Hallöchen, ich schreibe einfach mal drauf los, um meine Gedanken zu sortieren. Die letzten 9 Jahre lebte ich in einer Partnerschaft, die geprägt von Höhen und Tiefen war. Ich habe mich nicht angenommen gefühlt, mein Ex-Partner auch nicht. S. fanden wir auch nie richtig zusammen und in den letzten Jahren wurde unser Verhältnis immer geschwisterlicher (wir waren ein perfektes Team und hätten alles füreinander getan), so dass ich mich dann schlussendlich zum 01.11. endgültig trennte, im Januar auszog und nun mein neues Leben bestreite. Mein Ex ist ein ganz toller Mensch, dem ich nur das Allerbeste wünsche. Ich habe große Achtung vor ihm. Zur endgültigen Trennung ist es gekommen, weil ich ab Januar 2017 eine Veränderung in mir spürte. Nämlich, ich habe mich für einen anderen Mann interessiert und mich verliebt. Durch ihn habe ich gemerkt, dass mir etwas fehlt und ich mein Leben so nicht weiterleben möchte und habe die Konsequenzen gezogen. (die Beziehung zu dem anderen Mann ist rein freundschaftlich und hat mit der Trennung nichts zu tun. Er war das Symptom, nicht die Ursache. Durch ihn merkte ich, dass mir etwas fehlt. ). Ende November hatten wir Weihnachtsfeier. Dort tauchte dann auch Kollege X auf. Hab mich sehr gefreut ihn zu sehen, wir hatten bislang immer ein sehr offenes Verhältnis zueinander. Wenn wir uns gesehen haben sprachen wir hin und wieder aber sonst absolut rein gar nichts. Es kam wie es kommen musste und wir knutschten an dem Abend zu vorgerückter Stunde. X ist in einer Beziehung, ebenfalls so lange wie ich war aber auch nicht verheiratet und keine Kinder.
Montags drauf habe ich mich lang und breit entschuldigt, dass das was ich getan habe nicht meine Art ist, mich nicht inbestehende Beziehungen einmische etc. Damit war das Thema für mich ad acta gelegt un dich ging still und heimlich meinen Walk of Shame. X hingegen reagierte darauf, dass ja immer 2 dazu gehören würden und er es schön fand. Dann war ich erst mal aufgrund einer Operation krankgeschrieben und der Kollege besuchte mich hin und wieder bzw. wir trafen uns hin und wieder auf einen Kaffee irgendwo außerhalb. Rein freundschaftlich. Ich habe immer wieder gesagt, dass er doch verpartnert ist und das nicht richtig sei, andererseits machen wir ja auch nichts und seine Freundin wusste tw. sogar von den Treffen. Mir tat es aber halt auch gut, weil ich mich in der Trennungsphase bis zum Auszug nicht ganz so allein gefühlt habe. Es ging mir nie um Partnerschaft oder darum einen Keil irgendwo reinzutreiben. Ich habe mich auch immer sehr zurückgehalten aber X mutierte zur treibenden Kraft. Er hat sich wirklich ausnahmslos jeden Tag bei mir gemeldet und war wie versessen von mir. Er hat mich quasi überschüttet mit Liebe, so dass ich einige Male die Bremse reingehauen habe und ihm den Kopf gewaschen habe was er da eigentlich von sich gibt, dass er gerade dabei ist seine Freundin zu betrügen und wenn sie das hören würde, ihr das Herz brechen würde. Aber X blieb am Ball. Wirklich, ich habe mich wirklich komplett zurückgehalten.
Ich zog dann aus und in meine neue Wohnung ein. X war immer present. Immer und immer und immer. Ständig war er bei mir, obwohl ich sehr oft gesagt habe, dass mir das alles zu viel ist und ich das so gar nicht möchte und dass wenn er mich wirklich so lieb hat wie er sagt, er eine Entscheidung treffen muss - ganz unabhängig von mir, weil ich ja gar nicht wusste, ob ich bereit für eine neue Partnerschaft sei etc. Ja, er wollt sich entscheiden, und er sagte immer wieder Gib mir noch etwas Zeit.
Seine Freundin hatte längst ein Näschen dran, dass er ständig bei mir hockte. Immer und immer wieder habe ich versucht ihn zur Vrnunft zu bringen, dass das Spiel was er da treibt ganz mies sei und mir seine Freundin leid tut und ich das so nicht verantworten kann und ich auch nicht mit ihm schlafen würde ehe er sich nicht entschieden hat und die Konsequenzen gezogen hat.
Das Thema zog sich nun endlos. Jetzt kommt es: Samstagnacht klingelt es an meiner Tür und X steht da - er war angetrunken (das kann ich ja leiden ). Ich lag bereits im Bett und sagte was machst du denn hier? Ich schlafe bereits.. Er meinte, er wolle einfach nur bei mir sei, er hält es nicht mehr aus, er liebt mich und er wüsste, dass wenn er jetzt bei mir bleibt, zuhause alles aus ist.
Ich sagte So ein Quatsch, ich fahre dich jetzt nach Hause! Er wollte nicht. Er wollte bei mir sein. Dann sagte ich, dass ich mich aber wieder hinlege, ich wolle schlafen, er würde bei mir auch keinen Alk. mehr bekommen und kann sich überlegen, ob er auch schlafen will oder ich ihn nicht doch lieber heim fahre. Und wieder sagte ich ihm, was er seiner Freundin da antut.
Ne, er wollte es so. Also gut. Wir haben uns dann hingelegt und morgens früh um 5 Uhr klingelt sein Handy. Seine Freundin war dran, ob er bei mir sei und ist vollkommen ausgeflippt. Absolut zu Recht. Ich sagte dann nur, dass es mir jetzt egal sei was er macht aber ich würde ihn jetzt heimfahren. Wenn er mich so liebt MUSS er das jetzt klären, das ist ein ganz böses Spiel was ich nicht mehr mitspielen werde.
Gesagt - getan. Er kam dann heim und sie empfing ihn mit einer riesigen Ohrfeige.
Sonntagmittag rief er mich noch mal kurz an und erzählte mir alles und meinte es sei alles gut, er regelt jetzt alles und ich soll mir keine Gedanken machen. Dann habe ich nichts mehr gehört.
Montagmorgen kommt er ins Büro und erzählt mir, dass die beiden eine Aussprache hatten, sie sehr anhänglich war und es bei ihm Klick gemacht hat und wir uns nicht mehr sehen dürfen.
Also genau gegenteilig wie all das was er mir sonst gesagt hat. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Er meinte ich solle ihm Zeit geben etc. Und ich erwiderte, dass er keine Zeit mehr bekommen wird, dass er sich nicht mehr melden braucht. Er bräuchte sich nur melden, wenn er konsequent alles bereinigt hat. Und ich habe ihn die ganzen Tage jezt ignoriert. Gestern schrieb er mir dann eine lange Mail, hat sich entschuldigt und wünscht mir nur das Beste, habe sich aber entschieden etc.
Ich bin dann ziemlich deutlich geworden und habe ihm gesagt was ich von seiner Aktion Samstagnacht bis Montagmorgen halte und dass er mir damit sein wahres Gesicht gezeigt hat und es unverzeihlich sei und ich absolut keinen Kontakt mehr haben möchte.
Aber es hat mich getroffen. Ganz tief getroffen. Es bestand sehr viel Nähe zwischen uns und ich schenkte nach anfänglichem Zögern seinen Worten Glauben. Er war ja auch immer uneingeschränkt da für mich. Hat mir so viel geholfen und den Verlust meiner Partnerschaft erträglich gemacht. Ich hatte zeitgleich noch den Verlust durch Tod zu verarbeiten von dem allerwichtigsten Teil in meinem Leben. November/Dezember hat mir so richtig einen reingewürgt und ich hatte das Gefühl daran zu zerbrechen und X war halt einfach da. Dass es sich irgendwann so entwickelt, damit konnte ich nicht rechnen. Es war nie geplant oder Absicht. Im Gegenteil, ich habe ja im Grunde nichts gemacht. Wenn er mich auf ein We wohin einladen wollte habe ich das abgelehnt, weil ich immer wieder sagte, dass er eine Freundin hat und wenn ich ihm SO wichtig sei, er sich trennen muss. Da bin ich standhaft geblieben.
Aber die Aktion, dass er vor meiner Türe steht, mir unter Tränen seine Liebe gesteht, es drauf anlegt, dass seine Freundin es mit bekommt und dann plötzlich eine 180 Grad Drehung macht überfordert mich nun doch. Er war in meinem Herzen. Ganz tief verankert. Ich hatte ihn unglaublich lieb und ihm auch gesagt, dass wenn er frei sei, ich keine Sekunde zögern würde, es aber so nicht könne.
Im Grunde ist es ja auch gut, dass es jetzt so ist wie es ist. Aber ich fühle mich so derart verar*** und bin so unglaublich tief verletzt. Und gestern in seiner Mail schrieb er Folgendes: Das mit Samstag ist unverzeihlich. ich habe Dich aber nicht hingehalten. Definitiv nicht mir ist einfach etwas Bewusst geworden und habe mich für einen Weg entschieden. den auch du von mir erwartet hast. Auch hast du mir gesagt egal wie ich mich entscheide. Tue es du wirst es akzeptieren egal wie es kommt. Das es natürlich so abläuft konnte ich nicht wissen und auf einmal hat es irgendwie ein klick in mir gegeben. Leider kann ich nichts mehr rückgängig machen. .
Dieser ganz plötzliche Sinneswandel, dieses von 100 auf 0 überfordert mich gerade doch sehr.
Und ich musste es einfach mal loswerden. Ich bin total entsetzt darüber, dass mir das passiert ist und habe ein großes Problem damit, mir zu verzeihen.
Puuuh.
Danke für´s Lesen!
01.02.2018 08:01 •
x 2 #1