Auch wenn das nur vielleicht ein kleiner Trost ist aber bist du nicht alleine. Ich fühle mit dir. Ich bin in der selben Situation, nur etwas länger. Bei mir sind es 7 Wochen ohne Kontakt. Die Sehnsucht ist immer da, aber kein Verlangen Kontakt aufzunehmen, weil sie ihre Meinung niemals ändern wird. Es braucht nur eine Kleinigkeit, ein Lied, ein Ort, sogar das Wetter bei dem wie immer spazieren waren, dann muss ich unweigerlich an die Ex denken und werde von schmerzvollen Erinnerungen eingeholt mit dem Wissen, dass es alles vorbei ist und ich nichts ändern kann. Morgens, direkt nach dem Aufwachen ist es am Schlimmsten.
Und dennoch fing es nach etwa 3-4 Wochen von Tag zu Tag mir immer besser zu gehen. Jeden Tag 1% besser als am Tag davor. Nachdem ich die ersten Wochen ohne sie nicht mal richtig weiter leben wollte, weil ich einfach darin keinen Sinn gesehen habe, kommen immer Momente der Aufregung und Vorfreude auf die Zukunft. Die Trauer ist immer noch da, aber die Zuversicht auf eine bessere Zeit wird immer stärker.
Ich wünsche dir vom Herzen, dass du aus diesem Loch wieder raus kommst, wie ich es tat und wieder Freude am Leben empfinden kannst. Ein langer Weg für uns beide, aber am Ende einer, der sich auszahlt. Ohne Schmerz, ohne Verlust gibt es für den Menschen im Leben kein Wachstum.
28.08.2016 21:56 •
x 7 #3