372

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

R
Zitat von Nephilim:
Und auch deine Wortwahl dem TE gegenüber ist unterste Schublade....

Ich denke mir gerade: Lieber er als sie. Wenn man so wenig Verständnis für die Situation des Partners aufbringen kann obwohl man selbst drin war, so wenig Vertrauen hat, Kurschatten herauf beschworen hat, bevor auch nur der kleinste Anlass dazu bestand... ich kann mir schon vorstellen, dass sie darauf irgendwann keine Lust mehr hat. Das ist wirklich die totale Kontrolle...

Ich hoffe wirklich, dass Du sonst nicht so ungefiltert mit ihr kommunizierst wie hier im Forum. Denn sonst bin ich auch der Meinung, dass Du sie förmlich in die Flucht schlägst. Jetzt reiß Dich mal am Riemen, Mensch.

29.07.2023 22:37 • x 2 #106

Nephilim
@rosenherz wie bereits gesagt, habe ich es selbst erlebt... unter anderem meine Tante.... Frauen von dennen du es nie hättest erwarten können... sogar der TE selbst schreibt doch er hat gesehen wie es da abgeht... ich kann mich noch an den Spruch von einer erinnern...was in der Reha passiert, bleibt in der Reha

Sie ist jetzt leider sehr empfänglich für liebe Worte... und es gibt genug Männer die das ausnutzen...

Natürlich ist das alles Spekulation, aber das ist in einem Forum leider normal...

29.07.2023 22:47 • x 1 #107

A

Gedankenchaos durch fehlenden Kontakt

x 3

R
@Nephilim
Es ist nicht so, dass ich das für ausgeschlossen halte.
Aber Zuschauer ist so angstbeladen und auch egozentrisch. Irgendwie empathielos für ihre Situation. Und ich frage mich ob das nicht vor allem hier steht.

Alleine, dass Dich Dein Tratschtanten-Freund anruft um Dir mitzuteilen, dass er Deine Freundin gesehen hat... irgendwie zeigt mir das, dass entweder Du schon dort Deine Befürchtungen und Ängste geäußert hast, ohne vielleicht Deiner Freundin einen geschützten Raum zur Heilung zu geben. Als hättest Du sie dort schon in ein schlechtes Licht gerückt, ohne irgendeinen echten Anhaltspunkt. Oder als wäre dieses Dramatische in Deinem Umfeld Gang und Gebe. Ich meine wer macht das? 'Oh ich hab die Freundin von Zuschauer gesehen, das muss ich ihm gleich erzählen, das weiß er sicher nicht...'

Gut klar, sie redet wenig mit Dir. Sie spricht von Null Gefühlen, von Trennung. Ich verstehe, dass das Angst macht. Aber Du stellst nie ihre Genesung in den Vordergrund...

29.07.2023 23:04 • x 3 #108

W
@Nephilim kannst Du gerne als Frechheit empfinden, aber denk vielleicht erstmal darüber nach, WAS Du da geschrieben hast und was das mit jemand wie Zuschauer anrichten kann. Der Junge hat Null Selbstbewußtsein, kaum Selbstwert, Selbstvertrauen ersetzt er durch Ratschläge von anderen, er hat totale Angst seine Partnerin zu verlieren und Du tönt ihn hier an, daß sie ganz sicher schon einen neuen Stecher am Start habe, als hättest Du die ganze Weisheit des Universums gelöffelt. Das war nicht nur nicht gut, daß war buchstäblich Griff ins Klo... Sorry, daß meine Worte da etwas harsch ausgefallen sind, aber wenn Du mal drüber nachdenkst, wirst Du erkennen, daß es besser gewesen wäre, vorher nachzudenken, dann hättest Du
wohl geschwiegen und nicht gleich noch mit einem zweiten und dritten Beitrag in ähnlich unsensibler Weise in die Kerben gehauen. Das war sowas von unsensibel und daneben, daß ich mich ernsthaft frage, ob Du es (unbewußt?) unabsichtlich absichtlich gemacht hast. Hilfreich war es inetwa genausoviel wie einem Depressiven Hilfe anzubieten, weil Du super gut Stricke knüpfen kannst. Also werfe mir nicht vor, ich sei frech gewesen. Für freundlich war Dein Geschreibsel einfach 3 Nummern zu heftig...
Und den TE habe ich ein wenig geschüttelt, damit er wach wird. Wenn meine Partnerin mir so käme kannst Du sicher sein, daß sie wenn ich sie nicht in die Wüste schicken, sie aber zumindest einen gehörigen Einlauf bekommen würde...

30.07.2023 01:07 • x 1 #109

W
Zitat von rosenherz:
Ich denke mir gerade: Lieber er als sie. Wenn man so wenig Verständnis für die Situation des Partners aufbringen kann obwohl man selbst ...

Genau diese Gefahr sehe ich auch. Selffullfilling Prophecy. Und wer weiß wie weit er sie damit möglicherweise schon von sich weggetrieben hat. Solches Verhalten hat das Potential, selbst die schönste Beziehung zu zerstören.
Und neben den irrationalen Ängsten pflegen solche Menschen gleichzeitig auch ein großes Maß an Selbstmitleid, was ebenfalls ein Beziehungskiller ist. Das sind auch die Gründe, warum ich ihn mit meiner Wortwahl nicht gerade zärtlich getätschelt habe...

30.07.2023 01:16 • x 1 #110

stream
@rosenherz er ist verzweifelt und hat auch gleiche Probleme wie sie.
Sie kann Schluß machen und in Raum geben zum heilen , aber sie nutzt in aus.

30.07.2023 01:35 • #111

Schutzengel
Zitat von Wolfstanz:
Der Junge

Ist ein Mann

Zitat von Wolfstanz:
Stecher

Da tanzt der Wolf

Zitat von Wolfstanz:
die ganze Weisheit

besitzt Du

Zitat von Wolfstanz:
Sorry, daß meine Worte da etwas harsch ausgefallen sind

Der Wolf tanzt- ohne Ahnung.

Zitat von Wolfstanz:
einem Depressiven Hilfe anzubieten

Du Gott!

Zitat von Wolfstanz:
ich sei frech gewesen

Du liest dich für mich eher; verletzt! Wars ne Wölfin?

Zitat von Wolfstanz:
sie aber zumindest einen gehörigen Einlauf bekommen würde...

Wohin?
gut Typ.

Zitat von Wolfstanz:
Selbstmitleid

Zitat von Wolfstanz:
Das sind auch die Gründe, warum ich ihn mit meiner Wortwahl nicht gerade zärtlich getätschelt habe...

Wie empathisch von dir.

Zum TE:

Ihr habt beide Wunden die Heilung benötigen.
Jeder heilt auf seine Art und Weise, manche versuchen ihr Glück durch Heilung von Auße (Kurschatten) .
Manche durch Selbstmitleid (du).
Entscheidend dabei ist es aus meiner Sicht- Liebe.

Wen du liebst kannst du den Kurschatten vergessen, wen sie liebt, dann deine Umstände.
Natürlich gehört Schmerz immer dazu, doch dieser zeigt dir wo deine persönlichen Schwachstelllen sitzen- wegten derer du in einer Klinik warst.
Hat dir das geholfen?
Fühlst du dich besser mit dir?
Bist du happy mit dir?
Es beginnt alles immer bei einem Selbst, die Gedanken bestimmen deine Gefühle, und wie der mit dem Wolf tanzt richtig sagt, bestimmen deine Gedanken deine Handlungen. Wenn du also an einen Kurschatten denkst, verhälst du dich dementsprechen zb misstrauisch und dieses Verhalten treibt deine Frau von dir.

Ist alles im Grunde unwichtig , wichtig ist, was du fühlst, und was du möchtest.
Weißt du das?

Lieben Gruß
Schutzengel

30.07.2023 01:40 • #112

M
Ich glaube Du hast Dich wieder in den falschen Thread verirrt @Schutzengel .

30.07.2023 01:48 • x 2 #113

W
@Schutzengel Du hast wohl noch ne Retourkutsche zu fahren und bist dazu heute in dem anderen Thread herzlich dämlich dagestanden, weil Du mit soviel verschiedenen Chatnamen hier auftittst, wirst sicher auch schon bald wieder mit einem neuen auftreten. Nur daß Du hier auf Kosten des TE versuchst den Thread zu kapern ist nicht ok und zeigt, wes Geistes Kind Du bist

30.07.2023 02:05 • x 2 #114

Schutzengel
Zitat von Wolfstanz:
herzlich dämlich dagestanden

Ruhig brauner.

Ich verfolden diesn Thread schon länger, und es ist meine Entscheidung wann ich mich dazu äussere.
Das du mir dabei negativ aufgefallen bist, in deiner abwertenden Wortwahl war ein Zufall und Bestätigung zugleich.

Das Schaaf im Wolfspelz gibt es eben auch.

30.07.2023 02:08 • #115

Lebensfreude
@Wolfstanz der braucht halt viel Aufmerksamkeit.
der Masterslawe und irgendwas mit in die Luftsprengen.
Gibts denn gar keine Schwurblerforen mehr?

ein mir bekannter Psychiater hat seine helle Freude daran, die Strukturen eines selbsternannte Götterboten
pathologisch einzustufen

30.07.2023 02:14 • #116

W
Du kannst Dich ruhig verziehen. Irgendwie vermißt Dich hier so rein gar niemand. Ist doch schon traurig oder?
Wenn Du den Thread schon länger verfolgst, soll der TE wohl dankbar sein, daß Du ihn nicht bereits vorher versucht hast zu Deinem Egothread zu übernehmen, um dann so unqualifizierten Müll zu schreiben wie in #112. Übrigens täte es Dir gut, an Deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Ab einem bestimmten Grad ist die automatische Rechtschreibkorrektur überfordert und egal ob mit oder ohne sind Deine Sätze die gleiche Katastrophe wie der Inhalt wenn man das überhaupt als Inhalt gelten läßt...

Und immerhin hat der TE sich herzlich bedankt für viele qualifizierte und hilfreiche Beiträge. Da Du schweigend beobachtet hast (ich würde eher sagen im anderen Thread beschäftigt) kannst Du damit nicht gemeint gewesen sein. Aber sicher wird er das nun nachholen...

30.07.2023 02:19 • x 1 #117

Lebensfreude
Zitat von Wolfstanz:
Du kannst Dich ruhig verziehen. Irgendwie vermißt Dich hier so rein gar niemand. Ist doch schon traurig oder? Wenn Du den Thread schon länger verfolgst, soll der TE wohl dankbar sein, daß Du ihn nicht bereits vorher versucht hast zu Deinem Egothread zu übernehmen, um dann so unqualifizierten Müll zu schreiben wie ...

du meinst ja wohl nicht mich sondern Schmutzengel?

30.07.2023 02:21 • #118

M
Zitat von Wolfstanz:
Irgendwie vermißt Dich hier so rein gar niemand

Doch, ich würde ihn vermissen! -Hab' mich schon ein bisschen an ihn gewöhnt.

Beruhige Dich bitte @Wolfstanz !

30.07.2023 02:23 • #119

Lebensfreude
Zitat von Multiversum:
Doch, ich würde ihn vermissen! -Hab' mich schon ein bisschen an ihn gewöhnt. Beruhige Dich bitte @Wolfstanz !

echt jetzt?

30.07.2023 02:25 • x 1 #120

A

x 4