Dann schreib ihr das doch. Jetzt redet ihr eh nicht miteinander und das Verhältnis ist im Keller, daher wird sie entweder antworten (positiv/negativ) oder sich eben an die Kontaktsperre halten. In beiden Fällen kannst Du dann jedenfalls Dein Gewissen beruhigen und musst Dir nicht mehr die Frage stellen, was wäre, wenn Du ihr geschr. hättest, denn so bekommst Du auf alle Fälle eine Antwort (keine Antwort ist in dem Fall die 2te Option).
Vergiss jedoch bitte nicht, was ich bereits zuvor geschr. hatte: Vorwürfe bringen Dich nicht weiter. Zumindest nicht an das Ziel eines entspannten Umgangs miteinander. Du hast uns allen hier geschrieben, dass sie weiß, dass sie kein Unschuldslamm ist, daher sehe ich keinen Grund, dass Du ihr das extra nochmal vorhalten musst. Es kann natürlich sein, dass es für Dein Ego ganz toll ist, aber ich würde diese Variante nicht begrüßen...
Damit sämtliche Missverständnisse ausgeschlossen sind, würde ich wirklich offen, ehrlich und vor allem exakt sein, bei dem, was Du ihr schreibst. Also kein Alltagsgewäsch-bla-bla. Damit meine ich, dass ich möchte, dass Du auf Deine Gefühle und Bedürfnisse eingehst.
Da ich nicht in Deinem Kopf stecke, weiß ich nicht, was diese speziell sind. Versuche ich mich in Deine Position hineinzuversetzen, dann würde ich etwa Folgendes schreiben:
Liebe XY,
ich weiß, dass Du nicht möchtest, dass ich Dich kontaktiere. Es ist mir jedoch wichtig, Dir aufgrund unserer gemeinsamen Zeit alles Gute zu dem Tag zu wünschen, der jeden Tag seit Deiner Geburt gefeiert wird. Viele tolle Momente, eine lebenslange Gesundheit und wundervolle Ereignisse sollen Dir widerfahren.
Du fragst Dich vielleicht, wieso ich Dir so etwas wünsche, obwohl wir im Streit auseinander gegangen sind. Das liegt daran, dass Du mir wichtig bist. Keine Panik, ich möchte keine Beziehung mit Dir, da wir beide festgestellt haben, dass ich nicht der richtige Deckel zu Deinem Topf bin.
Keinen Kontakt mit Dir zu haben, macht mich traurig, weil Du ein Teil meines Lebens warst und mir ein normaler Umgang miteinander wichtig ist. Daher bitte ich Dich, die Kontaktsperre aufzuheben.
Feiere schön und lass' so richtig die Korken knallen!
Herzlichst,
qwer1234
Ich habe echt lange überlegt, ob ich meine Variante hier schreiben soll, doch ich denke Beispiele sind immer besser als um den heißen Brei zu reden. Eine Bitte jedoch an Dich: Ich habe Deine Situation nicht miterlebt und bezog mich nur auf das von Dir Geschriebene. Daher BITTE kopiere nicht den Text, sondern finde eigene Worte. Lass dein Herz sprechen, das ist zumindest das, was ich gerade gemacht habe.
Herzliche Grüße =)
17.04.2013 13:36 •