372

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

Schutzengel
Zitat von Wolfstanz:
ruhig verziehen

Zitat von Wolfstanz:
unqualifizierten Müll

Bist du ernsthaft 62?

Deine versuchten verbalen Angriffe lassen mich kalt.

Der TE kann aus meiner Meinung nehmen was er mag und ich hoffe er sieht es

Du liebes kleines tanzendes Wölflein, solltest anderen keine Rat geben- so emotional wie du daher kommst.
Dein Defizit wirst du hier nicht füllen können.

Und nun tobe! Ich erlaube es dir Lass alles raus

30.07.2023 02:30 • #121

M
Zitat von Lebensfreude:
echt jetzt?

Ja. Wenn er sich jetzt abmeldet, ändert sich nichts, er kommt ja wieder.
Wir müssen ihn uns irgendwie zurechtbiegen.

30.07.2023 02:35 • x 1 #122

A

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

x 3

BrokenHeart
Zitat von Schutzengel:
Und nun tobe! Ich erlaube es dir Lass alles raus

wie überheblich kann man nur sein .....

30.07.2023 02:37 • x 1 #123

M
Zitat von BrokenHeart:
wie überheblich kann man nur sein .....

Die Überheblichkeit des Löwen. Vermutlich kann er einfach nicht anders.

30.07.2023 02:47 • x 1 #124

BrokenHeart
Zitat von Multiversum:
Die Überheblichkeit des Löwen. Vermutlich kann er einfach nicht anders.

Blödsinn ... er ist einfach nicht gesund .... ich kenne viele andere Löwen

30.07.2023 02:54 • x 1 #125

R
Zitat von stream:
@rosenherz er ist verzweifelt und hat auch gleiche Probleme wie sie. Sie kann Schluß machen und in Raum geben zum heilen , aber sie nutzt in aus. ...

Er sagte es ginge ihm besser, aber ich fürchte Du hast recht.

Aber was ich gar nicht sehe, wo sie ihn ausnutzt. Bisher nehme ich das nur andersrum war.

Es ist vermutlich das erste mal, dass sie sich seiner Kontrolle, die man ziemlich gut als Liebe tarnen kann, entzieht. Und er dreht komplett am Rad. Es geht nie um sie. Er versucht ihr permanent ein schlechtes Gewissen zu machen. Obwohl sie in EINER KLINIK IST WEGEN DEPRESSIONEN! (Das groß geschriebene ist kein Schreien sondern nur zur Verdeutlichung, schon allein für mich...).

Also lange Rede kurzer Sinn @Zuschauer: beruhige Dich. Abwarten und Tee trinken. Es ist nichts passiert bisher. Sie war ohne Bescheid zu sagen im Bastelshop. That's it.

30.07.2023 04:15 • x 2 #126

R
Zitat von Lebensfreude:
Masterslawe und irgendwas mit in die Luftsprengen.

Schuppen von den Augen. Jetzt wundere ich mich nicht mehr, dass ich ihn im anderen Thread angepampt hab...

30.07.2023 04:17 • x 2 #127

stream
@rosenherz sie will schluß machen, dann doch nicht. Sie spielt mit seinen Gefühlen.
Meine vermutung das sie in warm hält.

30.07.2023 09:01 • x 1 #128

Nephilim
@stream diesen Eindruck habe ich auch...

30.07.2023 09:02 • #129

W
@stream das mag alles möglich sein, und hätte er sich selbst maßgeblich zuzuschreiben ist aber hier nichts anderes als Spekulation aus der Schwarz/Weiß-Denkfabrik.
Glaubt Ihr ernsthaft, daß Ihr dem TE dadurch auch nur 1 mm weiterhelft? Stell Dir vor Du vertraust Dich mir an, daß Du schwere Depressionen hast und nicht mehr ein, noch aus weißt und ob ich Dir helfen könne. Und ich sage freudestrahlend ja,weil ich dadurch plötzlich eine Wichtigkeit bekomme und drücke Dir einen fertig geknüpften Strick in die Hand und helfe Dir auch noch ihn an einem ausreichend hohen und kräftigen Ast festzumachen, bringe Dir einen Stuhl zu der Stelle und sage Dir noch, daß Du Dich jederzeit an mich wenden kannst, wenn Du Hilfe brauchst...
Schwarz/Weiß-Denken gehört zu den ungesunden Beziehungsmustern. Das sind keine Ratschläge, sondern Schläge, deshalb steckt das Wort darin. Die Bücher, die ich Zuschauer empfohlen habe, würden auch bei Euch genau die richtige Persönlichkeitsstruktur beschreiben, empfehle ich Euch also genauso. Im Zeitalter der Sucht, wenn Frauen zu sehr lieben, Warum liebe die süchtig macht, keine Liebe ist

30.07.2023 09:27 • x 1 #130

R
@stream @Nephilim
Zitat von Zuschauer:
Sie befindet sich in einem Nebel ohne Licht und ohne Sinn. Dennoch möchte sie in dem jetzigen Zustand keine Entscheidung in Bezug auf die Beziehung treffen.

Habt ihr jemals so gefühlt? Als wäre alles dunkel? Freier Fall? Kein Licht? Für mich ist sonnenklar, dass sie sich nicht an ihren Partner wendet. Das ist tatsächlich überfordernd wenn man sich selbst nicht mehr erkennt. Und ich halte es immer noch für schlau, dass sie nicht gleich eine Entscheidung trifft.

Zitat von Zuschauer:
Nach und Nach hat dieser aber abgenommen und wurde kühler

Sie spricht dort mit Therapeuten. Sie erzählt ihnen vermutlich von ihrer Beziehung. Diese Menschen haben gerade sehr starken Einfluss auf sie. Ich glaube Dauerverliebt schrieb es schon. Dieses abkühlen muss tatsächlich noch nicht mal von ihr ausgehen. Aber ob es deswegen falsch ist? Vielleicht ist es sehr hilfreich. Sie nutzt ihn damit nicht aus. Sie versucht zu heilen. Das ist viel wahrscheinlicher als jeder Kurschatten.

Man kann schon hinter jedem Baum Verrat riechen, ich spreche euch eure Erfahrung nicht ab. Aber das ist meine. Und zumindest weiß ich ein wenig wie sie sich gerade fühlt. Zuschauer bleibt hier erstmal Zuschauer.

30.07.2023 09:44 • x 3 #131

stream
Sorry aber sowas kann man nur einem Naiven Sechzehnjährigen verkaufen.
aber nicht jemenden der gutten lebenserfahrung hat.
Ich hab eine, deswegen kann ich bestimmte Sachen gut analysieren.

30.07.2023 09:44 • #132

stream
@rosenherz haste schon erlebt das du jmanden liebst, aber er rum eiert, und kann keine entscheidung treffen.
es fühlt sich beschießen an.

30.07.2023 09:51 • x 3 #133

W
Zitat von stream:
Sorry aber sowas kann man nur einem Naiven Sechzehnjährigen verkaufen. aber nicht jemenden der gutten lebenserfahrung hat. Ich hab eine, deswegen ...

Abgesehen davon, daß niemand weiß, auf wen Du Dich bezogen hast muß ich Dir sagen, daß Lebenserfahrung und Lebenserfahrung noch lange nicht das gleiche sind. Viel wichtiger ist, wi jemand diese verarbeitet hat. Denn das wandelt Lebenserfahrung um in Lebensweisheit und die ist sehr viel wichtiger. Weiter muß man auch die Frage stellen, wie es mit Deiner fachlichen Expertise aussieht. In einer psychosomatischen Klinik gewesen zu sein, macht keinen Psychologen aus einem Menschen und zwischen 30 und 70 % der Patienten verlassen die Klinik, ohne ihre eigentlichen Themen aufgelöst zu haben. Das merkt man in der Regel während der Therapie, wenn Patienten an bestimmten Knackpunkten beharrlich dicht machen. Man kann aber niemand zwingen, also wird bei diesen Patienten versucht, symptomatisch etwas zu bewegen. Erwa indem trainiert wird, mit bestimmten Situationen anders umzugehen oder indem man versucht einen Menschen energetisch zu stärken und zu üben, energieraubende Situationen oder Verhaltensweisen zu vermeiden.
Ich bin nicht hier, um Diagnosen zu stellen. Das muß jeder selbst. Aber einige Dinge wurden hier geschrieben, die waren sehr wenig empathisch und förderlich und diejenigen sollten aufhören, so zu schreiben, weil sie schlicht keine Ahnung haben, was sie damit anrichten können oder vielleicht schon haben

30.07.2023 10:08 • x 2 #134

R
@stream Definitiv, das ist bescheiden. Fakt ist hier, dass sie das tut. Aber warum muss ich dafür noch einen Kurschatten heranziehen? Sie damit konfrontieren, wo sie gerade ganz andere Probleme hat?

Wenn er mit bedacht agiert, haben sie eine Chance. Davon ausgehend, dass es hier nur um ihre Krankheit geht. Wenn er jetzt die ganze Zeit mit seinen Problemen bei ihr aufschlägt, zeigt er nur, dass es immer um ihn gehen muss und eine Trennung wird viel wahrscheinlicher.

Man kann das machen, klar, aber dann ist die Beziehung auch ohne Kurschatten zu Ende. Oder man versucht es zumindest in der Zeit ihres Klinikaufenthalts anders und kümmert sich mal um ihre Bedürfnisse. Er muss diese Unsicherheit ja auch nicht ewig aushalten. Sollte es danach so weiter gehen sollte er das für sich klären. Das ist auch klar. Aber noch ist dafür nicht die Zeit. Jetzt würde, er in meinen Augen, mehr kaputt machen als gewinnen.

30.07.2023 10:18 • x 4 #135

A

x 4