,5 Jahre auch bei meiner Freundin Spuren hinterlassen. Sie hat mich stark unterstützt und musste meine Situation miterleben. Dadurch hat sie auch stark gelitten.
Zu guter letzt steckt sie nun auch in einer Depression.
Multiversum
Zitat von Zuschauer:Oft bin ich selbst aber auch der größte Schwarzmaler.
Zuschauer
Zuschauer
rosenherz
Zitat von Zuschauer:sie meinte zu mir, dass sie momentan einfach nichts mehr fühlt, keine Freude, gar nichts und leider auch keine Liebe mehr. Sie befindet sich in einem Nebel ohne Licht und ohne Sinn. Dennoch möchte sie in dem jetzigen Zustand keine Entscheidung in Bezug auf die Beziehung treffen.
Multiversum
Zitat von Zuschauer:Das kurbelt bei mir natürlich wieder alles an. Ich lege jedes Wort auf die Goldwaage und beziehe alles auf mich. Gefühlt ist die Beziehung gerade komplett am Ende.
Zitat von Zuschauer:Sie ist nun 3 Wochen in der Klinik, 5 folgen noch.
Zitat von Zuschauer:Hab wirklich beschlossen - so wie mit ihr vereinbart - dass ich mich in der Zeit nicht mehr bei ihr melde
rosenherz
Zitat von Multiversum:5 Wochen gar keinen Kontakt als Paar, halte ich persönlich für befremdlich. Man könnte sich zumindest 1 Mal die Woche, nach dem aktuellen Zustand des Partners erkundigen, ihm zuhören und Mut machen.
Zuschauer
Multiversum
Zitat von rosenherz:Eine Postkarte zum Beispiel?
rosenherz
Zitat von Zuschauer:Daher vermeide ich es auch, mich bei ihr zu melden. Ich habe Sorge, dass sie sofort einen „Druck-Rückfall“ erfährt, sollte sie etwas von mir hören. Gleichzeitig hoffe ich, dass sie durch die temporäre Trennung vielleicht doch ein wenig anfängt mich zu vermissen.
Zitat von Zuschauer:Ich weis nicht, ob ich damit umgehen könnte.
rosenherz
Zitat von Multiversum:Aber ich würde die Karte in einen Umschlag stecken, damit das neugierige Personal nicht alles mitliest.