3

Gedanken stoppen

M
Hallo liebes forum,
Mein ex hat sich vor 3 Wochen von mir per waths app getrennt da ich vorher heraus gefunden habe das er mir fremd gegangen ist angeblich 2 Wochen aber hatte die schon länger kenngelernt beruflich( hatte ihm noch auf Arbeit besucht und da ein Zimmer genommen damit er Arbeiten gehen kann weil etwas weiter weg war die Arbeit von zu Hause) da war er schon komisch und hat viel immer mit den handy geschrieben dann zuhause hab ich leider nix mitbekommen weil ich den Tod von meinen Opa verarbeiten musste und er immer abweisender wurde kahm nicht mit ins Bett und viel immer auf den Klo verschwunden sagte aber er liebt mich und kuschelte mit mir und meinte er habe keine andere kennengelernt war aber natürlich dann viel arbeiten und habe ihm geglaubt und nie gedacht das er sowas macht
Ich habe mich natürlich auch verändert mich gehen lassen viel zuhause gewesen und auch mit einer freundin zu viel zeit hineingesteckt als für ihn weil er halt immer viel arbeiten war habe ich da versucht was zu finden was mir gut tut aber was mich mehr runter gezogen hat was ich jetzt erst erkannt habe ihm ging es auch nicht so gut aber habe immer wieder versucht ihn aufzubauen und jetzt seit ich das herausgefunden habe mit ihm und der neuen will er mich nicht mehr sehen und schrieb nur sporadisch wenn es um wohnung umschreiben und Tiere geht sonst hat er dann geschrieben das es auf dauer nix mehr wird und wir uns neu finden sollen dann an einem Sonntag meldet er sich ständig und stellt mir Fragen wegen vertrauen und wie sollte es weiter gehen und dann kahm ständig es tut mir leid es ist zu spät dann wieder eine frage und wieder jetzt ist es so wie es ist dann wieder kein Kontakt er sucht angeblich grad eine neue wohnung und natürlich meine Schwester hatte mit ihm kontakt und da hat er alles erzählt das es mit der anders und schön ist und die aussieht wie ich nur früher was mich richtig verletzt hat und jetzt sind so viele schlimme gedanken in meinem kopf
Dazu will er nicht nachhause kommen da ich ja da bin als wie bin ich ein Geschwür. Natürlich sind immer zwei dran schuld hab auch so viele schuldgefühle an mich selbst was ich alles falsch gemacht habe und kein selbstwert mehr dazu hab ich auch meine langjährige freundin dadurch auch verloren weil sie leider nicht richtig für mich da war.
Es waren 7 Jahre Beziehung und er will nichts mehr von mir wissen was richtig weh tut als wie hat er mich nie geliebt und er ein vollkommener anderer mensch ist als wie ich ihn gekahnt habe Weiß nicht wie ich damit umgehen soll hat jemand vielleicht Tipps um damit abzuschließen?
Danke

Heute 17:47 • #1

GreenTara
@Melie2 Um Gedanken zu stoppen und zu sortieren, wären Satzzeichen schon mal sinnvoll.

Heute 19:00 • x 2 #2

A

Gedanken stoppen

x 3

Koreena
Zitat von Melie2:
Mein ex hat sich vor 3 Wochen von mir per waths app getrennt da ich vorher heraus gefunden habe das er mir fremd gegangen ist

Kapiere ich nicht ganz: Er ist fremdgegangen, du hast es herausgefunden und dann hat er sich getrennt?
Hättest du das einfach so hingenommen?
(Und der Text ist wirklich nicht ganz leicht zu lesen ...)

Heute 22:04 • #3

PizzaPeperoni
Ich musste deinen Text jetzt zweimal lesen, weil die fehlenden Satzzeichen mich so irritieren und vom eigentlichen Text abgelenkt haben.

Hier ist dennoch wirklich dein fehlendes Selbstwertgefühl deutlich zu erkennen. I mean, du wirst betrogen und möchtest, dass er nach Hause kommt, obwohl er klipp und klar sagt, es ist zu spät?

Vielleicht solltest du diese Erkenntnis für dich nutzen, etwas an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Auch sonst, wirkt das alles ziemlich deprimiert, was du so schreibst. (Entweder arbeiten oder zuhause hocken, beste Freundin verloren, weil sie nicht „richtig“ für dich da war, die Zeit mit deiner Freundin zog dich runter, es liest sich als wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass du dich gehen lässt, dein Freund schubst dich weg, kommt wieder an, schubst dich wieder weg und du nimmst das so hin und willst sogar noch das er nach Hause zurück kommt, dir überdramatische Schuldgefühle einreden du hättest ALLES falsch gemacht etc.)
Ich meine hier Verhaltensmuster zu erkennen, insbesondere auf deinen Selbstwert bezogen, die nicht ganz gesund wirken. Und das meine ich absolut nicht böse! Konzentrier dich lieber mal darauf und warum das so ist, wie du das ändern kannst.

Ich wünsche dir, dass du zu dir selbst und zu der Erkenntnis deines Wertes findest. Das wünsche ich jedem Menschen, denn fast jeder ist auf seine Art wertvoll.
(Ja fast. Bestimmte Verbrecher oder sowas, sind es aus meiner Sicht nicht, aber ich geh mal davon aus das du das nicht bist )

Vor 28 Minuten • x 1 #4

Heavydreamy
Hallo,

Zitat von Melie2:
Mein ex hat sich vor 3 Wochen von mir per waths app getrenn

Zitat von Melie2:
Es waren 7 Jahre Beziehung und er will nichts mehr von mir wissen

Zitat von Melie2:
hat jemand vielleicht Tipps um damit abzuschließen?

Eine Trennung muss erstmal verarbeitet werden, auch wenn die Beziehung negativ war.

Abschliessen kann man erst, wenn man die Trauer zulässt, also weint, wütend ist in Gedanken und auch an gewisse schöne Dinge sich erinnert. Wichtig ist auch, wenn man dann diese Gefühle hatte, sich dann wieder abzulenken.

Aber 7 Jahre Beziehung dauert, bis man eben verarbeitet hat.

Ohne Verarbeitung und sich gleich in eine nächste Beziehung stürzen, ist zum Scheitern verurteilt.

Vor 5 Minuten • #5