Hallo babajka,
manchmal ist es Liebe...manchmal etwas Anderes...(eine Zeile aus einem Lied von ADELE).
Ich denke, ein Teil von ihm fühlt sich sehr angezogen von dir. Und es fällt es ihm schwer, darauf zu verzichten. Genauso schwer, wie auf das zu verzichten, was ihn mit seiner Frau verbindet. Er lebt in zwei Welten... Wie das geht? Ich weiß es nicht. Aber es scheint zu gehen. Und er ist nicht der einzige Mensch, der das kann und auch tut.
Kontaktsperre? Ja, aber nur wenn sie dazu dient, DICH frei zu machen von ihm. NUR, wenn du wirklich das Gefühl hast (und nicht nur die Gedanken): ICH will das so nicht mehr. ICH will mein Leben nicht als Traum-Welt für jemanden hergeben...abseits der Wirklichkeit.
Natürlich will er nicht, dass du den Kontakt abbrichst. Er wird sich wahrscheinlich massiv darum bemühen, dass das nicht passiert, wenn du es ankündigst. Denn dann müsste er NUR in der Wirklichkeit mit seiner Frau leben. NUR mit dem, was ihn mit ihr verbindet... Das will er aber nicht. Denn es ist ihm zuwenig. Aber auch zuviel, um sich endgültig zu trennen.
Ich persönlich bin gegen eine Kontaktsperre, wenn sie nicht mit aus dem Bauch kommt. Nicht den tiefen Hintergrund hat: Ich will nicht mehr! - und das mit Kopf und Bauch.
Zu verlieren hast du nichts. Alles, was du ihm noch sagen oder schreiben möchtest - tu es. Solange nur dein Kopf dir sagt: Ich muss loslassen!, hat alles Gerede und Geschreibe keine wirkliche Bedeutung. Du handelst dann gegen deine Gefühle...und ich denke, bei emotionalen Menschen ist das das Verkehrte. Die Gefühle holen einen einfach wieder ein.
Er wird leugnen, dass er dich nicht liebt...denn für ihn ist eine Art von Liebe. Aber eben nicht die starke, die du dir wünscht. Nicht die, die du für ihn fühlst. Er liebt vielleicht ETWAS von dir...einen Teil von dir. Und egal, was er sagt oder schreibt, es ist nicht genug für ihn, um den Schritt zu wagen, das andere zu verlieren. Er will alles. Aber leider bekommt er das nicht von nur einem Menschen...und so holt er sich das von zweien.
Wir wissen, dass das auch gar nicht geht. Ein Mensch alleine kann uns nicht ALLES geben. Aber soviel, dass es uns nicht schwerfällt, auf das Fehlende zu verzichten.
Er gibt dir nicht soviel, dass du auf das Fehlende verzichten kannst. Sonst wärest du jetzt nicht in diesem Forum...sonst würde dir das, was fehlt, nicht so wehtun. Sonst würdest du dir nicht so sehnlichst wünschen, dass er dir auch das gibt...
Er kann dir das nicht geben, babajka. Leider nicht. Denn dazu bindet ihn auch etwas zu sehr an seine Frau...was auch immer das ist. Mit der Liebe, wie wir sie empfinden, hat weder das mit ihr noch mit dir zu tun.
Es ist so bitter, es so zu sehen - ich weiß. Aber es ist die Realität. Alles andere sind Illusionen...Träume, von denen man hofft, dass sie Wirklichkeit werden...
Lass einfach deine Gefühle raus...schreib sie ihm. Nur, um dich davon zu befreien. Irgendwann wirst du merken, dass du sie ihm nicht mehr mitteilen magst, weil weiterhin nichts da ist, außer wahrscheinlich schönen liebevollen Wörtern von ihm - weil er dich nicht verlieren will. Aber er eben auch nicht ganz bei dir sein will. Irgendwann wirst du merken, dass...manchmal ist es Liebe, manchmal etwas Anderes...
Und wirst merken, dass es dir zuwenig ist...du GANZ geliebt werden willst - so wie du bist. Und er nur deine Sehnsucht danach ist...
Sind nur meine Gedanken zu deiner Geschichte.
LG sometimes - die auch um den Abgrund getanzt hat, um nicht zu fallen. Und sich an einem schwachen, dünnen Zweig festgehalten hat...weil sie hoffte, er liebt sie wie sie ihn...und ihr der Zweig doch immer wieder ins Gesicht schlug...einfach die kalte Wahrheit.
13.07.2013 17:41 •
x 3 #20