22

Gedanken nach Trennung stoppen

heliherz
Mein Ex-Freund hat sich vor 11 Tagen von mir getrennt. Ich bin mittlerweile an den Punkt, an dem ich ihn auf keinen Fall zurück möchte. Ich möchte einfach nur noch heilen. Auch meine Liebe zu mir Selbst habe ich wieder gefunden.
Allerdings trauer ich dennoch noch seh um den Verlust. Es gibt gute und schlechte Tage. Ich habe ihn mittlerweile überall gelöscht, blockiert und plane meinen Tag so, dass ich ihm nicht begegne, um den Heilungsprozess zu verschnellern. Das Problem ist, dass mein Gedankenkarusell nicht stoppt und ich in 1 Monat Prüfungen habe. Ich weiß nicht, wie ich lernen soll. Mein Kopf explodiert, sobald ich mich hinsetze. Ich habe mir schon überlegt Ritalin zu nehmen…
Hat jemand Tipps? Wie lange hat es bei euch gebraucht, nachdem ihr an dem Punkt wart, an dem ich nun bin?

05.06.2024 15:37 • x 1 #1


EngelohneFlügel
Als ehem. Sani-Töter...(so kurz nach dem 2.WW ), komm ja nicht auf die Idee dir Methylphenidat rein zu pfeifen um ruhiger zu werden. Sorry wenn ich das so sage aber ihr jungen Leute kommt auf Ideen
Geh raus, mach Spaziergänge, versuche Meditation und solche Dinge um runter zu kommen.

05.06.2024 15:44 • x 9 #2


A


Gedanken nach Trennung stoppen

x 3


GarstigeGräte
Zitat von EngelohneFlügel:
komm ja nicht auf die Idee dir Methylphenidat rein zu pfeifen um ruhiger zu werden

Ich glaube nicht einmal, dass der Wunsch nach ruhiger zu werden dahinter steckt. Methylphenidat ist eine Studentendroge und wird gerne eingenommen, um in Stressphasen die Konzentration und Leistung zu steigern.

Nichts desto Trotz würde ich dir, also @heliherz, ebenfalls dazu raten, die Finger davon zu lassen, sofern nicht medizinisch indiziert. Es gibt Dinge, die muss man nicht ausprobieren
Ich würde auch eher zu Meditation, Johanniskraut, Ashwagandha oder ähnlichen Kram raten.

Zitat von heliherz:
Wie lange hat es bei euch gebraucht, nachdem ihr an dem Punkt wart, an dem ich nun bin

Je nach Ex-Partner zwischen 3 Tage und 1 Jahr. Hilft dir das jetzt?
Leider dauert es, so lange es dauert und das ist höchst individuell.

05.06.2024 16:29 • x 6 #3


B
@heliherz
Zitat von heliherz:
Mein Ex-Freund hat sich vor 11 Tagen von mir getrennt

Zitat von heliherz:
Hat jemand Tipps? Wie lange hat es bei euch gebraucht

Das sind keine Zwei Wochen.
Geduld.
Eine Formel zur Berechnung deiner Trennungsschmerzen gibt es nicht, das ist individuell.

05.06.2024 17:25 • x 1 #4


A
Im Zweifel gibt’s 2. und 3. Termine für Prüfungen.

Lass die Gedanken einfach zu. Je mehr du sie unterdrücken willst, umso schlimmer wird’s. Und umso länger dauerts.

05.06.2024 17:33 • x 2 #5


M
Geduld und punktuell hilft sicher reden.
Wenns garnicht geht Telefonseelsorge anrufen oder die
nächste psychosoziale Beratungsstelle aufsuchen.
Das ist niederschwellig, anonym, kostet nichts.
Oder vielleicht gibts Leute in Deinem Umfeld, die zuhören?
Mir haben in solchen Phasen immer Freundinnen geholfen,
Sport und raus in die Natur. Und weinen natürlich. Muss auch
mal sein.

Alles Liebe Dir

05.06.2024 17:34 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag