Liebe Lissy!
Ich weiss nicht, ob es dich ein wenig tröstet, aber dieses Gefühl kennen wohl die meisten von uns.
Man ist *ausgebrannt*.
Nach aussen hin, und auch meistens für sich selbst, ist man *fertig* mit der Geschichte. Du sagst es selbst, man ist darüber weg, hat sein Leben im Griff und rast regelrecht durch das *neue* Leben.
All die Dinge die du aufgezählt hast sind wunderschön, aber es hat dich auch eine Unmenge an Kraft gekostet.
Nun wird es etwas an der Zeit mal innezuhalten und zu Atem zu kommen. Wirklich in Ruhe mal realisieren und zu verarbeiten, was Du alles geschafft und erreicht hast.
Du brauchst jetzt eine Verschnaufpause, und das ist völlig normal.
Ich für mich persönlich habe irgendwann festgestellt, dass die Zeit seit der Trennung einerseits extrem schnell verging in einem anderen Blickwinkel aber furchtbar langsam.
Auch bei mir war einmal der Punkt gekommen, wo ich spürte, dass mich mein zukünftiger Exmann nicht mehr als Partner interessiert.
Ich hätte ihn nicht mal mehr als *Geschenk* genommen. Auch er war wieder solo und versuchte bei mir zu *graben*.
Nein, ich/du/wir haben unser neues Leben gestaltet und haben nun alles Recht es zu geniessen und zu begutachten.
Dazu gehört nun einmal auch die Verschnaufpause und das Gefühl des Ausgebranntseins.
Aber das vergeht ganz schnell wieder.
Viele liebe Grüße Nicole
18.03.2003 08:03 •