Huhu!
Jetzt muss ich mich doch mal ausheulen.
So funktioniert ja alles super gut und wir haben eine schöne Zeit - aber: Es erdrückt mich teilweise. Folgendes:
Ab Donnerstag hat er seine Kinder für 3,5 Wochen. Klar ist das bitter (für ihn mehr als für mich) und er wünscht sich, dass wir dennoch Zeit miteinander verbringen können. Seine Idee war, dass wir zusammen in Urlaub fahren, was ich ihm in unserem Urlaub abgesagt habe, weil ich es für total verfrüht halte. Hab es nicht gerade diplomatisch rüber gebracht (ist leider nicht meine Stärke), was ihn seinerzeit verletzte, dachte aber, dass es geklärt sei.
Es häuften sich noch ein paar andere Dinge. Z.B. hat er das Gefühl ich bring mich zu wenig in sein Leben ein. Na hör mal, das mit uns läuft gerade mal 2 Monate und ich kenne bereits seine Eltern UND seine Schwester. Das finde ich schon nicht schlecht. Und ich habe ihm schon einen sehr großen Einblick in mein Leben gegeben.
Er wünscht sich, dass ich hin und wieder frei mache in den kommenden Wochen und zu ihm komme (über Nacht), damit wir zusammen sind und Zeit mit den Kindern verbringen können. Mir ist das zu früh, ich will das nicht und mauere dementsprechend, wodurch er sich wieder vor den Kopf gestoßen fühlt.
Gestern Abend dann kam es dazu, dass er mir zu einigen Dingen seine Meinung sagte. Nämlich:
- dass ich mich zu wenig einbringe und zu ihm sage, dass ich arbeiten muss, meiner Schwester aber zeitgleich anbiete bei Stress nen Tag frei zu nehmen und ihr die Kinder abzunehmen (naja, sie ist meine Familie und es sind meine Neffen. )
- dass ich meiner Nachbarin zurufe, ob wir uns am We sehen und was Trinken gehen, dabei dachte er, ich würde zu ihm kommen.
- dass ich plötzlich frage, ob es ihm lieber ist, dass ich Samstag ODER Sonntag komme und aber vorher sagte ich würde Samstag kommen und mal für den Fall der Fälle Übernachtungssachen mitbringen würde (ja, das habe ich gesagt, weil er so enttäuscht war als ich sagte, dass ich max. ein paar Stunden käme und dann wieder fahren würde)
- dass ich ihn vor vollendete Tatsachen stelle indem ich sage, dass ich nicht aus meinen Ort wegziehen will und ihm quasi damit signalisiere Friss oder stirb
Ja, ich merke, dass ich mich ziemlich raus ziehe, was aber auch damit zu tun hat, dass es zum einen einfach viel zu früh ist und dich unter der Erwartungshaltung ersticke. Aber ich konnte mich gestern nicht wirklich wehren sondern habe ihm nur gesagt, dass es für mich halt auch nicht immer einfach sei, weil ich mich schon auch ein stückweit so fühle jetzt ist die eine nimmer da, jetzt komme ich. Wisst ihr, ich bin ja viele Monate allein gewesen und hatte meine Zeit für mich. Bei ihm hingegen fand bis jetzt ein reger Austausch statt. Erst war seine 6-jährige Beziehung, danach kam recht nahtlos die letzte Freundin und nachdem dort Schluss war, war ich recht schnell am Start. Klar war das alles Zufall aber ich fühle mich in verschiedenen Situationen unwohl. Z.B. gestrn als ich seine Ellis kennengelernt habe. Ich wusste ja genau, dass vor wenigen Wochen noch die andere am Küchentisch gesessen ist und jetzt bin ich es. Hat für mich so ein Geschmäckle. Gleiches gilt für seine Schwester.
Da kommen schon mal Gedanken auf ja, wenn ich es jetzt nicht bin ist auch wieder direkt die nächste am Start. Er sagt dass es nicht so sei und ich mir mal gedanken machen soll, dass er mir sagt, dass er sich ein Kind mit mit wünscht, dabei se er ein geschiedener Mann und er ist sich bewusst in welche finanzielle Abhängigkeit er sich damit begeben würde und dass das ein riesen Liebesbeweis ist. er sagt auch, dass er noch nie so glücklich war wie mit mir und ich so viele Facetten habe, die ihn fesseln und er mich auf keinen Fall mehr verlieren will. Das glaub ich ihm auch alles und ich kann mir ja grundsätzlich eine Zukunft vorstellen. Aber: Da läuft irgendwas schief - und je mehr ich das Gefühl habe er fordert, desto mehr Druck empfinde ich.
Ein anderes Beispiel: Ihr wisst wie wichtig mir mein Sport ist. Seit wir und haben mache ich knapp ein Drittel meines Pensums. Dieses We habe ich NICHTS gemacht. Die We´s waren mir immer heilig wo ich meinen Drang in vollen Zügen auskosten konnte. Da war ich oft 5 -6 Stunden in Sachen Sport unterwegs und war einfach glücklich damit. Das geht jetzt nicht (mehr). Dieses We habe ich 0 Minuten Sport gemacht. Ich mache auch Sport gern mal allein - aber wenn, dass will er immer alles zusammen machen.
Z.B. Fitnessstudio: ich habe meine Trainingsplan und bin auch recht ehrgeizig darin. Zum einen kommt ja eh schon alles viel zu kurz, zum anderen, wenn er dann mit kommt, fragt er immer können wir zusammen trainieren.
Ich merke wie mir das die Luft zum atmen nimmt. Ich wünschte, er würde sich einen Verein anschließen wo er abends mal hingeht. Hab ihm das auch schon mal versucht zu sagen, dass ich es toll finden würde, wenn er z.B. in einen Tennisklub eintritt und er da ja auch Menschn kennenlernt und dann auch mal abends dort ein Bierle trinken kann. Als Antwort kommt aber ich bin viel lieber mit dir zusammen. Andererseits denke ich: Ja klar, warum sollte er sich hier einem Verein anschließen. Wir kennen uns noch nicht lange genug und letztlich ist er ja nur wegen mir hier.
Aber bei mir kommt alles zu kurz. Heute z.B. wollte ich mit dem Rad zum Job und anschließend zum Gym, damit ich wenigstens ein bissle was gemacht habe (dazu ist es dann nicht gekommen weil ich zu viel zum schleppen hatte fürs Büro). Er meinte dann direkt ach so, fahren wir nicht zusammen zum Sport?. Äh, nein, er kann ja auch selbstständig dort hinfahren, oder etwa nicht? Wir müssen doch nicht alles zusammen machen
Dabei hatten wir das schon mal und ER war derjenige der sagte, dass wir keine Siameischen Zwillinge sein müssen. Sein Verhalten spricht jedoch was anderes. Zum guten Schluss: Ich bin das einfach nicht gewohnt. Ich habe 15 Jahre ein komplett selbstbstimmtes Leben geführt und war viel, viel, viel allein. Es ist innerlich ein Drahtseilakt für mich. Ich mag in sehr und fühle mich sehr geliebt von ihm. Und merke, dass ich wirklich das Non-Plus-Ultra bin (was ja schön ist), aber ich hab doch auch noch mein eigenes Leben?!?!
Nur: Wir sage ich es meinen Kinde? Er ist so sensitive und so schnell verletzt.
Ich merke schon auch, dass er sensible Antennen hat und er hat richtig Angst, dass ich es mir in den 3,5 Wochen anders überlegen könne. Ehrlich gesagt bin ich froh, mal wieder meine Zeit für mich zu haben und mir ist klar, dass wir uns nur 2x sehen können, weil ich einfach verplant bin und er ja auch in Urlaub geht. Ich bin nicht bereit Urlaub zu nehmen, um dort hinzufahren. Den Urlaub hebe ich mir lieber auf, wenn wir mal wegfahren wollen aber nicht um ein paar Stunden abzuhängen.
Kann mich einer verstehen?
06.08.2018 07:15 •
x 1 #159