Hallo liebe Forumaner,
ich freue ich, dass ich dieses Forum hier entdeckt habe.
Hätte nie gedacht, dass es so viele Menschen gibt, die in ähnlichen Situationen stecken.
Nun kurz zu meiner Liebes-Geschichte: ich liebe einen verheirateten Mann. Er hat zwei erwachsene Kinder. Wir kennen uns schon seit unserer Jugend, hatten uns aus den Augen verloren und dann hat er mich vor ca. 5 Jahren in einem social-network gefunden. Zuerst hatten wir uns jahrelang gemailt und unsere Liebesbeziehung begann von ca. 2,5 Jahren. Ich war damals auch in einer festen Partnerschaft (16 Jahre), in der ich eigentlich zufrieden zu sein schien.
Als wir uns vor 2,5 Jahren das erste Mal endlich trafen, war für uns gleich klar, dass wir zusammengehören. Es ist so, als kennen wir uns schon etlich Jahrhunderte. Vielleicht sind wir Dualseelen, wer weiß? Vielleicht klingt es für den/die einen/eine Andere/n von Euch naiv bzw. banal - aber wir lieben uns wirklich sehr!
Ich habe mich dann nach ca. zwei Monaten von meinem damaligen Lebensgefährten getrennt.
Nun, mein Liebster lebt 300 km weit entfernt und wir haben uns so oft es bei ihm und bei mir ging getroffen und die Zeit miteinander verbracht. Wir haben täglich telefoniert und täglich etliche smsn hin und her geschrieben. Er sagte mir immer wieder, er liebe seine Frau nicht, er habe sie nie geliebt. Das mit der Heirat, das habe sich eben so ergeben.
Eine Trennung kam für ihn aber nicht in Frage, da er es seinen Kindern nicht antun könne und seiner Frau ebenfalls, weil sie ihn über alles liebt und zudem krank ist. Außerdem haben sie bald nach unserem ersten Treffen zu bauen begonnen. Der Neubau steht jetzt bereits seit 1,5 Jahren.
Im letzten halben Jahr hat sich unsere Beziehung intensiviert und wir haben uns häufiger und für längere Zeit getroffen. Ich habe ihm oft gesagt, dass seine Frau es nicht verdient hat, dass er sie anlügt. Ich bat ihn, ihr die Wahrheit zu sagen. Ich selbst kenne nämlich auch die Seite der Betrgenen und weiß wie es sich anfühlt. Ich fühlte mich jedenfalls nicht gut dabei, konnte aber nicht anders als ihn weiter zu treffen. Ich kann meine Gefühle eben nicht kontrolliren. Ich habe ihm oft gesagt, dass sie das Recht hat von uns, von unserer Liebe zu erfahren. Dann hätte sie selbst entscheiden können, ob sie in einer solchen Beziehung leben möchte, oder sich doch lieber für eine mögliche neue Beziehung öffnen. Er sagte aber, er könne ihr nicht die Wahrheit sagen, es würde ihr das Herb brechen.
Scheinbar ahnte seine Frau auch nichts von uns.
Doch vor ca. vier Wochen hatte sie (gemeinsam mit dem Sohn) einige smsn von uns gelesen, weil er versehentlich sein Handy rumliegen ließ. Er rief mich gleich an uns berichtete mir darüber und statt diese Chance zu nutzen und zu uns zu stehen, hat er sich aus der Situation durch ein Lügenkonstrukt herausgewunden. Seit dem haben wir nur noch sporadisch telefonischen Kontakt und per Email. Er sagt, er liebt mich sehr, er könne aber seine Familie nicht kaputt machen. Wir haben uns seither nicht sehen können, weil bei ihm jetzt dicke Luft herrscht und vermutlich auch vermehrte Kontrolle. Er sagt, dass er jetzt nicht an sich selbst denken kann, sondern an seine Familie denken muss.
Ich verstehe ihn nicht, weil die Kinder erwachsen sind (20 und 22).
Ich habe zwischenzeitlich viele Beiträge hier und in anderen Foren gelesen und weiß, dass Männer zu bequem sind und dass statistisch gesehen nur einer von zehn Männern sich für die Affäre/Geliebten entscheidet.
Wie auch immer, ich denke, dass seine Frau die Wahrheit kennen sollte, völlig unabhängig davon, was dann geschieht. Er sagt, sie steht das nicht durch. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns aber das Recht auf Selbstbestimmung hat. So auch seine Frau, dafür sollte sie allerdings wissen, wie es um das Gefühlsleben ihres Mannes steht.
Bitte, ich möchte gleich vorwegschicken, dass ich keine Rachegelüste habe. Ich liebe diesen Mann wirklich sehr und ich wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass er glücklich ist. In der momentanen Situation ist er nach meinem Empfinden aber nicht glücklich. Er sagt, es sei völlig unerheblich was ER will.
Ich bin hin und her gerissen, weiß nicht was ich tun soll...bin völlig am Ende...
...für Eure Impulse, konktruktiven Gedanken und Ideen, die mich in meiner Situation weiter bringen würden, wäre ich sehr dankbar...
nachdenkliche Grüße
12.07.2013 19:08 •