18

Gedanke, dass er eine neue Freundin findet tut so weh

F
Hallo zusammen,
Ich schreib meine Gedanken mal hier rein, ich hoffe es hilft mir und vielleicht erkennt sich einer von euch hier wieder und weiß, was man tun könnte.
Ich bin unglücklich verliebt und diese ganzen fiesen Gedanken, dass er eine neue Freundin finden könnte tut so weh. Und auch dass es zwischen uns nie mehr so sein wird wie früher. kein kuscheln, kein Händchen halten. das tut so weh.
Außerdem macht mich dieser Gedanke fertig, dass ich ihn nicht glücklich machen kann und nie mit ihm aufwachen kann :/
Was kann ich gegen diese Gedanken tun. ?

16.06.2017 08:52 • x 1 #1

bifi07
Versuche dich so gut es geht abzulenken...mit Musik, Hörbücher, Entspannung, ect.
Alles andere bringt nur der Abstand und die Zeit...und die Geduld mit sich selbst!

16.06.2017 09:00 • x 1 #2

A

Gedanke, dass er eine neue Freundin findet tut so weh

x 3

N
Ich weiss wie du dich fühlst... Mein Freund hat sich vor 2 Wochen (nach 9 Monaten On/Off) zum 2. Mal von mir getrennt und wenn ich daran denke, ihn irgenwann mit einer anderen zu sehen, zerreisst es mir das Herz. Ich würde mir so wünschen, ihm wieder nahe zu sein, mit ihm etwas zu unternehmen, mit ihm aufwachen und seine Hand zu halten, während wir irgendwo lang spazieren. Auch ich habe das Gefühl, dass ich es einfach nicht geschafft habe, ihn glücklich zu machen. Aber letztendlich ist das auch nicht die Aufgabe des Partners. Der einzige der einem glücklich machen kann, ist man selbst. Der Partner ist dann nur eine wunderbare Ergänzung. Mach dich mit diesem Gedanken nicht selbst fertig, auch wenn es schwer fällt. Versuche dich mit aller Kraft auf dich selbst zu konzentrieren und Dir etwas Gutes zu tun.
Es ist hart und mir geht es nicht besser (wie den meisten hier wohl). Schreib alles hier auf, das hilft, merke ich auch gerade

16.06.2017 09:04 • x 2 #3

F
Danke, das zu lesen tut gut... das sind wirklich genau die selben Gedanken...
wie kommst du aus diesem Gedankenkreis wieder raus ? Ich weine seit 2 Tagen nur durch...

16.06.2017 09:09 • x 1 #4

N
Ich weine auch sehr viel. Ich schreibe es mittlerweile auf. Hier und in meinem Tagebuch, in den Iphone Notizen oder wo sich sonst gerade was anbietet. Es muss raus und das hilft meistens. Ausserdem versuche ich mich dann auf andere Dinge zu konzentrieren. Aber aktuell fällt mir das auch super schwer, da ich gerade so sauer auf ihn bin und ihm am Liebsten eine wütende Whattsapp schreiben würde. Allerdings haben wir eine KS, daher versuche ich mich gerade auch abzulenken.

Wie lange wart ihr zusammen?
Zitat:
dass es zwischen uns nie mehr so sein wird wie früher. kein kuscheln, kein Händchen halten.

16.06.2017 09:15 • x 1 #5

F
Wir haben keine Kontaktsperre, das ist ein wenig kompliziert In meinem 1. Beitrag hab ich das mal aufgedröselt...
Wir hatten eher eine f+, obwohl sie sich für mich wie eine Beziehung angefühlt hat ... dann haben wir beide gemerkt dass wir uns so nicht gut tun und uns die Freundschaft viel wichtiger ist deswegen haben wir das beendet und ich komm mit dem Wechsel nicht so gut klar...

16.06.2017 09:18 • #6

Glaskanone
Zitat von Fischi12:
Hallo zusammen,
Ich schreib meine Gedanken mal hier rein, ich hoffe es hilft mir und vielleicht erkennt sich einer von euch hier wieder und weiß, was man tun könnte.
Ich bin unglücklich verliebt und diese ganzen fiesen Gedanken, dass er eine neue Freundin finden könnte tut so weh. Und auch dass es zwischen uns nie mehr so sein wird wie früher. kein kuscheln, kein Händchen halten. das tut so weh.
Außerdem macht mich dieser Gedanke fertig, dass ich ihn nicht glücklich machen kann und nie mit ihm aufwachen kann :/
Was kann ich gegen diese Gedanken tun. ?

Er wird eine neue Freundin finden und auch glücklich sein, es ist sein Leben. Ganz normal.
Dass man anfangs noch so denkt wie du, ist auch normal.
Früher oder später musst du aber einsehen dass es um dein eigenes Leben geht, du musst selbst glücklich sein und nicht andere glücklich machen.

16.06.2017 12:49 • x 2 #7

T
Das ist echt schlimm, ja. Meiner hat auch seit Monaten eine Neue, aber aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren, dass es nicht gut läuft. Wenigstens eine kleine Genugtuung. Der Gedanke ersetzt worden zu sein, schmerzt aber immer noch sehr.

16.06.2017 14:23 • x 1 #8

X
Zitat von Trauerstern:
Das ist echt schlimm, ja. Meiner hat auch seit Monaten eine Neue, aber aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren, dass es nicht gut läuft. Wenigstens eine kleine Genugtuung. Der Gedanke ersetzt worden zu sein, schmerzt aber immer noch sehr.

Würdest du ihn zurücknehmen?

16.06.2017 14:30 • #9

G
Ach ihr Lieben,
Liebeskummer ist schrecklich und tut entsetzlich weh, fühlt euch mal gedrückt.

Wißt ihr, dieses Gefühl ersetzt worden zu sein, nagt bis ins tiefste, frißt quasi an den Knochen - wer kennt es nicht? Aber (!) - dreht diese Gedanken um. Er hat euch nicht mehr, er hat nicht mehr das Glück, euch an eurer Seite zu haben. Wißt ihr was ich meine?

Bitte keine Vergleiche mit einer Neuen - wem soll das was bringen? Das Ego ist eh im Keller, da findet man jede besser als sich selbst. Kümmert euch um euch. Habt euch selbst gern und lieb. Verbringt Zeit mit Menschen, die euch gern haben, die euch schätzen. Heult, schreit, lasst alles raus - das ist wichtig und gut. Aber keine Vergleiche! Kein was wäre wenn..... Kein Stalking in sozialen Netzwerken....

Wenn ihr einen Kontakt momentan nicht könnt - dann lasst es. Ihr müsst keine Rücksicht auf Befindlichkeiten des Ex nehmen, es geht um euch - daher - nur das machen, was euch wirklich gut tut.

Alles Liebe.
Grace

16.06.2017 14:43 • x 2 #10

T
Zitat von Xenomorph00:

Würdest du ihn zurücknehmen?

Selbst wenn ich wollte: das könnte ich nicht verzeihen. Zu wissen, er hatte die ganze Zeit eine andere, während ich gelitten habe. Was wäre das für eine Basis?

16.06.2017 15:03 • #11

X
Zitat von Trauerstern:

Selbst wenn ich wollte: das könnte ich nicht verzeihen. Zu wissen, er hatte die ganze Zeit eine andere, während ich gelitten habe. Was wäre das für eine Basis?

Ich denke auch das nach ca 1 oder 2 wochen des glücklich seins, dass man den partner wieder hat, über alles nachdenkt was derjenige in der trennung gemacht hat. Es wäre wie ein dorn im auge. Wenn beide niemanden hatte dann geht es aber sonst

Bei mir zB müssten die gefühle auf NULL sein, damit es mir egal ist was diejenige gemacht hat. Doch da will man dann sowieso keine bez.
Wer will schon eine bez mit jemanden der dir egal geworden ist.

Vl nur das eine, aber mehr wohl nicht

16.06.2017 15:23 • x 1 #12

Rubinrot
Mir geht es da genau wie dir. Habe auch die ganze Zeit diese Gedanken!
Er ist auch seit kurz nach der Trennung auf einem Datingportal angemeldet

16.06.2017 15:26 • x 2 #13

T
Zitat von Rubinrot:
Mir geht es da genau wie dir. Habe auch die ganze Zeit diese Gedanken!
Er ist auch seit kurz nach der Trennung auf einem Datingportal angemeldet

Oh Mist, wie hast du das rausgefunden?

16.06.2017 15:40 • x 1 #14

Rubinrot
Freunde haben ihn da gefunden
Denke aber es dient nur zur Ablenkung und poliert sein Ego damit. Vielleicht möchte er mich so auch vergessen.

16.06.2017 16:21 • #15

A

x 4