Ja, die gebe ich mir...
U. hat ja mittlerweile eine neue Freundin. Mein Auszug ist nun 7 Wochen her und er hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen. Meine Nummer ist gelöscht und alles was wir hatten, hat er gelöscht. Unsere gemeinsamen Freunde dürfen nicht über mich sprechen, er möchte nichts mehr mitbekommen aus meinem Leben.
Zeigt mir, dass ihn die Trennung wirklich sehr getroffen hat. Es tat mir auch leid, gerade weil er halt so ein grundehrlicher, toller Mensch ist. Er hat in meinen Augen nur das Beste verdient, auch wenn er sich zum Schluss hin doch etwas schäbig verhielt, was m.M.n. aus Verletzung resultierte und ich damit verbuchen konnte.
Neulich waren Freunde bei mir. Gemeinsame Freunde. Der Freund hat U. gesagt, dass sie zu mir fahren und der Freund erzählte, dass U. ganz seltsam darauf reagiert hat, er ist direkt auf die Geschäftsebene (sprachlich gesehen) abgerutscht und wurde ganz nervös und war etwas angesäuert deswegen, wusste aber ja, dass er keinen Grund dazu hat.
U. hat ja auch wieder eine Freundin. Die Frau hatte er bereits im November kennengelernt (da waren wir ja schon getrennt) und sich dann nach meinem Auszug zu ihr bekannt. Ob er glücklich ist oder sie halt einfach nur gerade ihren Job erledigt weiß ich nicht. Ich wünsche es den beiden, dass sie glücklich sind.
Was T. angeht... Ne, so geht es einfach nicht. Es ist in Ordnung wenn keine Gefühle entstehen. Wir sind aber alle erwachsen und können dies dann auch klar kommunizieren. Der Funke scheint nicht über gesprungen zu sein, evtl. fühlt er sich auch einfach überfordert mit mir. Ich lebe ja ein ganz anderes Leben, was er in dieser Form nicht kennt. Ich hätte gern tiefer in sein Leben geschnuppert und den weichen Kern besser kennengelernt, weil ich nach wie vor glaube, dass T. ein ganz toller Mensch ist.
Seine Nachricht von Samstag fand ich schon mehr pro als Kontra. Sehr nett geschrieben und ich hatte das Gefühl, dass er mich mag. Was ihn da triggert weiß ich nicht. Ist auch unerheblich für mich. Fakt ist, dass ich einen Menschen nur an seinen Taten messen kann und diese sprechen für sich. Es ist aber in Ordnung. Wir lernen nicht aus Siegen, wir lernen aus Niederlagen und ich denke dass mir das Leben auch diesmal wieder irgendwas mitgeben möchte. Deswegen kann ich es loslassen.
Ich frage mich was er erwartet hat? Dass ich nach einem Date frage? Das werde ich aber diesmal nicht tun. Der Mann ist 47 Jahre und ich kann nicht für alles eine Entschuldigung finden, sondern muss den tatsachen ins Auge sehen, dass so ein Verhalten nur aus mangendem Interesse entstehen kann. Meine Nachricht von Samstag, in der ich seine Gefühle abgefragt habe, finde ich nach wie vor in Ordnung. Ich bin kein Freund von Spielchen, habe ihn weder unter Druck gesetzt noch blöd geschrieben. Ich wollte einfach wissen woran ich bin und nun weiß ich es.
Love and let go. Bin ja mittlerweile geübt im Loslassen und wie schon an anderer Stelle geschrieben, nichts kann mich schlimmer treffen als der Tod von Aramis. Das ist immer im Hinterkopf. Und den Rest der blöden Gefühle kompensiere ich einfach durch Sport und meine Freunde.
19.02.2018 07:26 •